Ankündigung Serverupdate beginnt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Um euch auch weiterhin einen stabilen Server präsentieren zu können, wird morgen ab 10:00 mit einem Update des Servers begonnen. An der Tagesordnung stehen neben Aufräumen der Verzeichnisstruktur, den üblichen Softwareupdates (Linux, Apache, mySQL) auch das Erweitern der Festplattenkapazität, sowie den Ausbau des Arbeitsspeichers. Je nach dem wie reibungslos die Arbeiten ablaufen könnte es im schlimmsten Falle zu einer Downtime des Forum von Dienstag bis Mittwoch kommen. Also wundert euch nicht, wenn ComputerBase, oder ForumBase Morgen nicht zu erreichen sind. Hoffentlich ist danach alles noch nen Tick schneller :)
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Aktueller Stand

Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage ist unser Zeitplan leider etwas durcheinander gewirbelt worden. Die Server laufen aktuell wieder, doch es fehlen noch einige wichtige Funktionen, die wir u.A. speziell für ComputerBase benötigen. Aus diesem Grund kann es von Zeit zu Zeit noch zu kurzen Serverausfällen kommen, um entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Der Newsbetrieb soll morgen wieder aufgenommen werden, ich werde euch jedoch weiter auf dem Laufenden halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top