Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Also ich hätte noch zufällig Platz in meinem nagelneuen Qnap TS-332X. Das würde sich die SSD zur Beschleunigung im Schacht 3 gut machen.
 
Ich habe keine Lust mehr auf Festplattenzugriffszeiten und würde mir ne schnelle kleine NAS bauen.
 
Ich würde die 2 SSDs in mein kleines NAS einbauen um sie dort gegen 2 alte HDDs auszutauschen. Erhoffe mir dadurch ein wenig Stromersparnis und dass das NAS dann geräuschlos wird. Und natürlich auch schneller vom Zugriff.
 
In meinem Microserver würden sich die beiden SSDs richtig gut machen als ZFS Mirror für VMs und persönliche Daten.
 
Ich betreibe einen großen Homeserver mit 8 Festplatten. Für Netzwerkstorage, Backups ect. auf denen das ganze Haus zugreift.
Ich benutze dafür ZFS on Linux.
Aktuell hat das System nur Festplatten. Insbesondere bei vielen parallelen Zugriffen kommt das System aber an seine Grenzen.
Die SSD wäre ideal für mein ZFS System und ich würde gerne damit experimentieren, wie man die Performance am besten steigern kann. Die SSD wäre perfekt geieignet als ZFS ZIL device um Schreibzugriffe wegzubuffern und dann nach und nach auf die Platten zu schreiben, oder evtl auch als Lese Cach für L2ARC.
 
Gibt es schon Informationen, wer gewonnen hat?
 
Sind hier alle Verantwortlichen vom Blitz getroffen worden, oder warum gibt es keinerlei Reaktion?
 
Immer mit der Ruhe! Die Leute, die erst gestern die Postkarte abgeschickt haben, müssen auch noch berücksichtigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, Schorsch92, Key³ und eine weitere Person
Tja, das war dann wohl nichts außer eine Luftnummer. Auf der News-Seite steht, dass die Gewinner direkt im Thread durch Seagate am 17.07.2019 bekannt gegeben werden. Und was ist am 17.07.2019 passiert? Genau: Nichts. Schade. Das ist man von ComputerBase nicht gewohnt. Und eine Postkarten-Einsendung war übrigens gar nicht möglich!
 
Ironie ist anscheinend nicht so deine Stärke.
Was genau hast du denn jetzt verloren? Genau: nichts. 🙄
 
H4XX!UM schrieb:
Was genau hast du denn jetzt verloren? Genau: nichts. 🙄

Korrekt. Verloren ist nichts. Aber ein Gewinnspiel zu starten, über 600 "Einsendungen" zu erhalten und dann passiert genau "NICHTS" mehr ist eben auch nicht die feine Art. Da beginnt man schon an der Seriosität einer Seite zu zweifeln...

Und diese "ANZEIGE" für das Gewinnspiel wird ja noch weiterhin eingeblendet!
 
Ich würde diese über 10GBit anschließen, um davon Bilder und Videos direkt zu bearbeiten. Das ist im Moment noch etwas zu langsam per HDDs :)
 
Ich würde damit in meinem Selbstbau-NAS die derzeitige 830er EVO mit 120GB vom Betriebssystem ersetzen.

Einen Geschwindigkeitszuwachs wird es nur geringfügig geben, aber das Mehr an Speichergröße wäre mir als Auslagerungsplatz für Backblaze sehr willkommen.
 
@websurfer83
Wenn, dann sollte es Seagate sein, die an Seriosität verlieren. Computerbase ist nur die Plattform. Wie ja auch schon im Text steht: "Die Bekanntgabe der zwei glücklichen Gewinner erfolgt am 19. Juli 2019 durch Seagate."
Jetzt kannst du auf ewig beleidigt sein, deinen Account hier schließen und alle deine Seagateprodukte verbrennen oder du zuckst halt mit den Schultern, weil sie anscheinend die Frist verlängert haben und du nach wie vor nichts verloren hast. Deine Wahl.
 
Ich würde gerne die Platten in meiner NAS Synology DS215j gegen diese hervorragenden, lautlosen, schnellen und vor allem stromsparenden SSDs tauschen.

Was mir besonders gefällt:
Synology unterstützt das IronWolf Health Management.

#Seagate #IronWolf
 
Ich würde mir endlich mal eine NAS zulegen um ordentliche Backups zu machen
 
Ich würde damit die HDD im NAS ersetzten, da die SSD lautlos ist und auch weniger Strom benötigt.
 
Zurück
Oben