News Service Pack 2 Build 2138 (deutsch) für Alle!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.283
Microsoft vertröstet derzeit seine Windows XP-Kundschaft und veröffentlicht eine Version des Service Pack 2, welches für alle Benutzer in deutscher Sprache freigegeben ist. Die Build 2138 ist dabei aber nicht das erwartete und oft verschobene RC2.

Zur News: Service Pack 2 Build 2138 (deutsch) für Alle!
 
Diese Build sorgt bei sehr vielen dafür dass keine AVIs mehr
laufen wegen DivX.

Hier die Lösung, dann gehts wieder ;) :

Einfach den orginal divx decoder abschalten, so geht es ...

regsvr32.exe /u %windir%\system32\divxdec.ax
del %windir%\system32\divxdec.ax

nun den xvid codec installieren (ist eh besser *g*).


Ansonsten läuft diese Build aber (hier) sehr gut. :)

PS: Vor der Installation Al*ohol 12*% & die Da*mon-Too*s deinstallieren
und einen Neustart machen. ;)
Sonst kommt angeblich ein Fehler mit einer aspi-blabla-Datei (.sys) oder so...

Have Fun.
 
gibt es denn bekannte fehler ?
denn ich will mir das mal drauf machen *G*
 
Even though 2142 is a well tested, solid build it is not considered Beta quality and contains a few issues we expect some people will encounter.

1. Media files that are encoded with the DIVX codec will fail to play. If you open an explorer window in a directory that contains these files, explorer may fail. Viewing web pages with DIVX encoded files embedded in them may cause Internet Explorer to fail.

2. Microsoft Commerce Server may not work correctly on build 2142.

3. WinDVD may fail to start correctly.

^^ das betrifft build 2135-2142 bisher, also auch die 2138.
Aber das DivX Problem ist ja schnell beseitigt und wer unbedingt WinDVD
nutzen will soll eine ältere Version nehmen. Die funzen auch. :)
(ich nutze aber eh VLC oder den MPC *g*)

edit

PS: Gerüchten zufolge befindet sich auch die build 2142 als deutsche Vollversion
(nicht Net-Installer) im IRC... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich bin WinDVD-Nutzer °_°
Na gezogen hab ich es schon mal, aber keine Zeit grad mein Windows zu schrotten, was man ja immer einrechnen muss :p
 
Also wenn ich für mich 1:1 zusammenrechne...FINGER DAVON LASSEN!
Das stinkt zum Himmel nach DRM Problemen. Selbst wenn es die Finale ist, würd ich erstmal die Finger davon lassen. Das klingt mir alles zu komisch.

Oder aber ich mal den Teufel an die Wand... *schulterzuck*

Rodger
 
@9

dl-manager benutzen

FP
 
Also geladen hat ers bei mir recht schnell, beim ausführen und vor der eigentlichen Instalation kommt aber folgender Fehler bei mir "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht Instaliert" hm fragt sich nur was es sonst fürne Datei ist wenns schon keine Windows datei ist ^^ hab WinXP inc. SP1 drauf.
 
hat jemand mitm Athlon64 das schonmal installiert? würde gerne wissen, wie weit das nun mitm NX_Feature ist, beim RC1 ging dann nämlich erstmal mein NortonAV nicht mehr ^^
 
@DisbeliefAim

Du hast sicher den Bootlogo veränderd oder? falls ja deinstaliere es (Also mach windows wieder orginal mit dem boot logo usw) und dan versuche noch mal (nach nem neustart des Rechners !)

Viel spass
 
Hat das jetzt schon jdm. drauf? Ich machs mir sobald es fertig ist drauf...
 
wie können manche nur so geil darauf sein, sich beta-software bzw. einen beta-patch für das betriebssystem zu installieren?
das sieht ja irgendwie eher nach einem "test-service pack" aus, damit es MS bis zum september wirklich fertig bekommt...

wenn sich jetzt mehrere leute dieses teil installieren, kommt noch ´ne menge resonanz und MS hat es leichter, am SP2 zu basteln!
hätte ich XP (auf meinem hauptrechner) installiert, ich würde es nicht installieren...
 
jepps Nitron, habe das Bootlogo verändert, danke für den tip werd ich gleich mal austesten :-)
 
habe es schon drauf und keine propleme, was ich von der Version 2120 ja nicht behaupten konnte wo ich im IE Explorer zB. einige Bugs hatte. läuft so ganz gut und habe auch keine Propleme mit meinen alten Programmen. Habe es ja eigendlich nur testweise mal eben über das SP2 RC1 Installiert, da ich mein System eh Formatieren wollte und es geht trotzdem alles. :)
 
@16

Und? Wo ist da bitte das Problem?
Sollen wir etwa danach streben dass MS es NICHT fertig bekommt
bzw. MS durch ausbleibende Resonanz gar sabotieren? tss...

Das SP2 ist das bisher umfangreichste kostenlose Update an einem
Microsoft-OS, es ändert um die 80% der Windows Dateien.
Also ist "Beta-Patch" auch völlig deplaziert.

Freu dich doch, wir sorgen für Resonanz und MS kann später eine
Final releasen die selbst DICH zufieden stellen wird... ;) :p
 
@19, rischtig!! :D

Wirklich, soll man, auch wenns Microsoft ist :D die Entwicklung des SP2 verlangsamen! wieso!??

Je größer die anzahl der Tester, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf Bugs!!

und man muss ja eh garnichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben