Silentsystem empfehlungen für Schalldämmung, Netzteil, Kühler und Lüfter?

Pido

Banned
Guten morgen.

Ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen. Entweder das Lian Li PC-7F oder das Lian Li PC-60F.

Auf dieser Basis möchte ich mir dann ein Silentsystem aufbauen. Die Lian Li Standar-Lüfter sollen nicht die leisesten sein, welche alternativen gibt es? Kann man den 140 mm Lüfter (ist ja recht neu diese größe) problemlos tauschen? Funktioniert dann auch weiterhin der Staubfilter?

Welche Schalldämmung ist zu empfehlen, da ich mit sowas noch nicht so die erfahrung habe würde ich gerne zu einem fertig produkt greifen.

Beim Netzteil dachte ich an eines mit Kabelmanagement. Und so 500 bis 550 Watt sollte ausreichen.

Beim Kühler dachte ich an einen CNPS9700 oder einen Ninja.

Nimm lieber das PC-60F. Bei 140mm Lüftern entstehen größere Schwingungen die nicht wirklich leise sind. Lian Li ist als Gehäuse wirklich klasse. Dämm Matten gibt es von BQ. Würde das erst mal ohne probieren. Als NT würde ich dir ein Enermax empfehlen

http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

und als CPU Kühler der auch wirklich leise ist den

http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

der kostet zwar ein paar € mehr aber das Gesamtpacket ist klasse. Guter Lüfter mit 1a Wärmeleitpaste.

Moin.

Danke für die Infos. Jo hast recht der Kühler scheint ordentlich zu sein.

Welche alternativ Lüfter würdest du den empfehlen anstelle der "onboard Varianten"? habe gesehen scythe bietet einen 140 Lüfter mit 500 U/Min. Würde der reichen für 1 bis 2 hdds und dahinter die Grafikkarte?

Ja die von Scythe sind ordentlich. der mit 500U/min reicht damit sie kühl bleiben. Das NT ist ja unten verbaut so kann es die Warme Luft der GK rausbefördern. Ist egal ob ein/zwei 120er oder einen 140 Lüfter vorne drin hast. Der dient nur dazu die HD Kühl zu halten und einen Luftstrom zu erzeugen damit hinten die Luft besser rausbefördert wird. Der Staubfilter funktioniert weiterhin falls beim PC-7F einer dabei ist. Habs nicht gelesen.

Gibt das keine Probleme wenn das Netzteil auf dem Kopf steht?

Als 120 mm Lüfter den Scythe SFF21E? Soll laut PC Games Hardware gut sein.

Beim CPU Kühler kommt man dort nicht am Noctua NH-U 12P vorbei oder gibt es noch einer Alternative?

So wie ich das sehe unterscheiden sich das Lian Li PC-7F und das Lian Li PC-60F nur minimal in der Front gestaltung oder gibt es sonst noch unterschiede? Warum soll das 60F besser sein das verstehe ich nicht?

Mhh. Keiner mehr einen Tipp? :(:(:(:(

@Spygod. Einen Unterschied kann ich auch nicht sehen bis auf die Front.

@all Was soll am PC60F anders/(besser) sein außer der Front?

Zurück
Oben