Shareaza - sehr langsam!

Sty!a

Lt. Commander
Hi Leute ich habe letztens Shareaza runtergeladen ich finde das Programm ganz gut aber leider lade ich dort sehr lagsam runter obwohl ich eine DSL 1000 Verbindung habe...
Kann mir jemand sagen wie ich das Programm einstelle damit ich mit voller Geschwindigkeit oder erhöter loaden kann?

THX...
STY!A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" --> "?")
Re: Shareaza !!sehr lagsam!!

Es kommt darauf an, was und wieviel Du gleichzeitig herunterlädst. Im Allgemeinen erreichst Du mit solchen Programmen aber nur selten die Höchstgeschwindigkeit Deiner Leitung. Es gibt also keine Möglichkeit den Download zu beschleunigen, außer gleichzeitig möglichst viele, gut verteilte Sachen herunterzuladen.

Gruß,
the Interceptor

Ja gut aber ich lade mit 1kb runter höchstens und das halte ich nicht für normal

Das ist auch etwas langsam und kann in einer falschen Einstellung begründet sein. Im Allgemeinen brauchen diese Programme aber schonmal einige Minuten, um richtig anzulaufen.
Schau Dich mal im Internet um, da findest Du viele Webseiten mit Tips zur richtigen Konfiguration. Ansonsten kann ich Dir als Alternative noch eDonkey 2000 empfehlen.

Gruß,
the Interceptor

1 KB ist doch super , ich habe auch nach ca. 8 Stunden 1-2 KB/sec.

Trotz CFOS Speed und 10 Downloads von denen 4 aktiv sind und über 1000 Quellen
bei 16 von 24 KB UPload und T-DSL 2000

und das es nicht an den eintellungen liegt habe ich mal gesehen da hat das Teil doch echt ein 3 MB Teil mit 120 KB/sec gezogen , aber das war einmal und die 10 Download sind schon seit ein paar Wochen bei mir aktiv.

Aber bei einem Down/Up Vrhältinis von 1/15 macht das echt keinen Spass mehr !!!!

Mit Azureus und den Torrent läuft es mit 20 - 120 KB/sec

Zuletzt bearbeitet:

könntest du mir nicht sagen wie ich das richtig konfiguriere oder wo ich ne anleitung finde

Hier gibt's eine extra eingerichtete Hilfeseite von den Machern von Shareaza, dafür mußt Du aber Englisch können.

Gruß,
the Interceptor

Hi

nun bin ich echt verzweifelt mein Shareza läuft immer noch total beschissen ich weiß einfach nicht warum...Ich lade immer mit 1KB runter obwohl ich dsl mit 1024kb download und 128kb upload habe. Laut verschiedener Berichte verlangsamert das SP2 shareaza doch ich weiß nicht wie das weg bekomme kann mir jemand helfen das SP2 Prob zulösen und das programm richtig zu kofigurieren...

THX STY!A

Verwendest du in Shareaza nur das Gnutella-Netzwerk oder auch ed2k? Geh doch mal in die Server-Karteikarte und stell dort ein paar ed2k-Server ein.

Das bekloppte SP2-Limit kriegst du mit dem Patch von www.lvllord.de weg - vorher aber die Readme genau lesen!

Welchen von diesen Patches soll ich denn saugen damit die Grenze aufgehoben wird???

ist egal, die neueste Version einfach

ABer soweit ich weiß kann man das Limit auch mit der neuesten Version von XP-Antispy aufheben

man bekommt immer nur soviel wie man selbst bereit ist zu verteilen... und es sei erwähnt das noch immer einige mit nem 56k modem rumeiern trotz dsl angeboten an jeder ecke. ausserdem, wenn man seinen upload auf beispielsweise 20kbs stellt und 10 leute drinhängen an der leitung bekommt man auch nur 2kbs... es kommt halt drauf an wie gut manche files verteilt sind, denn je mehr quellen da sind und zu je mehr quellen man verbunden ist umso schneller gehts, das ist des rätsels lösung und das prinzip der filesharing programme :p :D

@Klok

Kannst du mir sagen wie ich perfect mein Shareaza einstelle für DSL 1000???
Oder irgendjemand anders??? plz

Zuletzt bearbeitet: (Habe mich nicht an die ganze community gewendet)
Zurück
Oben