Serienfax über Faxserver

PeterT

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3
Hallo!
Habe einen Microsoft Faxserver am Server installiert (inkl. Faxmodem analog).
Derzeit funktioniert das faxen von allen Clients einwandfrei.
Nun möchte ich auch die "Serienfax"-Funktion vom Word benutzen. Diese Funktion ist im Word aber deaktiviert, wenn kein Fax-Modem am Client installiert ist.

Weiss jemand von euch eine Lösung für mein Problem?

liebe grüsse
Peter
 
Wo bitte hat denn Word eine Serienfaxfunktion? Habe bei mir extra von AVM das Serienfax Modul installieren müssen um diese Funktion zu haben. Schon mal versucht einen Serienbrief zu erstellen, ob dann die Funktion eingeschaltet ist? Evtl geht das Serienmodul ja auch von AVM, kannst Du Dir ja mal runterladen.
ftp://ftp.avm.de/tools/serien.fax/deutsch/fritz_serienfax_30301.exe
ist ein Makro für Excel und Word.
 
werkam schrieb:
Wo bitte hat denn Word eine Serienfaxfunktion? Habe bei mir extra von AVM das Serienfax Modul installieren müssen um diese Funktion zu haben. Schon mal versucht einen Serienbrief zu erstellen, ob dann die Funktion eingeschaltet ist? Evtl geht das Serienmodul ja auch von AVM, kannst Du Dir ja mal runterladen.
ftp://ftp.avm.de/tools/serien.fax/deutsch/fritz_serienfax_30301.exe
ist ein Makro für Excel und Word.

Hallo!

Klar.. Word hat eine Serienfax- und Serienmailfunktion -> lies mal in der Hilfe nach!

danke für den Link.. werd ihn mir ansehen..
 
Ja, aber die ist nur aktiv wenn ein Faxmodem installiert ist. Versuch es doch mit der Installierung eines Standardmodemtreiber, evtl ist es dann aktiv. Ansonsten nimm den Faxdrucker vom Server und gib den auf den Clients als Drucker frei und benutze den um den Serienbrief zu drucken, ob es geht, k.A.

PS: Hast Du eine Netzwerkversion von Word?
 
werkam schrieb:
Ja, aber die ist nur aktiv wenn ein Faxmodem installiert ist. Versuch es doch mit der Installierung eines Standardmodemtreiber, evtl ist es dann aktiv. Ansonsten nimm den Faxdrucker vom Server und gib den auf den Clients als Drucker frei und benutze den um den Serienbrief zu drucken, ob es geht, k.A.

PS: Hast Du eine Netzwerkversion von Word?

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Nein..keine Netzwerkversion von Word.
Habe es auf einem PC mit Faxmodem probiert - war komischerweise auch nicht aktiv (Serienfax) -> dann Winfax10.0 installiert -> im Word eigener Menueeintrag für Serienfax... mal schaun ob das auch mit einem Netzwerkfax funktioniert....

--------------------------------------------------------------------------------------

nach dem Test mit Netzwerkfax..
scheinbar müsste man auch am Server Winfax als Faxserver installieren.. dann auf den Clients.... naja..ist dann wohl eher eine Preisfrage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben