Sehr enttäuscht vom Versand

JayPiee

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
32
Hallo Mike,
Ich habe am Dienstag mit GLS bestellt in euren Shop steht bei GLS eine Lieferzeit von 24 Stunden und bei DHL 1-3 Tage, meine anderen DHL Bestellungen waren immer nach nicht einmal 24 Stunden hier und bei GLS wo 24 Stunden steht, ist das Paket leider heute immer noch nicht da, ich bin grade ziemlich enttäuscht von den GLS Versand, weil ihr in euren Shop bei GLS auch 24 Stunden stehen habt, deshalb dachte ich mir ich zahl mal die zwei Euro mehr das das garantiert nach 24 Stunden bei mir ist. Ich habe grade in die Sendungsverfolgung geschaut und habe gesehen das das Paket in Bremen grade sei, Bremen ist 2 Stunden von mir entfernt.
Ich hoffe ihr könnt die Lieferzeit bei euch im Shop nochmal anpassen beziehungsweise überdenken.
- Jetzt habe ich 4 Euro Umsonst ausgegeben. (2 Euro GiroPay Gebüren (weil Überweisung hätte bis zum nächsten Tag Vormittag gedauert, wobei es aber auch gleich geblieben wäre mit den Versand wenn ich DHL genommen hätte) und für den GLS Aufpreis.)
Mit freundlichen Grüßen
J.Maue
Bestellnummer: 1493958
 

Anhänge

  • CaseKing.PNG
    CaseKing.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JayPiee,

angesichts deines anderen Threads hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zum-versand.1854639/) hatte ich mich schon gefragt, worum es dir eigentlich geht.

JayPiee schrieb:
das das garantiert nach 24 Stunden bei mir ist

-> Aber dort steht doch sogar extra "in der Regel" und nicht "100% garantiert".

https://www.caseking.de/dienstleister
-> "Die ermittelte durchschnittliche Versandzeit mit GLS beträgt in der Regel 24 bis 48 Stunden, mit DHL in der Regel 1 bis 3 Werktage."

Ich werde die unvollständige Angabe auf der anderen Shopseite, die du gefunden hast, gleich korrigieren und anpassen. [Update: erledigt] Mit "Versandzeit" ist natürlich auch nur die Zeit des Versands nach Abschluss der Kommissionierung bzw. ab der Abholung durch den Versanddienstleister gemeint und nicht die Gesamtdauer seit Absenden der Bestellung.

Es tut mir leid, dass bei dir hier unrealistische Erwartungen erzeugt worden sind. Letztlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein GLS Standardversand nicht mit einem (teureren) Expressversand gleichzusetzen ist und länger dauern kann. Von einer garantierten Zustellzeit ist auch generell nicht die Rede.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Ich weiß das CaseKing dafür auch nichts kann, aber ich habe halt gefragt warum dort da die Angabe in der Regel auf 24 Stunden war, weil es gibt Städte die viel weiter voneinander entfernt sind als (Berlin-Osnabrück).
Die Betonung ,,sehr" ist auch ein bisschen übertrieben, ich wollte das ändern, aber ich glaube den Titel kann man nicht ändern. Ich bin halt ein bisschen traurig weil mit DHL wäre es schneller gewesen und ich leider morgen auch nur Begrenzt zuhause bin.
Nochmal danke das das geändert wurde und ihnen dann ab morgen ein verdientes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Kurzes Update: Die Ware ist leider immer noch nicht da,eigentlich sollte sie vorgestern zugestellt werden, dann stand da gestern und gestern ist sie wieder nicht gekommen.
Statement von GLS : Die Ware wurde ins falsche Fahrzeug sortiert und war auf der falschen Zustelltour mit.
Das komische daran finde ich es wurde um 5:22 zum Einladen gescannt, aber es wurde nicht zum ausladen gescannt.

PS: Ich schreibe Montag Abend hier nochmal ein Update rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.

Caseking hat das Paket rechtzeitig an den Versanddienstleister übergeben und ist somit aus dem schneider.

Das Problem liegt bei GLS und nicht bei Caseking.

Bei einem Standard-Versand von einer 24 Stunden Zustellzeit auszugehen ist Utopie.

Nicht umsonst gibt es einen 24-Stunden Expressversand.

