News Shuttle bringt Linux-Box für unter 200 US-Dollar

Shagrath

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
16.981
Die stets schreibfreudigen Kollegen von TheInquirer.net wissen von der CES in Las Vegas zu berichten, dass der unter anderem für Mini-PCs und Barebone-Geräte bekannte Hersteller Shuttle eine „Linux Box“ produzieren möchte, welche für unter 200 Dollar, was zur Zeit weniger als 140 Euro entspricht, den Besitzer wechseln soll.

Zur News: Shuttle bringt Linux-Box für unter 200 US-Dollar
 
Hm das ja mal ne Interessante Option , sollte denn auch der Inhalt stimmen und die Leistung , aber wenn man bedenkt das linux eh wenig leistung braucht und wenn die anwendungen von Shuttle auf die Hardware optimiert werden ne nette Sache für unter 140€ . Mal abwarten:king:
 
paar mehr details wärn net schlecht
 
@öcdc:
"Da ComputerBase ebenfalls mit zwei Redakteuren vor Ort in Las Vegas ist, werden wir versuchen, weitere Details über das Produkt in Erfahrung zu bringen."
 
herk schrieb:
mehr und günstigere konkurrenz zum eeepc bitte
Eine Konkurrenz wird diese Box nicht darstellen, da der EeePC ein total anderes Segment bedient ... zumindest so wie ich das verstanden habe.
 
aber ich würd mal sagen, für viele als wohnzimmer pc sicher ned schlecht (wenn es denn wirklich nur eine kleine box ist)
aber da mein pc eh im wohnzimmer neben dem Fernseher steht, ist mir das ziemlich wurst(semmel)
 
Ja ein PC in diesem Preissegment wäre super!
Muss ja net viel können :) Ein bisschen Musik, ein bisschen Office, ein bisschen Netzwerk und schon bin ich zufrieden :)
 
mhm naja ich glaube nicht, dass man die Dollarpreise einfach so in die Europreise umrechnen kann. wir wurden in der Vergangenheit immer vom Gegenteil überzeugt, oder?

Uund ein Laptop mit einem Desktop-PC zu vergleichen? Weiß nicht, ob das teil hier so mobil (betreffend Bahnfahrten, Autofahrten usw. ^^) ist wie ein Laptop *gg*

Naja trotzdem, lassen wir uns überraschen, was da für Informationen kommen, was drin ist und überhaupt.
Toll ist, dass Linux eingesetzt wird, find ich wirklich sehr schön (:
 
Linux ist aber ziemlich allgemein.
Würd mich schon interessieren welche Distribution drauf läuft.

@ 12:
Dafür sind Desktops im selben Preissegment im Leistungsvergleich oft besser
 
feature wishlist:

- ethernet
- usb 2.0
- via cpu mit 1ghz+ oder andere cpu mit 500mhz+ und natürlich sse2 oder besser sse3 :-)
- flash (1gb+) oder hdd (20gb+)
- eine intel gma grafik wäre auch sehr schön ...

das gerät wird die ideale allround box :-)
print-, web-, ftp/file- server und dann noch torrent/p2p client/tor-node ... und so günstig ... toll !

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja durchaus interessant an...
vorallem der preis^^
das wär denn ja geiler als n iPod, der genausoviel kostet, aber im regelfall wesentlich weniger kann :-P
 
ich denke mal, man kann davon ausgehen dass beim Preis Dollar=Euro sein wird, wie es bei allen anderen Dingen auch der Fall ist. Von daher sollte man ruhig mit 200€ rechnen, wenns doch günstiger ausfällt, kann man sich ja freuen ;)
 
zumal die dollar-preise ohne mwst angegebn werden^^

aber trotzdem gut, des erhöht generell den preisdruck bei solchen sachen xD^^
 
@13)
Na klar sind die günstiger und aufrüstbarkeit ist auch ein großer Vorteil. Nur leider halt nicht unerwegs oder in Vorlesungsräumen benutzbar :D
Deshalb habe ich auch, anstatt meinen PC aufzurüsten, ein Lappy. Für den selben Preis hätte ich nen Quadcore und ne GF8800... nun habsch nur ne 8400 M GS :D

Achja:
Ist ja (rein theorethisch) egal, welche Distribution verwendet wird, da man sich einfach jede adnere nehmen könnte.
Ein extrem genialer Service wäre ja, wenn da gleich die 3, 4 oder 5 erfolgreichsten/besten(?) Distributionen auf DVD(s) beigelegt wären.
 
@16)

Dann wäre es nicht mehr so günstig, dafür bekommt man schon nen gebrauchten Rechner. Lassen wir uns einfach mal von den Hardwarespecs überraschen ;)
 
Zurück
Oben