News Sila: Erster Gaming-Router von Razer hat 9 Antennen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.771
Mit dem Sila bringt Razer nun auch einen WLAN-Router auf den Markt, der speziell auf die Bedürfnisse von Spielern ausgelegt sein und eine schnelle Funkverbindung in allen Räumen gewährleisten soll. Hierfür setzt Razer auf neun interne Antennen mit einer starken Verstärkung.

Zur News: Sila: Erster Gaming-Router von Razer hat 9 Antennen
 
Ist das Ding dann zu jedem Mesh-fähigem Access Point kompatibel, oder was für Einschränkungen gibt es da?
 
So einen Router mit mehr Antennen für WLAN gab es schon mal von Netgear.
Das brachte damals null Benefit.

Vmtl. wird das auch nur ein Marketing Gag sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und HaZweiOh
Definitiv zu wenig RGB. Wie soll dieser Router mit der kleinen "Beleuchtung" meine FPS verbessern? Völlig an der Zielgruppe vorbei entwickelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, MeisterOek, loxer und 40 andere
Wenigstens mal ein "Gaming Router", der nicht aussieht, als wäre er von einem leprakranken Michael-Bay-Transformer abgefallen. :lol:
Mir gefällt das schlichte Design von Razer, z.B. auch bei den Razer Blade-Notebooks.

Aber wenn ich mir mal einen neuen Router anschaffe, müsste der schon noch ein paar mehr LAN-Anschlüsse haben. Am besten sogar ein paar mit mehr als 1GBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, loxer, öcdc und 11 andere
Gaming Router. Es ist soweit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danieloss, MeisterOek, Mort626 und 23 andere
Der größte Vorteil an dem Teil ist, das er echt gut aussieht und nicht wie ein Raumschiff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Kalsarikännit und Sgt_Stieglitz
Das hab ich mir auch gedacht. Design top :love:
Leider benötigt man nicht wirklich einen "Gaming" Router. Ist doch sicherlich das selbe wie mit den KillerX Netzwerkkarten (damals) im Rechner. Hat auch keinen Vorteil gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und smart-
Ich hoffe die ganzen Router und Switche im Internet zwischen Punkt A und B sind auch "Gaming"-tauglich :D
Oder ist das alles etwa nur Marketing-BS?!!11!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und dominiczeth
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz... Wer Zockt denn über WLAN? Und dann noch für 300 Öcken? Als Erweiterung aus meiner Sicht komplett sinnfrei, oder irre ich mich? Da ist man doch mit einem LAN Kabel für 20€ besser bedient. Wer es versteht, der möge doch bitte meinen Horizont erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, JAIRBS, ReignInBlo0d und 6 andere
Design ist echt schön schlicht, ich hoffe aber auf RGB Lankabel die dann abhängig vom Datendurchssatz leuchten :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, tek9 und Wintermute
Kein Telefon Anschluss? oder funktioniert das heutzutage anders^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Wlan, Wlan, Wlan...Sollte es bei einem "Gaming"-Router nicht eher um Features wie ordentlich konfigurierbare Bandbreiteneinstellungen, Priorisierung von verbundenen IPs, Anti-Bufferbloat Einstellungen und ähnliches gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, eax1990, JORUS und eine weitere Person
Ich warte sehnlichst auf die gaming schrauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, JORUS, Int3l und 2 andere
time-machine schrieb:
Ich warte sehnlichst auf die gaming schrauben

Und ich auf Gaming RGB Wärmeleitpaste... Wehe jemand klaut jetzt meine Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, scornthegreat, Disco Pongo und 5 andere
Ohne "extreme Gaming" Aufdruck wird das doch nichts! ;-)

Gibts bald mal einen großen WLan-Router-Test? Der mit Mythen und Märchen mal aufräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guenselmann, BoardBricker und Wintermute
Zurück
Oben