Test Shelter 2 im Test

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Was Die Sims für Menschen ist, ist Shelter für Tiere: Eine Lebenssimulation, in der der Spieler neue Rollen und Perspektiven einnehmen kann. Im zweiten Teil zieht der Spieler als Luchsin gleich vier Kleine auf. Ob alle überleben werden und man dabei Spaß haben kann, klärt der ComputerBase-Test.

Zum Artikel: Shelter 2 im Test

zeromaster

Lt. Commander
Ich finde die Optik auch irgendwie anstrengend... schon beim betrachten der Bilder... wie mag das erst im "Spiel" dann sein. Wie immer könnte man natürlich diskutieren ob so etwas überhaupt ein richtiges Spiel darstellt.

Jesterfox

Fleet Admiral
Hm, wirklich schade, das Thema hätte durchaus Potential. Aber das denk ich mir schon seit dem letzten Versuch in diese Richtung (irgendwann im letzten Jahrtausend... da gabs mal so ne "Wolfs-Sim", die aber mehr langweiliges Lehrprogramm war als wirklich ein Spiel).

Mal schauen, ist n Kandidat für den nächsten Steam-Sale wenns schön günstig ist. Grafik ist zwar schon etwas "experimentell", aber besser als dieser Cell-Shading Einheitsbrei der nur noch vom 8-Bit Hype getoppt wird... von sowas bekomm ich (bis auf wenige Ausnahmen) Brechreiz.

wazzup

Banned
Luchssimulator in einer Grafik die schlechter ist als Minecraft.
Kreativ: Ja. Unnötig? Definitiv!
Geschenkt wäre mir da noch zu teuer. Die Grafik ist das mieseste was ich die letzten 15 Jahre gesehen habe.

Ap2000

Banned
Den ersten Teil habe ich für ungefähr 1€ im HB Store gekauft und war äußerst positiv überrascht. Zwar war der auch nur ca. 2 Stunden lang, aber es war wirklich erfrischend anders (viel besser als simpler Hipster Quatsch wie gone hobo, the graveyard etc.).

Da ich befürchtet habe, dass Shelter 2 ähnlich kurz sein wird, werde ich hier erst bei ca. 5€ zugreifen. 12~15€ für 2~3 Stunden Spiel ist einfach unverhältnismäßig teuer.

Luchssimulator in einer Grafik die schlechter ist als Minecraft.
Nö.

Wie immer könnte man natürlich diskutieren ob so etwas überhaupt ein richtiges Spiel darstellt.
Eigentlich muss man da nichts diskutieren, es ist eindeutig ein Spiel.

kampion

Captain
Luchse mag ich und die gehören auch zu meinen Lieblingstieren.
Die Idee ist wirklich gut, aber die komische Grafik versauts irgendwie. Sie muss ja nicht perfekt sein, am Beispiel von "Papers, please" sieht man, dass auch ne schlichte Grafik zum Spiel passen kann, hier ist es leider nicht der Fall.

zeromaster

Lt. Commander
Eindeutig ein Spiel? Bei der Optik und dem Setting rangiert das für mich eher unter "digitale Kunst" ;-)

Jesterfox

Fleet Admiral

derbmann

Cadet 3rd Year
War die Grafikkarte bei eurem Test überhitzt? :D

Spaß beiseite hab mir nur die Screenshots angeschaut und damit hat sich das Game schon disqualifiziert.
Ajo steh zwar auf gute Grafik aber wenn das Game gut ist, ist mir das egal TF2, Minecraft, Terraria, Commandos usw. usw. mag ich allerdings geht der Grafikstil eben gar nicht...

lg

Cardhu

Admiral
Die Grafik ist dann sogar für mich bisschen zu Retro :D
Schade, dass dieser USK 18 Titel nicht eine etwas längere Story hat
Spielprinzip scheint mir ja ganz knuffig zu sein^^

milliardo

Lieutenant
Naja, Luchse SIND nunmal eher im oberen Bereich der Nahrungskette angesiedelt, aber man hätte alleine schon eine Menge damit machen können neben echten Fressfeinden (der Jungluchse) auch den lästigen Menschen auszuweichen.

Cardhu

Admiral
Beides Spiele (?), die ich nicht kenne ;)
Und verzeiht mir gnädger Herr, dass ich sowas nur von früher kenne :p
Dass das bewusst gewählt ist, ist mir schon klar. Sieht für mich dennoch nach Retro aus

borizb

Captain