News „Sideshow“ soll informieren ohne abzulenken

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
In einem offiziellen PDF-Dokument von Microsoft beschreibt die Research-Gruppe des Software-Giganten ihre neuesten Erkenntnisse zum Thema „Wie und wann mache ich jemanden auf etwas aufmerksam, ohne ihn dabei von seiner momentanen Tätigkeit zu sehr abzulenken“.

Zur News: „Sideshow“ soll informieren ohne abzulenken
 
ist ja mal wieder wahnsinnig innovativ was microsoft da präsentiert (gähn). ein seitlich angedockter msn-messenger mit ein paar zusätzlichen spielereien. das wird die computerwelt bestimmt revolutionieren. :)
 
Also die geleakte Version von der versionstechnisch auch die Screenshots hier stammen ist mir zu hoch!
Ich bekomme nur Grafikfehler und die Animationen laufen auch alles andere als rund...
Und wie man so toll Sachen einbindet wie auf den Screenshots ist mir auch ein Rätsel, ich habe es so gerade noch hinbekommen meinen Posteingang anzeigen zu lassen!
 
wieder mal ein versuch, die welt von hotmail, outlook und dem MSN-messenger zu überzeugen....

es reicht mir langsam an multimedia, XP is mir schon zu viel, ich will nicht, dass mein OS so viel RAM und CPU-Last braucht...

cYa JojoMC
 
ahh ahh
Maine Augen !!!!

Ik hap mier ausfersehen die Skreenschots angekukkt.
Diise schai* Win IXPE Oberfleche hat mich doch glatt erblinden lassen. :A

mfg Franz
 
Mensch es zwingt euch ja keiner das zu kaufen bzw zu installieren. Ich finds nützlich und werds mir bestimmt holen
 
Bisher hat der SysTray die beschriebenen Funktionen in für mich völlig ausreichendem Maße erfüllt.
 
Microsoft sollte langsam mal wieder runter von dem "Mir gehört die Welt" Tripp kommen.

Das ist auch nur wieder ein Versuch alles mit MS Produkten zu überschwemmen.

Mal sehen, da haben wir in der Slideshow nun also die Sicherheitslöcher von Outlook, die Spionage Funktion des Mediaplayers, die aufgedrängelte Anmeldung bei Passport und das alles hübsch verpackt in kunterbuntem RAM fressendem WinXP Kinderkacke Design.

MUSS ich haben... Schnell!!! Gebt mir den Link!!!!!!!!!!
 
vom Konzept her eine sinnvolle Erweiterung, aber man muss erst einmal sehen, welche Spyware MS dazu installiert. Kurz darauf gibt es bestimmt ein "Hausmittel" dagegen und dann kann man damit rumpruckeln wie man lustig ist. Einiges sieht nicht schlecht aus, anderes dagegen überzeugt nicht.
Jeder muss selber entscheiden. :-))
 
Jeder muss selber entscheiden. :-))

bei microsoft wird das schwierig... das ding installiert sich einfach auch wenn man's nicht will und es in der benutzerdefinierten installation ausgemacht hat...
 
@ JojoMC

Und selbst WENN man es direkt bei einer benutzerdefinierten Installation abwählt, selbst dann wird es mitinstalliert.

Nur halt ohne Icons auf dem Desktop oder Einträgen ins Startmenü.

Siehe ServicePack 1 für WinXP oder ServicePack 3 für Win2k.

Selbst wenn man den IE, MP und Messenger wegklickt, so sind sie dennoch vorhanden. Und das auch noch komplett. Sie lassen sich ohne weiteres direkt im Programme Verzeichnis starten.

So wie es Microsoft halt mit all seinen Produkten macht. Dem Markt ja keine Chance geben eigene Produkte zu integrieren.

Man will ja schließlich sein Monopol behalten.
 
wo sind die Bilder her?

Im zweiten Bild hat sich doch tatsächlich WINAMP reingeschmuggelt :)
 
das ist natürlich peinlich. da benutzen sogar die microsoft mitarbeiter lieber winamp anstelle ihres hauseigenen mediaplayer-mülls.
 
Ich denke, dass die Screenshots nicht von einem Microsoft-Mitarbeiter kommen, sondern von jemandem, der irgendwie an dieses Programm 'rangekommen ist.
 
Das denke ich auch. Ich glaube nicht, das Microsoft Entwickler mit Programmen wie Ontrack FixIt Utilities, Macromedia Flash MX, PowerQuest Partitions Magic 7.0 oder Adope Photoshop 7.0 arbeiten.

Da hat Microsoft eigene, interne Software Lösungen.
 
selbstverständlich kommen die bilder von microsoft. schaut euch doch die quelle an. die microsoft-mitarbeiter sind eben nicht so dumm wie ihre kunden. die benutzen halt nicht ihren hauseigenen von bugs durchsetzen mist.
 
Die ersten beiden Fullscreen-Screenshots sind aber nicht von MS. Und da sind ja auch die Non-MS-Programme drauf.
 
Da hat Microsoft eigene, interne Software Lösungen.

==> OH :o)
MS hat eingene Loesungen die dem Photoshop ebenbuertig sind oder dem PM7 ?

krass will ich sehen ;)
 
Zurück
Oben