News Silverstone PS15: Micro-ATX-Tower bleibt schlicht und kompakt

Es ist ein Silverstone und kein Thermaltake :)

Sieht kompakt aus, aber irgendwie nicht ganz radiatorentauglich?
Kann im Deckel ein 240er Radiator verbaut werden?

Preis ist okay. Aber Mesh in der Front...außer die Front geht leicht ab.

Zur Info: Das Mesh-Gitter im Deckel haftet magnetisch am Gehäuse.

@Nitschi66
Das habe ich gelesen. Habe es aber falsch interpretiert.
Schade, dann ist es für den Preis unattraktiver geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das Mesh hübscher als die Front vom Thermaltake - so verschieden können Geschmäcker sein ;)
Was mich aber interessieren würde: Wie viel platz ist denn hinter dem Mainboard für die Kabel? Das sieht sehr sehr eng aus.

@mic:
Kann im Deckel ein 240er Radiator verbaut werden?
Das steht in der News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Bin auch auf der Suche nach einem mATX Gehäuse.

Von daher wäre das Silverstone noch interessant, aber keine mind. 280 Radiatorenunterstützung und auch nur 150mm Netzteil, da wird nix draus.

Schlussendlich scheint das Corsair 280X das beste zu sein, insbesondere da mir die Belüftung wichtig ist.
Die 2 Glasscheiben weg und dann passts. Vor allem sinds alles 140mm was toll ist.

Das Versa 17 hat so gut wie keine anständige Luftzufuhr und das Q300L ist doch recht gross.. das einzige wäre noch das Thermaltake V21.

Naja mal schauen :)

Saesh
 
Wenn man eine brauchbare GPU verbauen will, fallen wohl beide Frontlüfter weg.
Wieder ein Gehäuse, dass einfach 2cm in zwei Dimensionen größer sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und SVΞN
Da steckt doch eine ordentliche GraKa auf den Bildern im Gehäuse. Wer dank mATX schon bei der Komponentenwahl aufpassen muss, wird wohl was passendes finden. Zumal die Länge nichts mit Lautstärke oder Temp. gemein hat.
 
Nitschi66 schrieb:
Das steht in der News.

Jein, war aber blöde ausgedrückt. Eigentlich nur an der Front, unter dem Deckel ist wohl zu wenig Platz. Dort wid der Radiator wahrscheinlich mit dem Mainboard ins Gehege kommen.
 
@Botcruscher : Den Fehler habe ich mit meinem Node304 (?) gemacht. Laut Datenblatt passte meine Hardware rein. Laut Datenblatt konnte man großzügig Lüfter verbauen. Laut Tests war das Gehäuse dann auch leise und kühl.
Endeffekt war, dass ich dank meiner 7970 und dem Macho nur die Hälfte verbauen konnte.
 
Ich finde das Gehäuse super, der reduzierte Stil gefällt mir. Mesh in der Front finde ich wunderbar. Optisch schlicht, der Luftdurchsatz ist oft hoch. Wenn jetzt nur die Seite kein Glas wäre. ^^

Bin gebraucht für eine Hand voll Euros an ein Define C mit Glasseitenteil gekommen und finde, es trägt bis auf die spannende Frage "Wann werde ich das Seitenteil versehentlich eintreten?" nicht zur Steigerung meiner Lebensqualität bei.
 
Ich finde das ganz nett :). Leider steht mein "Mini Server" schon. Somit aktuell leider kein Bedarf.

greetz
hroessler
 
Sieht echt nice aus, die sollten eine ATX Version mit dual oder triple 140mm Lüfter vorne und 340mm für Grafikkarten bringen. Dann würde es endlich wieder schöne Midi Tower geben, die nicht ersticken.
 
Zurück
Oben