News Shuttle DH02U: Mini-PC mit GTX 1050 im 1,3‑Liter‑Gehäuse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Shuttle hat einen neuen Mini-PC der XPC-Slim-Familie vorgestellt, der in seinem Gehäuse mit nur 1,35 Liter Volumen eine GeForce GTX 1050 mit 4 GB im MXM-Format sowie ein Kaby-Lake-U-SoC unterbringt. Das Modell DH02U ist mit dem Celeron 3865U bestückt, die Variante DH02U5 bietet einen Core i5-7200U.

Zur News: Shuttle DH02U: Mini-PC mit GTX 1050 im 1,3‑Liter‑Gehäuse
 
krass, dass die da ne GTX 1050 im (kleinen) Desktopformat reingequetscht haben :freak:
 
MichaG schrieb:
Das Modell DH02U ist mit dem Celeron 3865U bestückt, die Variante DH02U bietet einen Core i5-7200.

Müsste es nicht " [...] die Variante DH02U5 bietet einen Core [...] " heißen?

Unterhalb eines der Bilder steht es jedenfalls so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Also ich sehe da keinen "D-Sub" Anschluss, sondern einen COM Port.
 
Da nicht für, cooles Teil übrigens, ein HTPC mit Hang zum Zocken, leider wohl nur nicht wirklich silent würde ich mal vermuten. Die vier HDMI-Ports verstören mich irgendwie ...
 
Naja wie groß ist die Zielgruppe wirklich wenn auf den happigen b2b Preis selbst 30%unter uvp noch mehr drauf kommt.
 
Die Mühlen sind gedacht um z.B. moderne Messestände zu befeuern und nicht um darauf zu zocken. Daher auch HDMI als Schnittstelle der Wahl.
 
Roche schrieb:
sondern einen COM Port
Also ein Linux sieht da keinen COM Port ;-)

D-Sub ist die Steckerform, RS232 die Schnittstelle und COM die Bezeichnung unter DOS/Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und MichaG
Cool aber bestimmt laut wie ein Düsenjet :D
 
Gewinnt meine Anerkennung als Freund kleiner Systeme. Kaufen würde ich es aber nicht, da Preis und Design (Lautstärke) sich kaum mit dem Preis decken. Auch nicht unter Berücksichtigung der Exklusivität.

Die nächste Iteration von AMDs Raven Ridge könnte in ähnliche Leistungsbereiche vordringen.
Darauf warte ich persönlich lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulpecula
ganz schön heftiger mondpreis für das gebotene; eine schönheit ist es leider auch nicht.
 
Hässlich, veraltet, überteuert - selbst für Business to Business.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, cruse und stevefrogs
Zu den standfüßen gibt es hoffentlich noch ein geiles unterbodenlicht, need for speed style.

Aber schon cool wie klein das teil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Warum wird da ein "alter" i5-7200U verbaut? Gibt doch schon Kaby Lake Refresh (i5-8250U/i5-8350U) mit 4 Kernen, und der selben TDP.
 
Teure Resteverwertung, fehlt nur noch ne GamingultraplusLED fürs Marketing :smokin:
 
Geiles Teil von der Größe nicht vom Preis für das gebotene
 
_die teile waren schon ohne die GTX unerträglich laut, da wird's jetzt bestimmt net besser.

aber wie weiter oben schon gesagt wurde..das sind industrie-geräte und keine bürorechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Zurück
Oben