Searchable PDF erstellen

*MovieStar*

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
53
Hallo leute

Was heute standard ist, kann mein Pagewide HP drucker nicht. Durchsuchbare PDF's erstellen.

Nun gibt es einige Free Tools die das können, was ich aber suche, ist nicht das ich es jedes mal starten und konvertieren muss.
Ich möchte das Programm laufen lassen und falls ich ein neues Dokument habe, soll es dies automatisch gleich konvertieren und durch das alte gegebenfalls erstezten.
Gibt es sowas?
 
Ja, haben wir im Unternehmenseinsatz, kostet 8000€ - 10000€ / Jahr, je nach Volumen.

Ansonsten Adobe Acrobat oder Foxit Phantom PDF, die sind aber nicht billig haben aber ne Batchkonvertierung.

Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein, evtl. noch Aabbyy mit deren Reconition Server aber der ist auch nicht billig.
 
omnipage ultimate kostet 140 € im Angebot, hat unter anderem eine Verzeichnisüberwachung.
 
ich hab die funktion für das konvertieren zwar gefunden, aber keine Ahnung wie ich das automatisch im Hintergrund laufen lassen kann
 
Hab gerade mal geschaut (wir haben nur die v.9 hier) Da gehts unter "Erweitert -> Dokumentenverarbeitung -> Stapelverarbeiten" zum Batch Processor. Ich dachte die Sequenz kann man dann mittels cmd aufrufen, hätte man dann nur ala 5min oder so aufrufen müssen. Aber das geht (bei v.9) wohl nicht so einfach.
 
Ich bin zwar sehr Dankbar für die Hilfe und so... aber das 2017er ist ja komplett andest...
Auch online sehe ich das was du schreibst aber bei dieser Version blicke ich nicht durch
 
So ...konnte auch mal Omnipage testen.
Leider kann die Software "garnichts"
Sehr schlechte Einstellungen für die Verwaltung, keine Automatisiertung der Dienste sowie nicht beliebig Zeitsteuerbar.

Im grossen und ganzen eine der Schlechtesten "kaufbaren" Software am Markt.

Alternativen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derpaddie
max40 schrieb:
Mit OmniPage DocuDirect konntest du deine Anforderungen nicht erfüllen?
Nein es kann keine überwachung...
Starte ich zb. den PC / Server neu, muss ich jedes mal wieder in die Software rein UND es kann nur max 1 mal täglich ausgeführt werden ...ausser ich mach es wieder manuell.
Ein bischen traurig aber ist halt so.
Ausserdem bei spezielleren PDF's gibts immer Rückfragen die ich nicht automatisch weg klicken kan.

Bei so vielen manuellen Eingriffen kann ich gleich eine Free Software nehmen und bin mindest genau so glücklich
oder eben nicht
 
Im DocuDirect definiert man den Ablauf, welches Verzeichnis er überwachen soll usw.
Beim Bildschirm "Auftragsassistent - Beginn und Ende" gibt es ganz unten eine Schalter "Auftrag ohne Eingabeaufforderungen ausführen", der muss aktiviert werden.

Wir haben mehrmals mehr als 10.000 PDF Dokumente damit druchlaufen lassen und waren sehr zufrieden damit.

edit: Ausschnitt aus dem Versionsvergleich listet doch die benötigten Funktionien auf oder?

1541500895679.png

Hier der Link zur Datei: https://www.ocr-systeme.de/wp-content/uploads/omniPage-18-vs-ultimate-versionsvergleich.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ABBYY FineReader 14 Corporate hat einen sogenannten Hotfolder der mit 2 Prozessorkernen 5.000 Seiten im Monat umwandeln kann oder die Enterprise Version - diese nutzt 4 Kerne für 10.000 Seiten im Monat.

Merkwürdigerweise wird auf keiner Webseite von Abbyy mehr die Enterprise Version angeboten... !?

Edit: die Enterprise Version hat Abbyy aus dem Programm genommen und durch teure Server Versionen ersetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben