Sie können den computer jetzt abschalten

sk236

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
43
Hey ihr ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. ich habe vor kurzem Windows XP neu installiert und jedesmal wenn ich meinen rechner jetzt runterfahren will. schaltet der sich nich ab sondern dann kommt der bildschirm "sie können den computer jetzt abschalten". Das nervt mich ja völlig und der soll sich wieder ganz normal und völlig abschalten wie immer. Hab leider nirgends was gefunden wo ich das einstellen kann. Hat da jemand ne ahnung wo der schalter dafür ist???
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Desktop-rechteMaus-Eigenschaften-Bildschirmschoner-Energieverwaltung-APM-haken machen

eigentlich schon eine Frechheit, ohne die Suchfunktion genutzt zu haben, so ein Frage zu stellen.....aber für deinen 1.Post gehts gerade noch durch
 

Dlibi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Bei mir kommt das gleiche!
Habe win98 formatiert und win XP drübergezogen!
Alle läuft nur beim herunterfahren
schaltet der PC nicht ganz ab!
Festplatte und so alles geht aus außer der PC!
APM gibts bei mir nicht in der Energieverwaltung!
Auch wenn ich im BIOS APM einschalte gibts da kein Kästchen wo ich nen Hacken rein setzten kann für APM!

PC Daten:

P3 500 MHz
320 MB RAM

Win XP Prof.

Kann mir da jemand weiter helfen!
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Man muß bei der Energieverwaltung auf den Reiter Erweitert klicken, dort dann unter "Beim Drücken des Netzschalters am Computer:" auf "Computer herunterfahren" stellen.

So ist das bei mir und da funzt es auch.
 

Dlibi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Also es geht nicht!Ich kriege bald ne Kriese kann mir denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Wenn APM über Systemsteuerung-->Energieoptionen-->APM aktivieren nicht geht, kann es andere Gründe haben. Meist liegt es an falsch installierten Treibern.
Hast Du den Rechner als Standard oder als ACPI PC installiert?
Bei Verwendung der ACPI-HAL bleibt der Computer hängen. Oft kann man dieses Problem lösen indem man in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT
\CurrentVersion\Winlogon
den Wert von PowerDownAfterShutdown in der rechten Fensterhälfte von 0 auf 1 ändert.
Wake on PCI Card und Wake on Lan im Bios mal abschalten.
Wenn das auch alles nicht hilft, kannst Du Dich mal hier durchlesen.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308029
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Hatte auch mal gehört, das ein eingerichtetes, jedoch nicht genutztes Netzwerk das korrekte Herunterfahren des Rechners verhindert.... Also: Nicht benötigte Netzwerkkarten deaktivieren!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Zitat von PoRnoPoLe:
Hatte auch mal gehört, das ein eingerichtetes, jedoch nicht genutztes Netzwerk das korrekte Herunterfahren des Rechners verhindert.... Also: Nicht benötigte Netzwerkkarten deaktivieren!
Stimmt im Grunde schon, nur bleibt der PC nicht beim "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Dialog stehen, sondern bei "Windows wird heruntergefahren!".

Dabei wird unter 95, 95b, 95c, 95 oem, 98, 98oem, 98se und 98se oem, wenn viele laufwerke gemappt sind, der kernel vor dem mapping beendet, was das system zum stehen bringt. KB Artikel dazu: D42968 oder 260067. Nur von XP und NT konsorten keine Rede, was probleme mit Netzwerk beim runterfahren betrifft. Wie das mit dem ungenutzten, aber dennoch richtig konfigurierten Netzwerk ist, weiss ich nicht. Von einer zwingenden deaktivierung, wenn man es nicht nutzt hab ich noch nie gehört und ich treib mich schon relativ oft in der US-KB von MS rum. Eigentilch kann es wirklich nur ein schlecht oder gar nicht konfiguriertes APM im BIOS oder während der installation sein.
 

Dlibi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Habe mich ja hier schon durchgeboxt aber es klapt nicht!
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
weiss einfach nicht woran es liegt?Bios treiber ist der neuste APM in bios ist aktiv jedoch ist es in der energieverwaltung nicht drinne?
bei regedit habe ich auch diesen geheimen weg genommen und shoutdown auf 1 gestellt!
Geht aber immer noch nicht!???

PS: Weiss einer nebenbei wo ich ne pdf oder html page finde wie ich rechte unter xp vergebe und was rechte vererben oder so heißt möchte gern meine kenntnisse erweitern und suche verzweifelt sides im internet!???
 
Top