Sidebar nur für Startseite breiter machen

Matze112

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
24
Hi,

ich würde gerne meine Sidebar auf der Startseite vergrößern und zwar nur auf der Startseite.

Die Sidebars auf den anderen Seiten sollen gleich bleiben. Ich möchte trotzdem für alle das

selbe Sidebar-Seitentemplate nutzen.

Wie krieg ich das hin? Kann ich irgendwie die page ID mit einer Sidebar verknüpfen und so die Größe

individuell verändern?


Danke für die Hilfe
 
Eine zusätzliche CSS Datei nur auf der Startseite einbinden, was die Sidebar anspricht. Ggf.

Code:
!important

benutzen, um die Größenveränderung zu erzwingen.
 
Wenn ich nicht wüsste, dass Du nicht schon 5 andere Themen zu Deiner Sidebar aufgemacht hast, würde ich erstmal Fragen worum geht’s? Kannst Du die Fragen zur WordPress Sidebar bitte in einem Thread sammeln? Danke.
 
Dies ist die einzige Frage bezüglich der Sidedar die noch offen ist. Den Rest hatte ich schon erledigt.
Bei mir wird die Sidebar über #secondary{} angesprochen. Kann ich das über eine Klasse machen
z.B. .Klasse1 #secondary {} ?
 
Matze112 schrieb:
Dies ist die einzige Frage bezüglich der Sidedar die noch offen ist. Den Rest hatte ich schon erledigt.
Bei mir wird die Sidebar über #secondary{} angesprochen. Kann ich das über eine Klasse machen
z.B. .Klasse1 #secondary {} ?

Warum? Sprich doch einfach #secondary direkt an.
 
Aber wenn ich #secondary anspreche, dann verändern sich alle Sidebars gleichermaßen. Ich möchte nur die Breite einer Sidebar verändern. Der Rest soll gleich bleiben
Ergänzung ()

Hab die Lösung gefunden. Und zwar läuft das über die page ID,

die dann mit dem Sidebar-Befehl #secondary kombiniert wird:

.page-id-194 #secondary {max-width: ;}
 
Zurück
Oben