Shuttle SN45 kein Onboard Sound

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Hi,

ich habe folgendes problem wenn ich die in meinem TFT befindlichen Lautsprecher an den Onboard Sound des Mainboards (Nforce2 Ultra) anschließe bekomme ich kein Ton. Erst wenn ich auf 6 Kanal Sound stelle habe ich Ton wenn der vordere(links), Hintere (links),Center oder Subwoofer Lautsprecher einen Ton ausgibt.
(Habe ich mit diesem Lautprechertest geprüft wo man die einzelnen Boxen drücken kann)

Bei 4 Kanal passiert genauso nix.

Also wenn ich nur mal auf Stereolautsprecher stelle kommt nichts.

Nforce Treiber 3.13 + Realtek Soundtreiber sind Installiert.

Das ganze ist ein Barebone System das Mainboard nennt sich Shuttle-Form-Factor Mainboard FN45.


Betriebssystem ist Windows XP

Das kabel steckt im Roten central/Bass Ausgang. Weil im Grünen Front/Out auch nix passiert.


Ich bitte euch um Hilfe da ich echt keinen Rat mehr hab. :( :(


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

FH16

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
688
Hallo Kinetixzz

Also konkret kann ich dir keine Lösung anbieten. Aber ich glaube, ich hatte mal dasselbe Problem (bei einem ATX, nicht Barebone). Durch herumspielen mit der Software (wo man 6-Kanal, 4-Kanal etc. einstellt) bzw. umstecken des Steckers hats irgendwann funktioniert.

Also ich würde jetzt mal behaupten, dass es sicher an der Software liegt. Weil grundsätzlich hast ja Sound. Mit dem Kopfhörer-out bei Shuttle ist es übrigens so, dass der Rest stummgeschaltet wird, sobald dort etwas eingesteckt ist.
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
hmm ne reg datei ist das nicht leider hilfts auch nicht

wenn ich im Treibermenü von Soundstorm bin schlagen bei musik auch die front pegel aus aber es kommt halt nix


da ich alles was geht versucht hab nehm ich mal an das der ausgang defekt ist da auch der kopfhörer ausgang nicht richtig funktioniert deshalb schick ichs zurück

Hier nochmal ne Warnung von mir vor Bestellungen bei www.stoll-shop.de

- Falsche Artikelbezeichnung
- Falsche Produktdetails
- Servicenummer schlecht zu errecihen (2h gewartet)
- in meinem Fall halt defekte Ware

von daher hat sich das hier erledigt



So nur zur Info

Hab nen neues Barebone und der Sound geht war anscheinend wirklich kaputt das alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top