charmin
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 9.830
Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas am verzweifeln.
Ich habe letztes Jahr ein Seasonic 460 Platinum bei Mindfactory gekauft. Damals dann natürlich direkt eingebaut und festgestellt das es zu groß für mein Gehäuse ist. Testweise angeschlossen habe ich es trotzdem, der PC wollte aber nicht booten, egal was ich auch gemacht habe. Also habe ich das Netzteil eingeschickt und von MF Ersatz erhalten.
Diesen habe ich in der OVP belassen da ich erst ein passendes Gehäuse anschaffen wollte. Aus zeitlichen Gründen habe ich dies erst ein paar Monate später in Angriff genommen und bei MF ein Gehäuse gekauft. Hier habe ich dann natürlich wieder das Seasonic eingebaut. Leider hat auch dieses Netzteil nicht funktioniert. Also wieder zurückgeschickt. Die ersten 6 Monate waren bereits um. MF hat mir das Netzteil zurückgeschickt mit der Notiz: "getestet, alles in Ordnung". Also wieder eingebaut -> funktioniert nicht. "Kulanterweise" wurden mir die Versandkosten nicht berechnet...
Zu jedem der genannten Zeitpunkte hat meine Kiste problemlos mit meinem alten (hier gebraucht gekauften) Enermax Modu 82+ mit 525W funktioniert. Das läuft auch aktuell noch immer ohne zu murren, ich wollte es aber aufgrund des Alters austauschen (im Nachhinein ein teurer Fehler).
Jetzt zu meiner Frage:
- Kann es sein das das Netzteil zu meiner Hardware inkompatibel ist?
- Was tun? Wieder einschicken? Bei der Retoure kann ich alternativ den Zeitwert erstatten lassen, der beläuft sich auf etwas über 80€. Eigentlich eine Frechheit für ein Netzteil das nie verwendet werden konnte und das über 130€ gekostet hat. Alternativ könnte ich mich direkt an Seasonic wenden, aber eigentlich sehe ich das nicht ein. Gekauft habe ich schließlich bei MF.
Mein System:
- i5 2500k (nicht übertaktet)
- GTX 780
- 16 GB Corsair Vegance (2 Riegel)
- Crucial M500 480GB SSD
- Asus P8Z77-M Pro
- Asus Xonar DGX
Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Tipps.
Grüße
Jens
ich bin aktuell etwas am verzweifeln.
Ich habe letztes Jahr ein Seasonic 460 Platinum bei Mindfactory gekauft. Damals dann natürlich direkt eingebaut und festgestellt das es zu groß für mein Gehäuse ist. Testweise angeschlossen habe ich es trotzdem, der PC wollte aber nicht booten, egal was ich auch gemacht habe. Also habe ich das Netzteil eingeschickt und von MF Ersatz erhalten.
Diesen habe ich in der OVP belassen da ich erst ein passendes Gehäuse anschaffen wollte. Aus zeitlichen Gründen habe ich dies erst ein paar Monate später in Angriff genommen und bei MF ein Gehäuse gekauft. Hier habe ich dann natürlich wieder das Seasonic eingebaut. Leider hat auch dieses Netzteil nicht funktioniert. Also wieder zurückgeschickt. Die ersten 6 Monate waren bereits um. MF hat mir das Netzteil zurückgeschickt mit der Notiz: "getestet, alles in Ordnung". Also wieder eingebaut -> funktioniert nicht. "Kulanterweise" wurden mir die Versandkosten nicht berechnet...
Zu jedem der genannten Zeitpunkte hat meine Kiste problemlos mit meinem alten (hier gebraucht gekauften) Enermax Modu 82+ mit 525W funktioniert. Das läuft auch aktuell noch immer ohne zu murren, ich wollte es aber aufgrund des Alters austauschen (im Nachhinein ein teurer Fehler).
Jetzt zu meiner Frage:
- Kann es sein das das Netzteil zu meiner Hardware inkompatibel ist?
- Was tun? Wieder einschicken? Bei der Retoure kann ich alternativ den Zeitwert erstatten lassen, der beläuft sich auf etwas über 80€. Eigentlich eine Frechheit für ein Netzteil das nie verwendet werden konnte und das über 130€ gekostet hat. Alternativ könnte ich mich direkt an Seasonic wenden, aber eigentlich sehe ich das nicht ein. Gekauft habe ich schließlich bei MF.
Mein System:
- i5 2500k (nicht übertaktet)
- GTX 780
- 16 GB Corsair Vegance (2 Riegel)
- Crucial M500 480GB SSD
- Asus P8Z77-M Pro
- Asus Xonar DGX
Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Tipps.
Grüße
Jens
Zuletzt bearbeitet: