silent hill 3

Der_KaDe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
50
hab silent hill 3 installiert, und es hängt sich immer beim ersten bild(blut und gewalt....) auf... hab ne ati grafikkarte...
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Servus erstmal! :)

So, du Scherzkeks, lass mal mehr Infos zu deinem System rüberjucken, sonst kann man dir auch schlecht weiterhelfen... ;)
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Nana, so begrüßt man aber kein neues Mitglied. :)

Herzlich willkommen auf Forumbase Der_KaDe. Um dir besser zu helfen solltest du besser mal genauere Informationen von deinem System hier rein posten. So könnte es für die Mitlglieder leichter sein das Problem zu lösen.
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Hi,


hast du die aktuellsten Patches schon installiert ?
Welchen Catalyst nutz du ?
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Hab das gleiche Problem. Hab das Spiel schon über ein halbes Jahr und noch nicht hinbekommen. Hab ebend nochmal gesucht und endlich mal das Konami Forum gefunden. Hab dort gelesen, dass man alle Audio und Videocodecs deinstallieren soll. Dann soll es funktionieren. Werd ich nachher gleich mal probieren. Aber von Konami kauf ich mir sowieso nichts mehr, den Support sowie die Homepage kann man vergessen. Da gibts ja nichtmal Patches für die Games.

Mit dem neuen ACE Mega Codec Pack funktioniert´s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_KaDe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
50
amd 2800+. hercules prophet 9600se(ati) 128mb, 768mb ddr ram, asus a7n8x-e deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_KaDe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
50
wo bekomm ich patches her? and what of hell is a "catalyst"??? kein plan, sorry...
 

Der_KaDe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
50
so, tu mir jetzt mal die ace codecs runterladen tun, mal sehn was dann so passiert... anbei: derzeit richtig gutes spiel ist...? brauch was zum zocken...
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Und Du solltest Mehrfach-Postings lassen! Mußte ich auch erst lernen :D

Ansonsten:
Die neuesten Treiber könnten, wie o.g. helfen; davon abgesehen fände ich es sehr unangenehm, wenn man alle Videocodecs zum zocken eines einzigen Spiels DEinstallieren müßte. Wäre für mich ein Grund, das Spiel zurückzugeben, vor allem, wenn es einfach nicht läuft.

Zu Deinem Spielewunsch verweise ich Dich auf folgenden Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ich-moechte-mir-ein-game-kaufen.47755/ da steht alles, was Du wissen willst; es gibt haufenweise gute Games.

Gruß,
blutrichter
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Wie gesagt, mit dem neuen Codecpack funktionierts. Liegt wohl an irgenteinem Beta Codec. War bei Morrowind genau das gleiche. Mit dem damaligen AC3 Codec lief Morrowind auch nicht.

@der_KaDe

Wenn du vorher schon irgentein CodecPack installiert hast, solltest du das aber deinstallieren, bevor du das neue installiertst.
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hallo. Ich habe mal drei Frage zu Silent Hill (eigentlich egal, welcher Teil).

1) Sind die Teile auch für den PC erhältlich? (Teil 3 schon, oder?)

2) Kann man das auch aus der Ego-Perspektive spielen? (ich hasse 3rd-Person)

3) Ist die Steuerung wie in einem Ego-Shooter oder wie in Max Payne 2 einstellbar?
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.483
1. Teil 2 und 3 sind, soweit ich weiß für den PC zu haben.

2. Nein, nur teilweise ist Ego-Perspektive möglich.

3. Nein, die Steuerung ist weit von Max Payne entfernt.

Die Third-Person Perspektive im Spiel dient meistens den gut gemachten Kamerafahrten. Du solltest Dich von der zugegeben gewöhnungsbedürftigen Steuerung und der Third-Person Perspektive aber nicht abschrecken lassen. Silent Hill gehört für mich zu den besseren Vertretern in Sachen Horror und hat einen ganz eigenen Stil. Ich freu mich schon auf den vierten Teil.

Bluti, bei deinem Posting vermute ich fast, Du hast ein völlig falsches Bild von Silent Hill. Es ist kein Action-Horror-FirstPersonShooter. Silent Hill ist Suspense-Horror, der langsam und bedächtig durchsickert. Die Alptraumwelten von Silent Hill entfalten sich langsam, dann aber erdrückend. Es gibt zwar auch Blut und Splatter, vordergründig ist es jedoch alles eher subtil. Du hast viele Interpretationsmöglichkeiten bei der Story, vieles wartet mit doppeltem Boden auf und nie ist in Silent Hill etwas so, wie es auf den ersten Blick scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Nun, ich hab mal, glaube ich, ne Demo gespielt... und da hat es mir die steuerung doch ziemlich verleidet.
Ich wußte schon, daß das mehr ein Horror/Thriller-adventure mit Action-Einlagen ist. Aber wenn nuneinmal die Steuerung nicht perfekt ist, hab ich keinen Spaß am Spiel. Es ist oft so (wie auch im Bsp v. GTA), daß man der Steuerung zu sehr die Konsolenherkunft anmerkt... das mag ich nicht.
 

DennyV23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
423
Den ersten Teil gibts zwar nur als PS-One Version, den kann man aber per Emulator auch wunderbar am PC zocken. Die Grafik kann natürlich nicht mithalten, aber die Atmosphäre ist super!
 
Top