Signalaussetzer bei Hercules Prophet II MX

U

Unregistered

Gast
Hallo !

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das während des ganz normalen Desktopbetriebes, ab und zu (eher zufällig) der Bildschirm kurz komplett schwarz wird (ca. 1sec), was auf die Dauer ziemlich nervt.

Also am Netzteil kanns ja eigentlich nicht liegen (Enermax 330),
da ja der GeForce 2 MX-Chip nur 4 Watt zieht.


Mein System

Windows 98 SE
Duron 700 - VIA KT133
256 MB RAM Infineon CAS 2-2-2
Hercules Prophet II MX
Treiber: Aktueller Herculestreiber 12.41

Kann mir da jemand helfen ?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
das problem habe ich auch ab und zu...zum glück noch sehr selten.
und um ehrlich zu sein, hab ich den fehler eher beim monitor vermutet....

ich weiß es hilft nicht viel, aber ud bist nicht allein....

wenn's wirklich an der karte liegt, hast du's mal mit aktiver kühlung versucht?

Quasar
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Da ich diesen Fehler selbst nie hatte, mir aber so ungefähr vorstellen kann was du meinst, kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich tippe als Fehlerursache auf irgendwelche Energiesparfunktionen. Schau doch mal nach welche Energiespareinstellungen du für deinen Monitor/Graka aktiviert hast. Möglicherweise erkennt dein Bios die Bewegungen der Maus oder Tastatureingaben nicht als "WAKEUP EVENT" auch dort solltest du mal auf Fehlersuche gehen. Im Zweifelsfalle helfen sicherlich ein BIOS-Update oder neue Grafiktreiber.

Schreib doch mal bitte, ob´s was gebracht hat.
 

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Hi Leute,
ich hab auch die 3D Prophet - nach dem VGA BIOS Update lief alles super (zur Not kann man ja die nVidea Referenz BIOS´ses nehmen)

Bis Dann
 
U

Unregistered

Gast
Die Karte wird bereits aktiv gekühlt (Alter Pentium Lüfter)
Energiesparfunktion ist bei dem Problem eigentlich auszuschließen, und das aktuelle BIOS-Update 3.11.00.18.00 ist auch schon drauf.

Da hab ich wirklich BU. (Brille Uff)

Greetings
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
dieses prob hatte ich auch
aber es kam höchst selten aber auch mitten im zocken....
einfach so der monitor kurz ne sekunde aus und dann gings weiter....
hab dann irgendwann mal en biosupdate verbunden mit neuen graka treiber gemacht und nu is nix mehr zu sehen (nicht wörtlich nehmen!)
hab moni samsung syncmaster 900p und GF 2 (hercules)(12.41 herc. treiber w2k + nvmax 3.00.23)
schreibt mal eure ehrfahrungen bitte
des intressiert mich schon jetzt im nachhinein

Gruß an alle


Mr. Quake
 
Top