News Sharkoon PureWriter (TKL) RGB: Flache Mechanik mit mehr Funktionen und RGB

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Die TKL hat mehr Medienfunktionen?
 
Sorry, beim Eintragen vertippt. Die normale PureWriter hat die gleichen Medienfunktionen wie die TKL, also den kompletten Satz.
 
Eine einigermassen flache Mecha wär was schönes... aber wieso ist das Teil nicht im CH-Layout erhältlich? :(
 
Hat wer Erfahrung mit diesen Tastern? Es reizt mich schon länger mal flache Mechas auszuprobieren, hatte aber bisher nur Cherries.
 
Ein nicht so klobige und hohe Tastatur, da braucht es keine Handballenauflage. Die könnte meine MX3.0 ersetzen.
 
TNM schrieb:
Hat wer Erfahrung mit diesen Tastern? Es reizt mich schon länger mal flache Mechas auszuprobieren, hatte aber bisher nur Cherries.

Allgemeine Erfahrungen sind schwierig, weil die PG1350 noch jung und, zumindest sieht es aktuell so aus, auf jedem Markt exklusiv von einem Hersteller angeboten werden. Die Tastatur aus dem CB-Test ist seither im Alltagseinsatz und zeigt bislang keine Alterungserscheinungen. Ob das aussagekräftig ist, möchte ich aber bezweifeln, ein paar Monate sind kein echter Langzeittest.
 
@TNM: ich hab mir die erste PureWirter mit den blauen Switches (Klicky) zugelegt und bin absolut begeistert. Tippt sich absolut traumhaft drauf, auch das verkannten das man von den Cherry ML kennt ist nicht vorhanden.
 
Sieht interessant aus.
Hab noch ne 8€ Tastatur hier die langsam mal ersetzt werden müsste.
Optisch gefällt mir die & Flach ist für mich ein muss.
Preis auch vollkommen okay.
 
Habe die TKL RGB seit gut einer Woche und finde ich soweit perfekt. (Rote Schalter). Ich tippe schnell und fehlerfrei, Farben schön und viele Anpassungsmöglichkeiten, ohne dass man Software installieren muss. Hab sie für 45€ gekauft und kann wirklich garnichts negatives daran finden. Sieht auch ausgesprochen hübsch aus.
 
Meine letzte Tastatur (Cougar Vantar) ohne Software hat sich bei jedem Systemstart resetted und ist mit Disko-artigem Geflacker gestarted. Dann musste man die gewünschte Einstellung jedesmal wieder herstellen.
Ist das bei dieser Tastatur genauso oder bleiben die Farbeinstellungen erhalten?
 
Da ich sie habe, kann ich sagen, dass sie die Farbeinstellungen beibehält.
 
eine Software biete Sharkoon für die PureWriter nicht an, die gesamte Konfiguration erfolgt direkt über die Tastatur.
Das ist sehr schade, vor allem da die TKL hier echt gut aussieht. Ich würde so eine RGB-Tastatur total gerne für verschiedenste Programme konfigurieren idealerweise mit Farbwechsel bei gedrückter Strg/Alt/Umschalt-Taste.

Gibt es sowas mittlerweile sinnvoll umgesetzt als flache, mechanische TKL?
 
Oho flache mechanische Tastaturen, das lass ich mir schon eher einreden! Würd ich gern mal bei nem Freund ausprobieren :p
Die TKL ohne RGB um 50€ sieht ja recht interessant aus. Ich will sowieso keine Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Hat wer Erfahrung mit diesen Tastern? Es reizt mich schon länger mal flache Mechas auszuprobieren, hatte aber bisher nur Cherries.

Die Roten sind vollkommen OK, bei den Blauen ist das klitzekleine Problem dass der Klick vor dem Auslösepunkt liegt, was man von den "großen" (MX) Blues nicht kennt und was daher seeeeeehr irritierend sein kann.

Das Cherry MX Board 3.0 mit O-Ringen und Lubed MX Blue ist für mich immernoch der Gold-Standard (obwohl das ja keine wirklich flachen Schalter sind).
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Lautstärke der Tastatur ist?
Evtl. hat sie ja schon jemand von euch.

Danke
Mfg
 
Die selbe wie die PureWriter TKL, Test mit Audioaufnahmen ist verlinkt. :p

Sehr leise für eine mechanische Tastatur, Blue-Taster sind aber hörbar - weil sie es halt sein sollen.
 
Zurück
Oben