Da hilft das ganze jammern hier nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil
Nein, in der Abwicklung von CaseKing stand bis Mike das geändert hatte noch das der Versand bei GLS in der Regel 24 Stunden dauert. Desweiteren sind jetzt schon über 3 Tage rum, Dienstag Abend ist es in den Versand gegangen. Ersten Tag war Mittwoch, am Mittwoch sagte die Sendungsverfolgung es kommt Donnerstag, am Donnerstag kam es nicht und die Sendungsverfolgung sagt Freitag.
Ich denke das das Zitat,, Das Problem leigt bei GLS und nicht bei Caseking" nicht komplett stimmt. CaseKing ist der Verkäufer der sich darum kümmern muss das ich die Ware kriege, desweiteren habe ich gestern um 17 Uhr mal bei GLS nachgefragt, weil im Tracking (Handy App ) wurde der Paketwagen ja am Mittag angezeigt aber danach nicht mehr, GLS meinte das das Paket im falschen Zustellwaagen unterwegs ist, danach stell ich mir aber die Frage wie das passieren kann, man hat ja schließlich einen Computer in der Handy der die Route plant. Ich frage mich aktuell wirklich wo mein Paket ist es wurde einmal beim Verladen ins Fahrzeug gescannt und danach nicht mehr, ich habe gelesen das bei GLS keine Pakete Nachts im Fahrzeug liegen dürfen, deshalb müsste das Paket schließlich am Nachmittag/Abend nochmal durch den Scanner laufen müssen und das ist es nicht.
Darauf will ich auch nochmal eingehen ,, Bei einem Standard-Versand von einer 24 Stunden Zustellzeit auszugehen ist Utopie. " alle Pakete die ich in den letzten 2 Monaten erhalten habe (18) wurden durch DHL Standart versendet davon waren alle am nächsten Werktag da, der Transport von Paketzentrum zu Paketzentrum passiert bei DHL immer innerhalb von einer Nacht, wenn du in einer Großstadt wie ,,Hamburg,Berlin .. .usw" wohnst da dauert der Transport zur Zustellbais erstmal einen Tag, aber ich wohne im ländlichen bereich wo wenn das Paket um 6 Uhr im Paketzentrum ankommt, das es immer am gleichen Tag zugestellt wird. Deshalb kann ich diesen Argument von dir auch einmal entkräften.


Mit freundlichen Grüßen
J.Maue
 
Zuletzt bearbeitet:
"das der Versand bei GLS in der Regel 24 Stunden dauert. "

Das heist nicht das der Versand immer in 24h durch ist.
Mit express wär es was anderes da bezahlt man aber auch für den Dienst dann mehr.
Und für 2 Euro mehr kann man soetwas nicht erwarten.

"alle Pakete die ich in den letzten 2 Monaten erhalten habe (18) wurden durch DHL Standart versendet davon waren alle am nächsten Werktag da,"

Wenn ich solche guten erfahrungen mit der DHL gemacht habe order Ich natürlich einen anderen Paketdienst,
ach ne warte mal wär ja blödsinn oder?^^

Aber wie oben geschrieben GLS hat hier wohl einen Fehler drinne in Form von Faktor Mensch was sich nicht immer vermeiden lässt.
Selbst meine Expresslieferungen sind schon zu spät angekommen aber da hatte die Lieferung mehr gekostet als diese 2 Euro hier mehr die hier nicht aufpreis für Express sind sondern nur weil es ein anderer Dienstleister ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Das magst du so annehmen aber es steht dort "in der Regel", sprich keinerlei Garantie ausschließlich eine Orientierung. Und nein, Caseking hat in dem Umfang KEINE Befugnis, irgendwie Einfluss auf GLS zu nehmen, den Caseking hat keinen VErtrag darüber, dass das Paket binnen 24 oder 48 Stunden bei dir sein muss und du auch nicht mit Caseking. Für eine falsche Annahme deinerseits kann Caseking nichts und die Korrektur von Mike ist nur eine Verbesserung der Aussage, der Inhalt hat sich rechtlich gesehen nicht geändert.

Auch deine Annahem zu DHL ist falsch. Selbst wenn diese es schaffen, dass es am nächsten Tag da ist, wird das noch keine Regel und schon gar kein garantierter Vertragsbestandteil. In meiner Gegend (ebenfalls ländlich) schafft das DHL nicht. Zudem ist es ein anderes Unternehmen und damit völlig unerheblich, was die schaffen. Du hast GLS gewählt, eine Versandart, die keinen 24 Stunden Service garantiert und daher günstiger ist. Sorry, aber ehrlich gesagt, wer darauf spekuliert, es am nächsten Tag haben zu wollen aber zu geizig ist, das Geld für die Garantie zu bezahlen, der hat es nicht anders verdient...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und nvidia4ever
Hallo JayPiee,

JayPiee schrieb:
Statement von GLS : Die Ware wurde ins falsche Fahrzeug sortiert und war auf der falschen Zustelltour mit.

Okay, das klingt schon mal nicht gut und dein Vorhaben, mal GLS zu testen, dürfte damit gescheitert sein. :(

JayPiee schrieb:
CaseKing ist der Verkäufer der sich darum kümmern muss das ich die Ware kriege

Wir kümmern uns selbstverständlich darum, aber wir können in einem solchen Fall nun auch keine Wunder bewirken. Wir müssen abwarten, ob GLS trotz der Verzögerung in der Lage ist, dir das Paket zuzustellen und wenn ein Verlust der Sendung bestätigt wird, müssen wir die Ware erneut losschicken (wenn auf Lager) oder stornieren. Kontakt mit GLS können wir erst am Montag aufnehmen.

JayPiee schrieb:
GLS meinte das das Paket im falschen Zustellwaagen unterwegs ist, danach stell ich mir aber die Frage wie das passieren kann, man hat ja schließlich einen Computer in der Handy der die Route plant.

Was sollen Sortierfehler in der Logistik mit Routenplanern in Zustellfahrzeugen zu tun haben? Glaubst du wirklich, dass diesen Menschen niemals Fehler unterlaufen können?

JayPiee schrieb:
es wurde einmal beim Verladen ins Fahrzeug gescannt und danach nicht mehr, ich habe gelesen das bei GLS keine Pakete Nachts im Fahrzeug liegen dürfen, deshalb müsste das Paket schließlich am Nachmittag/Abend nochmal durch den Scanner laufen müssen und das ist es nicht.

Du solltest dich nicht so sehr auf Hörensagen aus irgendwelchen inoffiziellen Internetquellen verlassen und nicht alles für bare Münze nehmen, was du so beim Googlen findest. Darüber hinaus sollte es ebenfalls niemanden wundern, dass bei Transportdienstleistern heutzutage eine gewisse Diskrepanz zwischen Theorie und Realität gang und gäbe ist.

JayPiee schrieb:
alle Pakete die ich in den letzten 2 Monaten erhalten habe (18) wurden durch DHL Standart versendet davon waren alle am nächsten Werktag da

Was hat DHL nun mit GLS zu tun? Wieso gehst du davon aus, dass es "immer" so sein muss, nur wenn es eben meistens klappt? Es ging proud2b lediglich darum, dass man ganz selbstverständlich nicht davon ausgehen kann, dass Standard-Versand garantiert immer in einer generell nie zugesagten oder irgendwie versprochenen Geschwindigkeit erfolgt.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, nvidia4ever und proud2b
,,
Was hat DHL nun mit GLS zu tun? Wieso gehst du davon aus, dass es "immer" so sein muss, nur wenn es eben meistens klappt? Es ging proud2b lediglich darum, dass man ganz selbstverständlich nicht davon ausgehen kann, dass Standard-Versand garantiert immer in einer generell nie zugesagten oder irgendwie versprochenen Geschwindigkeit erfolgt."
ja, aber bei GLS gibt es bei euch keinen Express Versand und deshalb habe ich das mal bei DHL verglichen .
und hierzu nochmal ,, Was sollen Sortierfehler in der Logistik mit Routenplanern in Zustellfahrzeugen zu tun haben? Glaubst du wirklich, dass diesen Menschen niemals Fehler unterlaufen können? "
Das Tracking in der GLS trackt den Computer der die Sendung eingescannt hat, dieses Fahrzeug war 3 Straßen unter meiner Straße und 20 Minuten später war das Tracking weg, deshalb kommt mir das nicht ganz logisch vor.
Desweiteren habe ich daraus gelernt und werde ab jetzt immer den guten DHL Versand nehmen :D
Wir warten jetzt erstmal ab und dann melde ich mich Montag Abend nochmal, euch allen noch einen schönes Wochenende.
Danke für den Support.
 
Guten Tag,
Vor 5 Minuten war GLS bei mir und hat das Paket gebracht, nur für die Zukunft werde ich jetzt den ganz normalen DHL Versand verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Das ist natürlich immer Regionsabhängig wie gut und zuverlässig Paketdienste sind aber ich hab schon in mehrerem Regionen gewohnt und wenn es mal Probleme gab mit Paketen dann war daran immer DPD, GLS oder Hermes beteiligt.
Wobei letzteres den absoluten Bodensatz darstellt.

Wo Pakete in 99% der Fälle pünktlich und ordentlich ankommen ist/war UPS und DHL.
Von daher hätte ich allein aus persönlicher Erfahrung bei der Wahl von GLS oder DHL immer DHL gewählt, egal was der Shop dahin schreibt. ;)

Passend zum Thema.
https://twitter.com/Weltregierung/s...paket-abstellort-video-viral-id216290103.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und JayPiee
Also demnächst einfach mal schauen ob das Paket nicht schon seit 2 Wochen auf dem Balkon liegt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayPiee
Zurück
Oben