Seid Ihr suechtig ?

Seid Ihr PC oder Games suechtig

• Ja ich bin gerade noch...komme kaum weg vom PC

Stimmen: 33 22,9%
  • Neee, sowas kenne ich nicht. Pc ist nur Abwechslung like TV

Stimmen: 43 29,9%
  • Ich war mal suechtig... aktuell aber nicht.

Stimmen: 32 22,2%
  • Weiss nicht/ Kann es nicht einschaetzen...

Stimmen: 36 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage geschlossen .

Neo772™

Lt. Commander
Hey ich wollte mal mich hier erkundigen, wer sich hier als PC oder PC Games suechtig einschaetzt.

Seid ihr suechtig oder wart ihr mal suechtig?

Ich zu meiner kann sagen, dass ich sehr gerne zocke, aber auch gerne andere Dinge mache oder keine Probleme habe in den Urlaub zu gehen (bin gerade in Amerika im Urlaub; PIII PC)
oder was mit Freunden/Familie zu machen.

Aber es gibt auch Tage, wo ich schon mal 10 Stunden zocken kann.:lol:

Viele Spass!

Neo772

Ich würde sagen je nach Spiel! :)

Einige können def. süchtig machen (-> Mafia, HoMaM, CoD), andere eher nicht!

Aber 10h ist arg!^^ :D

naja am Samstag an Wintertagen wenn nix los ist....

Aber es stimmt. Die meisten Spiele machen nicht suechtig. Man zockt 20 Stunden dran und dann wirds langeweilig.

BF2, CoD4 und Company (mein Lieblingsspiele) koennen suechtig machen.
Ich bin aber soweit, dass ich meistens nach 1h kein Spass mehr habe oder es zu anstrengend ist.

Oder frustrierend (CoH MP mit Teammate)

kann mich gleich den ersten Post anschließen. also ich kann viel und gerne spielen, aber bin auch gern mit Familie unterwegsm Garten usw.

im Urlaub oder auf Arbeit (mal 2Wochen Montage" denk ik net mal amm PC.

also hab ich letztes geantwortet

Ich schätze mal man hätte mich vor 5-6 Jahren zu jenen zählen können, die viel vorm PC hängen und nicht gerne davon weggehen.. Da war ich für 3 Jahre in der Türkei und konnt dort ehrlich gesagt nicht viel machen, erstens weil ich noch zu jung war um gscheit auszugehen, zweitens alle meine Freunde dort genauso wie ich Spieler waren und es einfach nicht wirklich was anderes für uns gab. Sind jeden Tag gleich von der Schule ins Internetcafe grannt und haben dort min. 3 Stunden verbracht, nicht selten wurden es auch 6 Stunden. Paar mal machte ich dort durch und ging von dort in der früh zur Schule. Die Kosten waren extrem gering, es hat mit Freunden Spaß gemacht und wie gesagt war es das einzige was wir dort machen konnten. Wir spielten stundenlang CS 1.6, CoD und Battlefield 1942 bzw. die Mod Desert Combat.
Seit 4 Jahren spiel ich eigentlich nicht mehr als 2 Stunden am Tag unter der Woche und am Wochenende nicht mehr als 3 Stunden.

Hab jetzt für die Matura eine Arbeit über die Computerspielsucht verfasst, da ich mich eigentlich ziemlich dafür interessiere. In vielem habe ich Verhaltenszüge von früher wiedererkannt, andere haben mich schon sehr geschockt, welche ich glücklicher weise nicht hatte.

Falls jemand Interesse an dieser rund 20 seitigen Arbeit hat, so kann er mich gerne über PN benachrichtigen und ich schicke sie demjenigen. Man braucht etwa 10 - 15 min um sie durchzulesen, also extrem lang is sie auch nich.

Ich weiß es nicht.

Ich zock an manchen Tagen/Wochen/Monaten manchmal gar nicht und hab kein Problem damit, im Gegenteil..
Allerdings, wenn man aders herum denkt: Ganz ohne zocken & Foren..? ne, auch nicht...
Deshalb kann ich das schwer einschätzen...

Absolut spielabhängig.

Wenn mich ein spielt anspricht,dann kann ich stundenlang vor der Röhre hocken.

Wartet nur bis der Blizard Server von WoW down geht und alle WoW-Suchtis diese Umfrage sehen, dann wird sich das Ergebniss schlagartig ändern! :)
Jetzt zu mir!
Kurz und Knapp:

CS:Source-Süchtig!

-> Kein Bock mehr auf das Game, kann aber nicht mehr aufhören xD

Gruß Mo

Naja denke, dass es bei WoW stark abgenommen hat.

Am Anfang gabs weit mehr "Suchties".

Ganz ehrlich Jungs, dass ist das gute an normalen nicht online PC Games. Man ist fuer kurze Zeit suechtig, aber nach 20 - 100 Stunden Spielzeit hat man erst mal genug und das Game landet in der Kiste.

