Sendmail und Windows

Terminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
Hi

Ich hab einen Win2k Webserver zum zuhause testen usw.
Mein Prob ist dass ich Ja unter Win Kein Sendmail habe.
Gibt es da irgend ein alternatiev prog für Windows ?

cYa Termi
 

Nimrod

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
5
Hi,

es existieren diverse kommerziele Mailserver für Windows aber das wird wohl nicht in deinem Interesse sein, nicht wahr ? :)

Naja auch an Freeware existiert ein bisschen was, zum Beispiel:

http://www.argosoft.com/applications/mailserver/ gar nicht schlecht ...

http://home.t-online.de/home/juergen.haible/english.htm hm, ei Mailserver der besonderen Art... heißt Hamster.. hab ihn selber schon zusammen mit PHP genutzt... läuft wie ne eins .. Installation is nicht schwer. Mehr dazu kann man auch hier finden: http://home.knuut.de/tgl/own/hamtools.htm

Ich hab keine der oben genannten Lösungen Auf W2k getestet, auf WinNT jedoch laufen beide wie ne eins. Hoffe das hilft dir.

So long
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Der Hamster läuft auch super auf W2k, ist einfach zu konfigurieren und ist nebenbei auch noch ein lokaler Newsserver. Selbstverständlich kannst du auch eigene Scripte schreiben um den Hamster an deine eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Im Übrigen gibt es für diesen kleinen, fleissigen Nager auch eine eigene Newsgroup in der fast alle Fragen gerne beantwortet werden.
 

Terminator

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
ok .. werd ich mal testen.

Aber ich hab auch gehört, dass es Sendmail für Win NT/2000 gibt, kostet allerdings was, also, wenns jemand hat oder weiss wo ichs herbekomme, der soll sich bitte melden ...

Thx Termi
 
Top