News Shazam: EU-Kommission genehmigt Übernahme durch Apple

Um es exklusiv ins iOS einzubetten?...
 
Könnte mir vorstellen, dass das in Siri integriert wird und man die Musik dann direkt bei Apple kaufen kann, bzw. über deren Steamingdienst hören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Was erhofft Apple sich davon? Konnte Siri nicht von Anfang an Musik erkennen?

Hoffe nur, dass sie die Spotify-Integration nicht durch Apple Music ersetzen...
 
Sturmwind80 schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass das in Siri integriert wird und man die Musik dann direkt bei Apple kaufen kann, bzw. über deren Steamingdienst hören kann.

Das ist bereits der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Crank_Sir und Augen1337
Bin gespannt ob es die Android Variante dann noch länger geben wird.
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?
 
Xes schrieb:
Bin gespannt ob es die Android Variante dann noch länger geben wird.
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?

ok Google selbst soll das doch auch machen. Wie gut keine Ahnung
 
Naja hoffentlich besteht dann immer noch die Möglichkeit den gefundenen Song auf Spotify abspielen zu lassen.
Frag mich eh warum Spotify nicht auch sowas implementiert hat. Wäre doch perfekt
 
SP1D3RM4N schrieb:
Das ist bereits der Fall.

Okay das wusste ich noch gar nicht. Im Moment kommt von Siri allerdings, dass im Moment keine Musik erkannt werden kann. :D

Vielleicht soll Siri dann einfach nur besser werden, oder es soll einen Dienst weniger auf dem Markt geben.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Das ist bereits der Fall.
Ganz genau.
Verstehe nur nicht, wie ich in einer lauten Umgebung Siri fragen soll, wie das gerade sehr laut gespielte Lied heißt 😄
Deshalb ist der Shazam Button immer noch notwendig :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Xes schrieb:
Bin gespannt ob es die Android Variante dann noch länger geben wird.
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?

Soundhound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel und EMkaEL
Xes schrieb:
Bin gespannt ob es die Android Variante dann noch länger geben wird.
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?

Das wäre auch meine Befürchtung, war bis dato recht praktisch und hoffe natürlich, dass die App im Playstore bleibt
 
Ich nutze auf Android eigentlich nur noch den Assistenten. Die Erkennung ist mind. genauso gut, und ich werde nicht mit Werbung genervt. Zudem geht es schneller, was oft ein kritischer Faktor ist - zu spät, Lied vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Xes schrieb:
Nutze das eigentlich ganz gern. Gibt es denn ähnlich gute Alternativen?
Warum für sowas eine Extra App installieren die praktisch sämtliche Berechtigungen einfordert? Hab ich noch nie verstanden.
Einfach den Google Assistenten starten (früher wars ein separates Widget) während Musik im Hintergrund läuft, dann taucht so ein Notenschlüssel-Button auf der das gleiche wie Shazam macht.
 
G00fY schrieb:
Warum für sowas eine Extra App installieren die praktisch sämtliche Berechtigungen einfordert? Hab ich noch nie verstanden.
Einfach den Google Assistenten starten (früher wars ein separates Widget) während Musik im Hintergrund läuft, dann taucht so ein Notenschlüssel-Button auf der das gleiche wie Shazam macht.

Empathie ist nicht deine stärke wa? ^^
Es soll Leute geben die mögen keine Sprachassistenten. Erst recht nicht den Google Assistent.
 
Die Funktion hatte urspünglich nichts mit dem "Assistenten" zu tun. Ging schon seit Ewigkeiten mit Google und wurde erst vor kurzem in die Google App integrierte: “What’s this song?” The Sound Search for Google Play

Und wer Google nichtmal für solche Zwecke nutzen möchte hat sich entweder für das falsche OS entschieden oder sollte auch keine Drittanbieter-Dienste wie Shazam nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben