Server is Müll.....

Jerrymouse

Newbie
Registriert
März 2001
Beiträge
7
Saschemal........wo steht eigentlich dieser scheiß Formbase Server?!?
Habe ne Reaktionszeit von ~1 min und dann eine sagenhafte Geschwindigkeit von 0,1-1 kb.....hmm.....nich gut....habe nur ich die probs?
 
Leider kann ich dir da nur zustimmen! Offenbar scheint es bei der Anbindung des Servers einige Probleme zu geben :(
Serverstandart ist zwar Frankfurt, wenn man jedoch einen Tracert auf die Domain https://www.computerbase.de/forum/ startet, so erkennt man schnell wo das nadelöhr liegt. 13 Tracert Schritte und fünf davon über sau langsame Acror Server. Wie ich erfahren habe liegt die jedoch nur an irgendwelchen basteilleinen an der Anbindung des Servers, die gerade stattfinden.

Sollte sich die Situation nicht bald besser, so steht demnächst ein erneuter Serverumzug an.
 
Hallo!

Also wenn der Server erreichbar ist, ist er bei mir auch sehr schnell! :) Aber leider gibt es anscheinend immer wieder Zeiten, in denen er nicht erreichbar ist! :(

Sollte sich die Situation nicht bald besser, so steht demnächst ein erneuter Serverumzug an.
Heisst das, dass du dich wieder von Krawall als Host trennen willst? :confused_alt:

cya
Steffen
 
zur Zeit ist es eine einzige Katastrophe mit der Verbindung, da waren ja die alten 9600er Modem noch schneller..... :(
Thommy. bitte mach wat.....
 
Ich werde mal schaun was ich machen lässt, in der Krawall Serverfarm stehen ja mehr Server als nur dieser hier ... begeistert bin ich von der ganzen Sache nicht, denn als ich das Forum mit meiner 64KB ISDN Verbindung zum Test gehosted habe war es schneller :(
 
Ihr werdet die Sache.....

....schon in den Griff bekommen......*hoff,hoff*
 
Hallo!

Also da Forumbase.de ja nicht *irgendeine* Seite ist (gehört ja zu ComputerBase), die von Krawall gehostet wird, sollten die Typen da doch eigentlich schon daran interessiert sein, dass du länger da bleibst als ein paar Tage... :(

Also noch wird ComputerBase.de anscheinend von 1&1 PureTec gehostet (Denic Whois-Abfrage). Planst du diese Domain bald auch von Krawall hosten zu lassen?
Verschone uns bitte so lange damit, bis der Krawall-Server anständig funktioniert... :(

cya
Steffen
 
Puretec hat leider meinen Vertrag wegen übermäßiger Belastung der Server gekündigt ... das ist ja überhaupt erst der Grund wie die ganzen Serverumzüge :( Mit dem Forum wollte ich eigentlich nur die Geschwindigkeit des Servers testen. Momentan sieht diese auch ganz gut aus, aber wenn dann auch noch ComputerBase auf den Server ist, könnte die sache wesentlich düsterer aussehen :(
 
Hallo!

Hast du die bei PureTec in deinem Tarif enthaltene monatliche Übertragungskapazität überzogen oder haben die CGI-Skripte den Server so sehr belastet? Eigentlich schon komisch, dass PureTec dann direkt kündigt, ohne dir ein anderes (teureres) Angebot zu unterbreiten... :(

Server-Housing gibt's auch nicht unter 100,- DM, oder? Wäre aber wohl der einzige Ausweg, wenn kein Webhost ComputerBase.de "aufnehmen" will... :(

Bis wann läuft denn der PureTec-Vertrag noch? :confused_alt:

cya
Steffen
 
Ich hatte zwar unlimited Traffic, aber bei unlimited heißt ja noch lange nicht, dass es ihnen dann nicht zu viel wird. Außerdem haben mich die Kollegen von andern Sites auch schon gewarnt, dass ich dich meine Größe kurz vor der Kündigung stehe. Derzeit sieht es so aus, dass ich noch bis zum 31.3. auf die Puretec Server zurück greifen kann, dann muss ich auf andere Systeme umsteigen.

Naja Krawall war erst einmal in greifbarer Nähe und derzeit laufen die Server auch recht gut (hoffe, dass diew nicht nur bei mir so ist)
 
Hallo!

Also heute Nachmittag war es so um 15:00 Uhr bei mir wieder gähnend langsam. Im Moment geht es dagegen recht schnell voran! :)
Wäre aber schon gut, wenn der Server nicht schonmal so Hänger hätte. Denn mir ist es gestern passiert, dass nach einem fehlgeschlagenen Postvorgang das Geschriebene weg war... :(

Naja, warten wir mal ab und hoffen, das sich die Situation noch etwas verbessert! :D

cya
Steffen
 
Also derzeit ist der Server zur Abwechslung mal schnell :) Die Datenbankfehler an bestimmten Tageszeiten kommen übrigens daher, dass irgend ein Spinner den Datenbankserver von innen heraus mit falschen Anfragen beschäftigt, der deshalb zur Sicherheit den ganzen Server abriegelt ...
 
Zurück
Oben