News SilentiumPC Armis AR7X: Mehr Glas und Licht ersetzen 5,25"-Käfig

Irgendwie wirkt das extrem aufgeräumt und repräsentativ, gefällt mir :)

Nach der Abkehr von 5,25" HDDs erlebe ich alter Sack doch noch das Ende der 3,5" HDDs :o

Gut dauert noch 1-2 Jahre bis man die nicht mehr in alle neuen Gehäuse in nennenswerten Mengen verbauen kann, aber der Anfang ist gemacht :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Gefällt mir ganz gut, ist schick und recht schlicht. Warum die SSDs vorne liegen sollen, vielleicht für RGB-SSDs ausgelegt? :D
 
Sieht doch ganz hübsch aus und zumindest wirkt der innere Aufbau auch durchdacht. Auffällige Abweichungen für irgendwelche Längen gibt es doch auch nicht?

Schnitz schrieb:
Nach der Abkehr von 5,25" HDDs erlebe ich alter Sack doch noch das Ende der 3,5" HDDs :o
Drei Plätze gibt es ja noch :) Aber in einer einer Zeit, wo viele Kunden, welche sich so ein Gehäuse zulegen, generell lieber auf SSDs setzen, ist die Entscheidung für viele 2,5" Plätze auch sehr gut. Zumal sie den Airflow weniger stören, aber trotzdem was abbekommen.

Edit:
Qualla schrieb:
Gefällt mir ganz gut, ist schick und recht schlicht. Warum die SSDs vorne liegen sollen, vielleicht für RGB-SSDs ausgelegt? :D
Dann kommen jene auch in den Genuss von etwas Zugluft, und verkühlt hat sich ja noch keine SSD :D. Außerdem sind ja viele Speichergehäuse mittlerweile so designed, dass sie gut aussehen und da kann es natürlich was, wenn man seine Flash-Speicher fein säuberlich präsentiert.
 
Schnitz schrieb:
erlebe ich alter Sack doch noch das Ende der 3,5" HDDs :o


bei vielen "gamern" existieren die doch heutzutage sowieso nur noch als usb3.0 externes datengrab :evillol:

in server farmen werden die ziemlich sicher noch 10+jahre zu finden sein. bei uns endanwendern (gerade "pro´s" und "nerds") werden wohl in 10 jahren nicht mal mehr 2.5zoll platten existieren.

das gehäuse selber ist tatsächlich sehr gut strukturiert, das bling bling gehört halt zum zeitgeist (kann man ja auch abschalten, zur not mit einem hammer) und der preis erscheint angemessen für das gebotene.

mfg
 
Gefällt mir wirklich gut, und schließe mich auch meinem Vorposter an, was den preis angeht. Völlig in Ordnung.

Bei mir läuft noch eine 2TB HDD, aber die Betonung liegt auf NOCH. Die wird dieses Jahr auch noch weichen.
Deswegen finde ich es gut vor allem Platz für 2,5" Laufwerke zu schaffen.
Auch das fehlen eines 5,25" Schachtes stört mich nicht weiter da ich seit einigen Jahren keines mehr verbaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fth_trk
2019 sollten Gehäuse ab 100 EUR UVP standesgemäß USB-C Anschlüsse mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Dovahkiin311 und KillerGER87
Ziemlich schlicht und aufgeräumt, gefällt mir soweit ganz gut [auch wenn der Preis sich wohl eher bei ~ 80,— Euro einpendeln sollte.]

Was ich allerdings nie verstehen werde, warum werden die SSDs so prominent präsentiert und in Szene gesetzt? Eine SSD ist doch nichts was man vorrangig zur Show stellen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, so_oder_so und Pulsar77
Schlicht und aufgeräumt.
So gefällt mir das das.

In 10 Jahren gibt es dann nur noch m2? :D
 
modiple schrieb:
@RYZ3N
dann schau mal hier. Die wollen doch bestimmt gezeigt werden. Und wenn schick eingebunden, bestimmt nicht schlecht (wer's braucht)
https://www.alternate.de/html/produ...C4CvHpwg-QhS-44OWO7gMZ4BsY9_KyMBoCuE8QAvD_BwE
Ich hoffe, dass das mit einer GROSSEN Portion Ironie geschrieben wurde... :rolleyes:
Ergänzung ()

dominiczeth schrieb:
Gefällt mir wirklich gut, und schließe mich auch meinem Vorposter an, was den preis angeht. Völlig in Ordnung.

Bei mir läuft noch eine 2TB HDD, aber die Betonung liegt auf NOCH. Die wird dieses Jahr auch noch weichen.
Deswegen finde ich es gut vor allem Platz für 2,5" Laufwerke zu schaffen.
Auch das fehlen eines 5,25" Schachtes stört mich nicht weiter da ich seit einigen Jahren keines mehr verbaut habe.
Ich hätte schon noch gerne 2+ 5,25" Schächte. Es gibt auch andere Hardware wie Lüftersteuerungen die man einbauen möchte... und ich wüsste nicht, wie sonst, wenn keiner vorhanden ist.
In das Evolv X, welches mir optisch wirklich gut gefällt, bekomme ich sowas zB nicht rein... und bis auf das Enthoo Elite, welches aber mit einem horrenden Preis aufwartet, gefällt mir kein Gehäuse (im speziellen von Phanteks) welches einen 5,25" Einschub hat... ich sitze in der Zwickmühle. Und wofür? Weil sogar riesige und sündhaft teure Gehäuse in der heutigen Zeit keine 5,25" Einschübe mehr aufweisen... für einen "cleaneren Look"?? Schöne, neue Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, modena.ch und Coeckchen
Fand das AR7 schon ganz gut umgesetzt, bis auf die meiner Meinung nach fehlende Klappe vor dem I/O-Panel, welche auch hier der Optik ganz gut getan hätte. Aber ansonsten, schick. :)
 
