News Sharkoon Skiller SGK4: 30 Euro teure Rubberdomes können N-Key-Rollover

Tolle Neuerung. Meine IBM Model F Tastatur kann seit den 1980er Jahren N-Key-Rollover. ;-)

Edit: Naja, um genau zu sein geht bei der bestenfalls 122-Key-Rollover...mehr Tasten hat sie nämlich nicht. Aber die Sharkoon SGK4 hat ja noch deutlich weniger Tasten...da ist N-Key-Rollover dann erst recht gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung)
Hm, interessant. Würd mich mal interessieren wie die das umsetzen. MS hat die Technik der X4 ja damals mal erklärt mit den aufgedampften Widerständen, die schaffte aber nur ein 11KRO (mit bis zu 26). Wie war das eigentlich bei den Corsairs, die K40 wurde ja auch mit nkro beworben, weiß jetzt aber nicht mehr wie viel sie tatsächlich geschafft hat.
 
@Jesterfox

Die X4 nutze ich immernoch an einer Maschine. Die Imperatorin unter den Rubberdomes. Die könnte doch mal neuaufgelegt werden.
 
sieht gut aus finde ich. auch der preis scheint angemessen zu sein für eine einsteiger rbg tastatur. weiß einer wie der support von sharkoon ist wenn man was kaputt geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Hax0r123
Sehr vorbildlich.
Bei der X4 von Microsoft haben die 11 KRO meiner Meinung nach aber auch gereicht.

Obwohl ich grundsätzlich keine Rubberdomes mit "normalen" / hohen Tasten empfehle, könnte dies ein Modell werden, welches man wie die X4 von Microsoft mal empfehlen kann.

Beim Support würde ich mir bei einem bald wahrscheinlich 20 Euro Produkt auch keine Sorgen machen.
Die Zeit die man wegen dem Support insgesamt verliert, sind bei mir mehr Wert als 20 Euro. Dann lieber im Internet kommunizieren und nicht mehr wieder kaufen. Das straft den Hersteller stärker ab.
 
Die Skiller Boards sind wirklich ganz ok für den Preis - ich benutze seit 6 Jahren zwei ältere Skiller Versionen neben meiner Razer Blackwidow X Chroma und ich muss sagen die Software (Makros etc) ist mindestens so gut wie die von Razer. Auch das neue RGB Layout sieht schick aus bei der neuen Skiller, schöne Sache.
 
Battletoad schrieb:
sieht gut aus finde ich. auch der preis scheint angemessen zu sein für eine einsteiger rbg tastatur. weiß einer wie der support von sharkoon ist wenn man was kaputt geht?

Ich hatte vor kurzem mal ein Problem mit der PureWriter und der Support war wirklich freundlich und hilfsbereit!
 
Highspeed Opi schrieb:
Bei der X4 von Microsoft haben die 11 KRO meiner Meinung nach aber auch gereicht.
Jo, bei 10 Fingern sollte das reichen ;-) aber wenns jetzt echtes NKRO ist ists ja auch nicht schlimm... MS hatte die Technik auch patentiert (aber eigentlich auch gemeint das sie an andere lizensieren würden wenn sie es haben wollen)
 
Der Preis ist echt ne Ansage.
Man muss natürlich erstmal Tests lesen und herausfinden ob nicht irgendwo Haken versteckt sind...sonst würde ich das fast kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Battletoad schrieb:
sieht gut aus finde ich. auch der preis scheint angemessen zu sein für eine einsteiger rbg tastatur. weiß einer wie der support von sharkoon ist wenn man was kaputt geht?

Hausmarke von Alternate, 1:1 Austausch oder eben Gutschrift

Interner Preis dürfte 10 Euro nicht übersteigen, mal eine ranschaffen und testen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wo ist der Zusammenhang zwischen Support von Sharkoon als Hersteller und den Austauschverfahren von A... als Händler?

Sharkoon als deren Hausmarke wäre mir ebenfalls neu. Und was du mit "internem Preis" meinst verstehe ich auch nicht.

A... Mitarbeiter?
 
War da nicht was mit 6KRO Limitierung über USB?
 
Finde ich viel attraktiver als den sauteuren Prügel von letztens hier in der News. 👍🏻
 
Zurück
Oben