Serious Sam FSAA Problem

Beckikaze

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
217
Mahlzeit.
Bei Serious Sam gibts (zumindest mit der Kyro2) ein AA Problem.
Wenn ich Antialiasing aktiviere, sind die Lens-Flares immer sichtbar. Auch wenn ich hinter einem Gebäude stehe. Die Sonne scheint somit durch die Gebäude und andere Sachen hindurch...
Is das Spiel einfach mit AA nicht spielbar oder gibts dabei einen Trick. Die Patches helfen übrigens nich. Hab schon die neuest Version, doch die Probleme bleiben bestehen.
Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit mit AA Serious Sam zu spielen.
CU
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ich könnt jetzt sagen, kauf dir andere graka, aberdas hilft sicher nicht....
Das hört sich an, als ob es da ein problem mit dem z-buffer (ich weiß, so was hat die Kyro nicht!) gibt. offenbar scheint der alpha-effekt nicht richtig mitge-tiled zu werden.
Das das stört kann ich mir gut vorstellen, aber genausogut kann ich mir vorstellen, daß du gerne dein AA behalten möchtest (keine zweideutigen interpretationen bitte!). Dann schalt doch einfach den Lensflare fürs erste ab. das sollte deutlich weniger von der grafikpracht wegnehmen, als auf AA zu verzichten...
Das einzige,w as ich dir in diesem Zusammenhang noch raten könnte, wäre im treiber irgendwo nach etwas wie force external z-buffer oder stencil buffer zu suchen, daß soll schon öfter geholfen haben..

weiter kann ich dir nicht helfen, da ich keine Kyro besitze.

Quasar
 

Beckikaze

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
217
Danke.
Nen Stencil Buffer gitbs auch in den Einstellungen, die Aktivierung/Deaktivierung dessen gibt aber keine Verbesserung. Werde wohl auf neue Treiber warten müsse.
Danke trotzdem ;-)
 
Top