Ankündigung Serveupdate abgeschlossen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Das Update des Server ist nun soweit abgeschlossen. Der Datenbankserver hat mehr RAM und der Webserver läuft auf dem neusten Linux Kernel. Der Apache der PHP Interpreter und alle anderen Softwarekomponenten sind auf den aktuellen Stand. An der ein oder anderen Stellen können zwar noch ein paar Optimierungen folgen, doch grundsätzlich sollte sich nicht mehr so viel verändern.

Was die Geschwindigkeit angeht müssen wir den Spaß etwas verfolgen. Wenns so bleibt, wie es aktuell ist, dann wäre das ok. Außerdem steht nach wie vor noch die 1GBit Glasfaseranbiendung des Hosters aus, die jedoch nun in zwei Wochen folgen soll. An diese Zahl glaube ich jedoch noch nicht wirklich, da es hier schon sehr viele Verzögerungen gegeben hat. Aber kommt zeit kommt Rat.

Eine Diskussion des Serverupdates ist hier möglich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussion-zum-serverupdate.3698/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Aktueller Stand

Na wenn die Ankündigung mal nicht zu voreilig war. Wir machen aktuell einen Belastungstestlauf um den Datenbankfehler zu finden. Wenn ihr ganz normal weiter postet, sollten wir den Fehler schnell finden :)
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Server jetzt mehr RAM

Ich wollte nur loswerden, dass der Server heute 256MB RAM mehr bekommen hat und somit mit insgesamt 1GB RAM von Kingston ausgerüstet ist :) Ich hoffe es hat sich gelohnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top