News Seti@home 2 (Boinc!) noch in dieser Woche?

Nette Sache das aber leider ist der download-Link bei seti bionic für Windows kaputt. Hat jemand einen anderen oder schon die BIONIC-Software herunter geladen?
 
Der Link unter Seti klappt tatsächlich nicht, dafür geht es aber bei Astropulse:
Client für Windows
Client für Linux
Client für Mac

@ MoF
Der hauptsächliche Unterschied liegt im Client (Boinc) der jetzt in der Lage ist, auch andere Projekte, wie z.B. Astropulse, zu unterstützen. Des weiteren soll die Rechenpräzision gesteigert worden sein. Wie dem auch sei - das klassische Seti@home-Projekt wird definitiv bald gestoppt. :(
 
Find ich auch schade. War immer witzig das laufen zu lassen auch wenn die Chancen vielleicht net so gut standen
 
Was heisst definitiv "bald gestoppt"? Solange es funktioniert, werde ich auch weiter den seti@home client laufen lassen, die 7500 wartet ;)
 
Hey, ich dachte BOINC sei schon längst angelaufen? So hieß es zumindest als ich weg bin, dass es bald starten würde.
Aber ok, hab ich mich wohl getäuscht.

Bin sowieso schon Anfang des Jahres zum Feindeslager gewechselt und crunche seitdem für UD. Allerdings hab ich das mal gleich gelassen für die Amis nach nem Pockenimpstoff zu suchen.
Tut mir leid, das können echt andere machen, ich aber mach lieber was für die ganze Menschheit und forsche gegen den Krebs.
Und schon hab ich wieder ein reines Gewissen meinen Rechner ständig laufen zu lassen :D

Zerberus out
 
sagt mal findet ihr nicht daß ihr mit dem scheiss nur unnötig energie verschwendet?
das Teil lauft schon länger und noch wurde kein einziges Alien präsentiert.
würdet ihr selbiges für medizinische Zwecke machen um z.B. gegenmittel gegen Aids oder Krebs zu suchen wäre es doch viel Sinnvoller
 
@Stormbilly
fand ich auch nicht so toll mit dem Patriot Grid, aber man konnt's ja ausschalten und weiter nur für die Krebsforschung laufen lassen
 
Wie lange läuft denn SETI@Home noch bzw. wann wird es endgültig abgestellt, d. h. dass keine WUs mehr bereitgestellt oder angenommen werden?

Weil ich wollte eigentlich die 1k noch knacken... :D

Weis da jemand was genaueres?


mfg, Öm
 
Seti@home mit Boinc ist am laufen. Unter der Spalte Projekt steht nur noch Seti@home. Die anderen Projekte, wie AstroPulse haben noch Betastatus.

mfg

The Brain
 
hapelo schrieb:
@ MoF
Der hauptsächliche Unterschied liegt im Client (Boinc) der jetzt in der Lage ist, auch andere Projekte, wie z.B. Astropulse, zu unterstützen. Des weiteren soll die Rechenpräzision gesteigert worden sein.(
Und, dass HT berücksichtigt wird. D.H. es werden im HT-Modus zwei WUs paralell berechnet.
Cerberus
 
GDC schrieb:
Was heisst definitiv "bald gestoppt"? Solange es funktioniert, werde ich auch weiter den seti@home client laufen lassen, die 7500 wartet ;)
Die pack ich morgen abend/nacht ;)

Aber mal ehrlich, ich tippe mal, dass es bei mir kein Boinc geben wird, zumindest zuHause nicht, ist doch nur unnötiges verblutzeln.
 
Also Boinc ist noch im Beta Bereich!
Aber in ca 1-2 wochen läuft es wohl an!
Das alte Seti wird dann höchstens noch 1 Monat nach laufen dann wird es wohl eingestellt!
Wer genauere Info´s will sollte einfach bei unserem ComputerbaseTeam vorbeischauen!
http://forum.computerbaseteam.de/
Da wir schon seit ca einem halben Jahr den Beta Test unterstützen, sollte euch dort wohl geholfen werden können!
Was Sinn und Unsinn betrifft soll jeder für sich entscheiden( Diskussionen dazu gab es schon zu hauf, und meiner Meinung nach brauch man die nicht zu führen)!

Also für mich und den harten Kern des CBT gilt

HAPPY VOLLGAS CRUNCHIN'
 
Zurück
Oben