Kraeuterbutter
Rear Admiral
- Dabei seit
- Nov. 2007
- Beiträge
- 5.726
Hallo,
vielleicht hat jemand Lust mir die Geheimnisse von MotionReprojection näher zu bringen?
ich spiele mich mit fpsVR und Project Cars (das 1er)
in Kombination mit meiner Samsung Odyssey Plus
soviel ich mitbekommen habe: übernehmem die Mixed Reality-Brillen nicht alle Werte von STeam, sondern nutzten teilweise eigene..
einer dieser Werte ist der Motion-Reprojection-Parameter in der "default.vrsettings" Datei im Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MixedRealityVRDriver\resources\settings
jetzt hab ich vor 1 Woche die Parameter die ich in einem Youtube-Video für PRoject Cars in einem Tutorial gesehen habe übernommen..
konnte es dann aber nicht testen (Zeit)
jetzt hab ich es heute getestet, und läuft nicht mehr so flüssig wie früher
bei Kopfbewegungen "Geisterbilder", also Reprojection
nur: egal was ich mache, ich komme nicht mehr auf die 90Hz
es ist immer bei 45Hz gedeckelt
(Setup: i7 6700K und overclocked GTX 1070)
ich hab in STeam mal die Globale Auflösung auf 200% Gestellt und die Anwendungsauflösung ebenfalls auf 200%
so krieg ich die Framerate auf 25-30Frames runter, GPU-Auflastung auf 98% (ist sogar noch spielbar so, gar ned mal so schlecht und super scharf alles)
dann hab ich global und Anwendungsbezogen auf 80% gesetzt
also weniger als nötig (STeam würde mir 140% empfehlen)
ich komme auf GPU-Frametimes von 7-8ms (und CPU-Frametimes von 16-17ms)
bei der GPU sagt er mir 30% Auslastung
also jetzt müsste sich ja 90 wieder ausgehen (laut anderer Berichte kriegen Leute mit 970 ja auch 90Hz hin)
aber nein, weiterhin gedeckelt mit 45Hz
obwohl ich im Ini-File der Odyssey denke ich richtig eingestellt habe:
{
"driver_Holographic" : {
"renderTargetScale" : 2.0
},
"driver_Holographic_Experimental" : {
// Motion reprojection doubles framerate through motion vector extrapolation
// motionvector = force application to always run at half framerate with motion vector reprojection
// auto = automatically use motion reprojection when the application can not maintain native framerate
// off = ReprojectionMode deaktiviert (laut Internet - Reinhard)
"motionReprojectionMode" : "off",
// Automatic motion reprojection indicator to display the mode currently selected
// green = off because application can render at full framerate
// light blue = on because application is cpu bound
// dark blue = on because application is gpu bound
// red = off because application running at less than half framerate
"motionReprojectionIndicatorEnabled" : true,
// Use temporal history to get higher quality motion vectors. motionReprojectionMode must be set to 'auto' or
// 'motionvector' for this setting to have an affect.
"motionReprojectionTemporalEnabled" : true,
usw.
also wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das grandios !
DAnke !
es wird eh schwierig zwischen: gute Qualität mit 45Hz und reprojection
oder 90Hz, superflüssig aber dafür Pixelgrafik zu entscheiden
vielleicht hat jemand Lust mir die Geheimnisse von MotionReprojection näher zu bringen?
ich spiele mich mit fpsVR und Project Cars (das 1er)
in Kombination mit meiner Samsung Odyssey Plus
soviel ich mitbekommen habe: übernehmem die Mixed Reality-Brillen nicht alle Werte von STeam, sondern nutzten teilweise eigene..
einer dieser Werte ist der Motion-Reprojection-Parameter in der "default.vrsettings" Datei im Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MixedRealityVRDriver\resources\settings
jetzt hab ich vor 1 Woche die Parameter die ich in einem Youtube-Video für PRoject Cars in einem Tutorial gesehen habe übernommen..
konnte es dann aber nicht testen (Zeit)
jetzt hab ich es heute getestet, und läuft nicht mehr so flüssig wie früher
bei Kopfbewegungen "Geisterbilder", also Reprojection
nur: egal was ich mache, ich komme nicht mehr auf die 90Hz
es ist immer bei 45Hz gedeckelt
(Setup: i7 6700K und overclocked GTX 1070)
ich hab in STeam mal die Globale Auflösung auf 200% Gestellt und die Anwendungsauflösung ebenfalls auf 200%
so krieg ich die Framerate auf 25-30Frames runter, GPU-Auflastung auf 98% (ist sogar noch spielbar so, gar ned mal so schlecht und super scharf alles)
dann hab ich global und Anwendungsbezogen auf 80% gesetzt
also weniger als nötig (STeam würde mir 140% empfehlen)
ich komme auf GPU-Frametimes von 7-8ms (und CPU-Frametimes von 16-17ms)
bei der GPU sagt er mir 30% Auslastung
also jetzt müsste sich ja 90 wieder ausgehen (laut anderer Berichte kriegen Leute mit 970 ja auch 90Hz hin)
aber nein, weiterhin gedeckelt mit 45Hz
obwohl ich im Ini-File der Odyssey denke ich richtig eingestellt habe:
{
"driver_Holographic" : {
"renderTargetScale" : 2.0
},
"driver_Holographic_Experimental" : {
// Motion reprojection doubles framerate through motion vector extrapolation
// motionvector = force application to always run at half framerate with motion vector reprojection
// auto = automatically use motion reprojection when the application can not maintain native framerate
// off = ReprojectionMode deaktiviert (laut Internet - Reinhard)
"motionReprojectionMode" : "off",
// Automatic motion reprojection indicator to display the mode currently selected
// green = off because application can render at full framerate
// light blue = on because application is cpu bound
// dark blue = on because application is gpu bound
// red = off because application running at less than half framerate
"motionReprojectionIndicatorEnabled" : true,
// Use temporal history to get higher quality motion vectors. motionReprojectionMode must be set to 'auto' or
// 'motionvector' for this setting to have an affect.
"motionReprojectionTemporalEnabled" : true,
usw.
also wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das grandios !
DAnke !
es wird eh schwierig zwischen: gute Qualität mit 45Hz und reprojection
oder 90Hz, superflüssig aber dafür Pixelgrafik zu entscheiden
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