News Seagate präsentiert Festplatte mit 100 GB pro Scheibe

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während Konkurrent Western Digital mit der Raptor-Festplatte kräftig an der Geschwindigkeitsschraube dreht, setzt Branchenriese Seagate auf neue Techniken, die es dem Unternehmen ermöglichen, eine größere Speichermenge auf einer Scheibe unterzubringen. Neuer Rekordstand: 100 GB pro verbauter Scheibe.

Zur News: Seagate präsentiert Festplatte mit 100 GB pro Scheibe
 
Ich hab ne Maxtor und bin voll zu frieden. :D
 
also western, seagate und maxtor sind meine favoriten überhaupt
 
@1 interessiert mich weniger ;)

d.h. bald gibt's auch von Seagate 300GB platten :)
... ob die auch dann mit 7200 angetrieben wird?

Aber daten der 200gb lassen sich sehen, obwohl ich die preise vermisse. vermutlichb ist sata wiedermal teurer als pata ...
 
Toll wenn sie 100 GB auf eine scheibe bringen warum bitte machen die nicht eine platte mit 400 GB dann hätten sie die größte platte im angebot.
 
Die Wahrscheinlichkeit eines Defekts nimmt mit der Anzahl der eingebauten Plattern zu. Je mehr Scheiben also, desto höher das Risiko.
 
200GB heftig ... wofür bitte braucht ein Mensch sowas ???
Für ein heutiges OS brauchste ca 10GB , für Spiele/Programme nochmals ca 50GB würde also also ne HD mit 60GB voll ausreichen !

Die einzigste möglichkeit das man soviel Speicher braucht währe zB Videobearbeitung.... macht aber wohl net jeder ....gelle ! ;)

bliebe wohl nur die möglichkeit das man zusätzlich nen fast 140GB großes Warez Verzeichniss hat :p

Also lieber kleine schnelle Festplatten als solche GB Monster!
 
Die Geschwindigkeit ergibt sich aus Speicherdichte * Umdrehungen ... kleine und schnelle platten gibt es also nicht (solange du schnell als Datenrate, und nicht als zugriffszeit betrachtest).
cu DodoBello
 
@zurg:
Du hast die movies vergessen und schon braucht man wieder 3 von den 200er platten und hat doch nie Platz
 
biste sicher das 3 200er reichen :-)
ich nich ^^
irgendwann isset eh zu klein...
wenn ich mich an eine der ersten platten erinnere die ich gekauft hab:
"keine sorge bei 8GB, das wirst du in deinem ganzen leben nie voll krigen! keine chance!"
jaja klar... seh ich ja :-)
 
Och ich bin mit meinen 120 GB noch bestens bedient, und wenn die Leute denn mal auch aufhören alles übers internet zu sharen, werden ihnen auch 80GB und noch weniger reichen...

Wenn man jetzt davon absieht, dass viele Breitbandanschlüsse haben, kann man sagen, dass eine PLatte mit dem Fassungsvermögen von 10 zeitgemäßen portablen Medien +10GB ausreicht. Das wären dann 10 doppelschichtige DVDs + 10 GB, denn die meisten Daten werden (eigentlich) immer auf portablen medien transportiert. Klar, dass dann damals eine 8GB festplatte bei CDs mit über 600MB nicht mehr so wirklich ausgereicht haben.
 
Wird erst interessant, wenn die ersten 400GB Platten kommen *drauf froi*
 
Ich würde eher auf Gesch. setzten? Aber ich glaub ZUR ZEIT solte es schon ne 200er sein.

Kleine frage nun: Wer hatt eigentlich zur Zeit die schnellste S- ATA HDD (ausnahme der WD Raptor)
 
@6:
tut mir leid, es gibt genug leute die sowas brauchen. 200gb wäre für mich zum beispiel genau richtig.

meine 60gb platte ist randvoll. ein game belegt ja heutzutage schon locker 1,5gb, viele sogar auch deutlich mehr.

dazu noch ein paar mp3s und eventuell filme und die platte ist voll.

zudem gibt es auch leute die mehrere betriebssysteme haben.
ich habe bei mir auch winxp, win98 (für ältere games) und linux installiert.


nur sollten die mal endlich größere notebookplatten rausbringen. wäre ziemlich sinnvoll.
 
@14 darum benutze ich bei Notebooks externe Festplatten per USB2.0/FW. Je nach bedarf sollte man dann 2.5" (keine externe Stromquelle nötig) für Unterwegsbetrieb oder 3.5" (externe Stromquelle nötig) nehmen
 
Zurück
Oben