News Sicherheitslücke in Unreal

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Wie bereits letzte Woche bekannt wurde, gibt es in der Engine des Spiels "Unreal" von Epic Games eine kritische Sicherheitslücke. Durch diese Lücke kann Code auf dem Server ausgeführt oder dieser zum Absturz gebracht werden.

Zur News: Sicherheitslücke in Unreal
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Welche Engine genau ?
Die Alte oder die Neue ?
Das Symbol ist ja noch vom alten UT.
 

blg|blAde

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
14
Lol auf neusten stand seit ihr net oder ? der wurde heute gefixt .... btw alle spiele mit ut engine sind betroffen neue wie alte :-)
 

CapFuture

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.332
Dann ist ja die Lücke trotz allem nicht schlimm... so lange draußen und noch soviele gesunde Server...
 
M

Muscular Beaver

Gast
So einen Bug gibts auch auf Half-Life Servern. Mit einem Script kann der Client den Server zum Absturz bringen und der Server (falls diese komischen Anti-Cheat Plugins installiert sind, wo der Admin Commands auf dem Client ausführen kann) kann den Client zum Absturz bringen. Interessiert Valve aber herzlich wenig. Zum Glück wissen wenige wie es geht, allerdings sehe ich oft Admins die auf nem Powertrip sind und mal eben ein paar Clients zum Absturz bringen ohne dass man es mit nem Demo beweisen kann.
 
G

Green Mamba

Gast
hi tommy,

tut mir leid, das weiss ich leider auch nicht, der patch war mir nur mal so bei meinen streifzuegen begegnet, da dachte ich mir ich poste mal nen link. :daumen:
 
Top