Cleaner, aufgeräumter Look, sinnvolle Features, Preis scheint auch echt Okay wenn die Verarbeitung passt.
Ich hab jetzt schon keine HDD mehr verbaut und 2 von 3 SSDs hinter dem Mount-Blech des Mainboards versteckt., Datengrab ist schon längst aufs NAS gewandert. Wozu noch im PC wenn die Zugriffe übers Netzwerk kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit machen. Auch vom Airflow sieht das sinnvoll aus.

Bisher das einzige Gehäuse das ich evtl. überlegen würde mir fürs neue Rig zu kaufen anstatt des be quiet! Dark Base 700 das aktuell favorisiert wird.

@AbstaubBaer Ist ein Test davon geplant oder möglich?
 
RYZ3N schrieb:
Ziemlich schlicht und aufgeräumt, gefällt mir soweit ganz gut [auch wenn der Preis sich wohl eher bei ~ 80,— Euro einpendeln sollte.]

Was ich allerdings nie verstehen werde, warum werden die SSDs so prominent präsentiert und in Szene gesetzt? Eine SSD ist doch nichts was man vorrangig zur Show stellen will.

Würde mal vermuten, dass das ganz praktische Gründe hat.
Prominent platziert, gut zu erreichen -> Erleichtert die Wartung

Ansonsten wahrscheinlich für die von @modiple vorgeschlagene SSD :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (blingbling)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ach ja, das alte AR7 gibt's ja immer noch nicht offiziell in Deutschland. Das hätte mich im letzten Jahr interessiert.
 
7hyrael schrieb:
Bisher das einzige Gehäuse das ich evtl. überlegen würde mir fürs neue Rig zu kaufen anstatt des be quiet! Dark Base 700 das aktuell favorisiert wird.
Kann das DB700 auf jeden Fall empfehlen. Geile Optik, Top verarbeitet, viel Platz, durchdacht bis zur letzten Schraube und super leise.
Einzig die Temperaturen sind nicht sooo Bombe aber der Unterschied ist vernachlässigbar, vielleicht 5 Grad. Die oft gelesene Bezeichnung "Design-Sauna" ist auf jeden Fall übertrieben.
 
Was für ein Unsinn. Keine Halterungen mehr für die gängigste Slot-Größe aber 3 SSD im Nichts verteilt. Das dümmste Argument hier dafür ist gut zu erreichen und praktische Wartung. Wer das braucht kauft sich eine Backplane und steckt die in die nicht vorhandenen 5 1/4 Slots...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Sieht durchdacht aus; wenn die alberne Glasfront noch durch eine Meshfront mit Filterfunktion ersetzt würde, könnte man es auch für Highend-Hardware verwenden.
 
Botcruscher schrieb:
Was für ein Unsinn. Keine Halterungen mehr für die gängigste Slot-Größe aber 3 SSD im Nichts verteilt. Das dümmste Argument hier dafür ist gut zu erreichen und praktische Wartung. Wer das braucht kauft sich eine Backplane und steckt die in die nicht vorhandenen 5 1/4 Slots...
Ich glaub du solltest mal aus deinem Keller kommen und schauen wie die Welt tickt und für wen das Gehäuse ist ;-).
Wer kauft sich Gehäuse? PC-Bastler. Die sind meist eher Enthusiastisch geprägt, vor allem wenn das Gehäuse um die 100€ kosten soll wird es vom Pfennigfuchser nicht in Betracht gezogen werden. Und ich weiß nicht in welchem Jahr manche stecken geblieben sind aber jeder den ich kenne der eine Affinität zum PC hat die so weit geht, dass er die Kisten selber Konfiguriert oder wenigstens selber zusammenbaut, hat seit Jahren wenn überhaupt nur noch eine HDD im Rechner, weil die halt noch da war und das Gehäuse die Slots hat. Ein neues Gehäuse kommt meist für ein komplett neues System und bei den aktuellen Preistendenzen bei SSDs machts aus meiner Sicht schon gar keinen Sinn mehr zu überlegen. 2TB SSD Speicher kostet nicht mehr die Welt und wer für Anwendungen mehr als das braucht ist wohl schon lang aus der Interessanten Zielgruppe in die Nische abgedriftet.

Otto-Normalos, kaufen ein Notebook. In Unternehmen kommen OEM-Systeme zum Einsatz, da findet das Gehäuse auch keine Anwendung und Leute die Haufenweise lokalen Speicher brauchen, werden vermutlich eher zu einem BigTower greifen...

Von den ganzen anderen positiven Nebeneffekten die eintreten wenn man den Massenspeicher auf ein NAS auslagert ganz zu schweigen... Und ein brauchbares NAS bekommt man inzwischen auch für unter 500€ inkl. der Platten.

Finde es absolut Richtig, dass manche Hersteller auch Abweichungen von der Norm anbieten, nicht nur für das was schon seit 10 Jahren bei allen rumsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben