Serial ATA wird nicht erkannt

bambi

Cadet 4th Year
Hi Leute ich habe ein problem und zwar ich habe mir eine SERIAL ATA festplatte von samsung gekauft und wollte sie an mein mainboard anschließen, aber da ich ein älteres habe musste ich die platte über einen adapter anschließen und jetzt habe ich das problem das er keine platte erkennt und eine installations cd vom hersteller haben will. Was kann ich da machen, kann ich mir den treiber irgendwo runter laden?

Es wäre echt nett, wenn mir jemand da weiter helfen kann

Moin Bambi,

herzlich willkommen auf Fb.
Es wäre hilfreich ein wenig mehr über Deine Hardware zu erfahren.
Desweiteren findest Du sicherlich über die Suchfunktion hilfreiche Antworten.

Gruß

olly3052

sorry

also ich habe ein msi k7t266 pro (ms-6380) /ms-6380le mainboard und eine samsung serial ata sp1213c festplatte

ich hätte da nochmal ne frage und zwar braucht mal für die platte einen converter oder einen controller?

Hallo,
das Board unterstuetzt keine SATA Platten. Du kannst hoechstens noch nen SATA Controller fuer deine HDD kaufen.

MfG JetLi

also hör zu:

weil das nicht funktioniert hat, habe ich mir einen adapter bei geizhals http://www.geizhals.at/deutschland/a51048.html bestellt und trotzdem geht es nicht. ich habe es auch mit treiber von mainboard versucht, aber der kann nicht starten, weil er datei nicht finden kann.

der adapter bringt dir nix, weil du keinen SATA Anschluss auf dem Mainboard fuer den Adapter hast. Du brauchst nen SATA Kontroller und SATA Kabel dazu.

MfG JetLi

ja ok aber wofür ist dann dieser converter?

Kannst du mir das mal bitte erklären

der ist dafuer gedacht, wenn du eine IDE Fesplatte am SATA Anschluss anschliessen willst.

Entweder SATA Platte tauschen gegen IDE Platte oder du kaufst dir nen Sata Controller mit SATA Kabeln.

MfG JetLi

also das heist wenn ich mir so einen controler kaufe müsste es funktionieren,
das mein computer die festplatte erkennt?

ja ganz genau. Ich wuensch dir viel Glueck beim Aufruesten. Sags uns bescheid, wenn es geklappt hat.

MfG JetLi

ich habs versucht hat aber nicht geklappt.
Ich schicke alles zurück, trotzdem danke für eure Hilfe

ka, der computer hat einfach nichts erkannt.
Ich habs mit treiber cd versucht, aber hat auch nicht geklappt.
Naja ist schon alles auf dem Weg zum Hersteller, trotzdem danke für eure Hilfe.

Werbebanner
Zurück