Test Sharkoon MK80 RGB im Test: Programmierbare Taster und RGB-LEDs für 130 Euro

Danke für den Test.. Mir ist die Tastatur mit der Quali zu teuer.
 
Und wieder eine viel zu teure RPG Tastatur...

Den Trend hin zu RGB und Preisen jenseits der 100€, verstehe ich nicht so ganz, so groß kann die Anzahl an Personen, die ein solches Gerät kaufen doch nicht sein oder?
 
noch nicht mal eine separate Lautstärketaste? Nö.
 
romeon schrieb:
noch nicht mal eine separate Lautstärketaste? Nö.
Wozu? Hat doch laut und leise über die FN-Taste?
 
Verstehe auch nicht was die Leute immer separate Lautstärketaste und so brauchen ? Ist das Drücken der FN Taste echt so viel mehr Arbeite ? Und zu der Tastatur, für 130,- Euro Sharkoon ???? Hahahahahahha..... genau ^^

Und dann eh lieber für knapp 100,- Euro die TteSports Poseidon Z RGB als die hier.
 
natürlich ist das mehr Arbeit. Setzen wir doch Enter und die Cursortasten auch noch auf FN :)
 
**OMFG** ... wie kommt ihr bloß durchs leben, wenn ihr soviel selber machen müsst.... ^^ :)
 
Ist das zufall oder wieso wird hier eine fast identische Produktbezeichnung verwendet wie bei Qpad, ist es denn so schwer wenigstens eine andere Zahl zu verwenden damit mk80 nicht zu sehr an existierende verwechselbar wäre.
 
Kailh-Taster und doppelt belegte Tasten statt dedizierter für wichtige Sonderfunktionen...kann mich nicht überzeugen.
 
Sharkoon.........Kailh Schalter.......optisch beschissene Handballenablage.........130€.....Hahahahahahahahahahahahahaha !

Warscheinlich sind das 120€ Aufpreis wegen der RGB Beleuchtung !
 
Kailh ist nicht zwangsweise schlecht. Aber bei dem Rest geb ich dir vollkommen recht. ;)
 
Danke für den Test, der eigentlich genau das wieder spiegelt, was ich von der Tastatur gehalten habe ;)
Nur muss ich dich korrigieren:
Aktuell handelt es sich bei der MK80 so um die teuerste Tastatur mit Tastern dieses Unternehmens, die mit diesen beiden Merkmalen bereits ab rund 100 Euro erhältlich sind.
Das stimmt so nicht. Tesoro Lobera Spektrum mit Kailh RGB für UVP 149,- EUR, die Qpad MK-90 für UVP 169,- EUR und natürlich die Razer Black Widow Chroma, die ja im Grunde auch Kailh verbaut hat (auch wenn sie gelubt und dann zu Razer umgetauft werden) für UVP 199,99 EUR.
 
JackA$$ schrieb:
und natürlich die Razer Black Widow Chroma, die ja im Grunde auch Kailh verbaut hat (auch wenn sie gelubt und dann zu Razer umgetauft werden) für UVP 199,99 EUR.

Die kriegst du bei Amazon immer für 169,99 Euro. Nur im Razerstore kostet die 199,99 Euro, und wer kauft da schon außer wenn da ein wirklich interessanter Sale ist (wie letztens mit den 50%). ;)
 
Was ist der rgb aufpreis kurs. Glaub bei cherry 40e. Dann ist es bei kailh? Also finde schon 40 viel für so ein paar leds aber oke.

Das mit den medientasten ist so ne sache. Corsair hat es einmal gut gezeigt und dann wieder vergessen. Solange irgendwo platz ist sollten die drauf anstelle von dickem plastiklogo und kram der keiner braucht.

Weiß oder rgb
Cherry switches
Mediatasten
Handballlenauflage.

Vllt ist cherry noch schlau und baut selber eine mx6.0 mit rgb switches. Versteh nicht das die so pennen. Ist wohl deren motto.
 
WolfAW schrieb:
Verstehe auch nicht was die Leute immer separate Lautstärketaste und so brauchen ? Ist das Drücken der FN Taste echt so viel mehr Arbeite ?.
Natürlich ist es viel mehr "Arbeit" eine doppelt belegte Taste zu betätigen.

Meine günstige MX 3.0 hat übrigens separate Lautstärketasten.
 
Wow, weil die Mediatasten drückt man ja auch alle 10 Sekunden°°!°°. :D Bei dem Mehraufwand, ich weiß garnicht warum ich mir nicht schon ein anderes Hobby gesucht habe, was weniger Arbeit macht. ^^
 
Egal wie oft. Aber in den Situationen, wo man sie drückt, wäre es extrem nervig, zwei Tasten zu benutzen. Und wahrscheinlich braucht man auch noch zwei Hände. Das ist viel schlimmer.

Edit: Und wenn ich 130€ für eine Tastatur ausgeben soll, hat sie gefälligst maximalen Kompfort zu bieten. Und da gehören separate Lautstärketasten dazu. Oder wie bedienst du deinen Fernseher? Stehst du jedesmal auf, um die Lautstärke oder das Programm zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe für meine g 710+ damals auch 130€ bezahlt und würde sie dieser hier immer noch bevorzugen.
 
WolfAW schrieb:
Die kriegst du bei Amazon immer für 169,99 Euro. Nur im Razerstore kostet die 199,99 Euro, und wer kauft da schon außer wenn da ein wirklich interessanter Sale ist (wie letztens mit den 50%). ;)
Wir reden ja generell über die UVP und das sind 199,99, egal wie weit die Straßenpreise sinken. Vllt. kostet die MK80 in nem Monat bei Amazon unter 100 Euro? man weiß es nicht. UVP der MK80 ist jedenfalls 135,- EUR.
 
Zurück
Oben