News Set-Top-Box: Neues Apple TV soll 4K-Unterstützung bieten

Leider bietet mir AppleTV zu wenig für den Preis.

Ein Chromecast für 39€ kann alles abspielen, was ich möchte.
 
Bei der nächsten Generation müssen sie aber massiv mehr bringen, als nur 4K Gedöns, für das sie selbst nicht mal Content anbieten. Es gibt einfach zu viel Konkurrenz, die deutlich weniger kostet, mehr kann und den User auch nicht in einen goldenen Käfig stopft.

Als Receiver wäre das Ding schon deutlich interessanter aber auch das reicht noch nicht wirklich.
 
Augen1337 schrieb:
Leider bietet mir AppleTV zu wenig für den Preis.

Ein Chromecast für 39€ kann alles abspielen, was ich möchte.
Ok. Schön, dass du uns deine Situation toll und kompakt erläuterst. Sehr interessant.
 
Ich habe noch das Apple TV 3 und sehe irgendwie immer noch nicht, weshalb ich nun auf das neue 5er umsteigen sollte. Was kann das mehr? 4K? Brauche ich nicht, habe längst einen Yamaha-Upscaler, ausserdem bietet iTunes gar keine 4K-Inhalte an. Also womit wollen sie Kunden wie mich, die bereits ein Apple TV einer älteren Generation haben, zum Kauf eines neues Geräts überzeugen?
 
SpookyFBI schrieb:
Wer weiß, vlt bietet man dann in iTunes auch 4K Filme zum leihen oder kaufen an

[WUNSCHDENKEN]Ich wäre lieber erfreut bzw. begeistert, wenn Apple die FullHD-Filme, die man bereits in seiner Mediathek besitzt, in 4K Exemplare austauschen würde (kostenlos)[/WUNSCHDENKEN]
 
[F]L4SH schrieb:
... und den User auch nicht in einen goldenen Käfig stopft.

Na den Käfig zeige mir mal.

Bzgl. 4K-Inhalte: Kann man sich leicht ausmalen, dass dann auch das iTunes-Angebot in dieser Auflösung und wahrscheinlich mit HDR angeboten wird.
 
Dlna wäre mal angebracht. Das kann man aber wahrscheinlich vergessen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Dir nur einen FireTV, Chromecast etc. kaufen, die können laut den Vorrednern alles. Und AppleTV kann nix, is teuer, käfig, bla bla bla =D
 
Ist egal was das Ding kann: Apfel drauf -> Statussymbol -> Kaufen

Gibt Leute die denken echt so -_-
 
Naja nur weil sie 4k werd ich meine 4er nicht wechseln. Der Wechsel vom aTV3 zu aTV4 war schon OK! Vor allem durch die native PLEX App. VLC wird hin und wieder auch gerne genutzt (mit SMB/NFS Freigabe auf der Synology). Klar läuft PLEX auch aufm FireTV-Stick (hab ich selber hier), ABER es läuft wesentlich flüssiger (Menü) und das Interface ist übersichtlicher.

Schön wäre wenn ne richtige SkyApp auf dem aTV (LiveTV aller Sender) und auch wenn dies NIE passieren wird, ne Amazon Prime App.
 
Ich hab mir jetzt ein Chromecast Ultra gekauft, habe somit 4k und wollte einfach kein Argument finden, wieso ich mir die aktuelle Apple-TV für knapp 200€ kaufen sollte... Sie kann nichts ausser AirPlay, was noch ein Argument für mich wäre, aber bitte nicht zu dem Preis.

Für 120€ oder so, wäre es ok, weil einfach typisch der Apple Aufschlag, aber fast der Dreifache Preis für was genau?!

Ich habe ja ein 3500€ MacBook 15" 2016 und ein 1000€ iPhone, aber für so ne Box, seh ich es nicht ein 200€ zu zahlen... sorry...
 
Mein Streaming läuft über den Samsung Tizen TV aktuelle Gen. Hier braucht wirklich niemand eine extra Box mehr mit extra Fernbedienung und vor allem ist dort Streaming nach 5 Sekunden gestartet nach Einschalten des Fernsehers. Wahnsinn.
Ich glaube aus diesem Grund an kein wirkliches Fortbestehen der TV Boxen. Apple TV ist was anderes, da der mehr Möglichkeiten bietet, als Amazon und Chromecast, aber der Haupteinsatzzweck wird zunehmend obsolent.
 
Ich kenne ein paar Leute, die das Ding ausschließlich wegen den schönen Bildschirmschonern in 4k kaufen werden ;). Kein Witz.
 
DerKonfigurator schrieb:
Ist egal was das Ding kann: Apfel drauf -> Statussymbol -> Kaufen

Gibt Leute die denken echt so -_-

Ist egal was das Ding kann: Apfel drauf -> Hasssymbol -> haten

Gibt Leute die denken echt so -_-
 
Tzunamik schrieb:
Ich hab mir jetzt ein Chromecast Ultra gekauft, habe somit 4k und wollte einfach kein Argument finden, wieso ich mir die aktuelle Apple-TV für knapp 200€ kaufen sollte... Sie kann nichts ausser AirPlay, was noch ein Argument für mich wäre, aber bitte nicht zu dem Preis.

Für 120€ oder so, wäre es ok, weil einfach typisch der Apple Aufschlag, aber fast der Dreifache Preis für was genau?!

Ich habe ja ein 3500€ MacBook 15" 2016 und ein 1000€ iPhone, aber für so ne Box, seh ich es nicht ein 200€ zu zahlen... sorry...

So viel Geld für ein Notebook, das in 2 Jahren wieder alt ist oO 1000€ für ein Smartphone oO Ich hab noch nie mehr als 600€ ausgegeben und werde es auch nicht tun.
Die Preis der Box ist einfach dreist für das Gebotene, das seh ich genauso wie du
 
Tzunamik schrieb:
Ich hab mir jetzt ein Chromecast Ultra gekauft, habe somit 4k und wollte einfach kein Argument finden, wieso ich mir die aktuelle Apple-TV für knapp 200€ kaufen sollte...

Für 120€ oder so, wäre es ok, weil einfach typisch der Apple Aufschlag, aber fast der Dreifache Preis für was genau?!

Wir reden hier von der 4. Generation? Die bekommst du locker für unter 150€. Bei ebay WOW sogar für 139€.
 
sorry..mein Bruder hatte auch mal son Apple Kasten altes Model) zuhause..und das Ding konnste inne Tonne kloppen....dann doch leiber Filme von DVD schauen..bringt mehr..
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Ist egal was das Ding kann: Apfel drauf -> Statussymbol -> Kaufen

Gibt Leute die denken echt so -_-

und wenn da nen Pfirsich drauf klebt..kannste Sogar Musik damit hören...

hab vor 3 Tagen versucht für jemanden Musik auf sein Iphone Handy zu überspielen..umständlicher geht's echt nicht..erst ITunes Installieren..dann das,dann das,dann das....Betnutzerfreundlichkeit ist was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft wäre, wenn der AppleTV Streaming und Sat-Receiver in sich vereinen würde und vielleicht noch eine Aufnahme Funktion bieten würde. Zusammen mit AirPlay, zahlreichen Apps, Siri Remote…

Einfach traumhaft und wird wohl auch ein Traum bleiben.
 
Zurück
Oben