Anders ist es aber bei Online Games. Das kombiniert mit einem Clan...

Ich zu meiner kann auch nicht lassen von BF2. Das Game macht aber richtig fun.
CSS hingegen ist mehr so alle 3 Monate mal 2 Stunden und bissle Stress abbaun.

WoW habe ich mal 10 Stunden gespielt und ich fande das lveln sowas von gaehn...
Ich habe gesagt, wen interessiert dieser Schrott. Wenn ich am PC bin will ich Aktion...
Wenn ich schlafen will schaue ich Fantasy Muell im Fernsehen (bin im Kino bei HDR Gefaehrten eigenickt)...

Bei mir ist nicht so schlimm... nur in der Arbeit, Schule, Zuhause... also ganz normal :D

Ich hab mal 'war süchtig' angekreuzt, da ich vor ca einem jahr stundenlang am stück zocken konnte. Jetzt hab ich trotz neuen Games oft nach einer stunde keine lust mehr und mache was anderes :)

naja gut, wenn man Stunden am Stueck zocken kann heisst das Ja nicht, dass man suechtig ist.

Es geht darum ob man manchmal einfach keine Kontrolle mehr hat oder einfach merkt, dass Computer(/Spiele) das Zentrale Thema in seinem Leben geworden sind.

Ich kann gut un gerne ma paar Stunden zocken - Aber süchtig bin ich bestimmt nit.

Freunde etc. gehn natürlich vor ;)

Ne auf keinen fall, auch wenn ich täglich mehrere Stunden vorm Rechner sitze, kann ich mich auch anders beschäftigen.
Und ich hab auch kein Problem mal 2 Wochen von dem Ding wegzukommen bzw. im Urlaub zu sein.

Habe für "war süchtig" gevotet.

Habe mal einen Jahr im CoD(1)-Clan gezockt und danach immer nach der Schule Warcraft 3 gespielt. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich inzwischen nur noch Foren- und Surfsüchtig bin.

Edit: Ich halte es aber auch "ohne" aus. War in den Sommerferien 2 Wochen weg (PC-frei) und da gab es sogar an der Rezeption einen PC. Ich habe mich aber nicht gezwungen gefühlt da jetzt 'ranzugehen.

Als ich noch World of Warcraft gezockt hab. Aber inzwischen nichtmehr so viel Zeit zum zocken. Grad wenns noch so warm ist konzentrier ich mich mehr aufs Grillen.

Gruß
Tobi

Süchtig nicht, aber wenn einer in der Nähe ist fühle ich mich schon von ihm angezogen :)

Aber solang man im Real Life nicht irgendwelche Dinge absagt/auslässt, ist das doch ok...
Schließlich ist der PC kommunikationsfördernd. Zumindest kann er das sein.

Ich kann's auch net einschätzen ob ich süchtig bin... jedenfalls sitz ich ziemlich viel davor :freak:

Ich kann es auch nicht wirklich einschätzen, also meine Mama sagt ja, ich sage, ich kann ja nicht anders ...

Ich arbeite mit dem PC und da gehen dann auch schon min 3~4 std (wenn ich viel zu tun habe auch mehr) und das halbe WE drauf.
In der Schule hab ich nen Schleptop aber das ist schule und den brauche ich da (finde ich :D)
Unterwegs naja wenn man schonmal wieder ne Stunde im Zug sitzt kann man ja auch den Rechner rausholen
Dann grase ich noch täglich ein par News Seiten ab ~1std
Dann habe ich noch einen regen Mail und IM Verkehr, der ist aber zu 50% eher beruflich und will auch gepflegt werden

Ich habe aber auch noch nie probiert mal eine Woche offline zu sein oder so und mein RL bleibt auch nicht auf der Strecke, auch wenn es einigen schon aufgefallen ist das ich eigentlich immer nen schleptop oder iPhone in der Hand habe.
Ach naja ich sage einfach mal das ich mein Leben ein wenig Verlagert habe und alle Vorzüge der modernen Communication nutze, es ist ja nicht so das ich jetz 20std am Tag WoW spiele oder so (spiel höchstens 5std die Woche).

Ich kann es auch nicht einschätzen..
Ich sage zwar keine anderen Sachen ab weil ich lieber vorm PC hocke aber manchmal würde ich das gerne machen.
Letztens ist meine Platte kaputt gegangen .. war ich da deprimiert.. weil ich nichts anderes mehr gemacht hab als mich um dieses Problem zu kümmern und es zu beheben um wieder in Ruhe vorm PC sitzen zu können ... aber wenn ich recht überlege bin ich doch süchtig. Ich kann kein bisschen zu Hause nicht vorm PC rumsitzen... also entweder vorm PC oder schlafen oder... gar nicht nicht zu Hause sein.

MfG sn3aker