• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity Societies: Konkrete Infos & Eindrücke

Stimme ich zu. Die Grafik sieht nacht Stand 2003 aus, wenn das Gameplay hier voellig ueberzeugen koennte, wuerde es das aber ohne weiteres rausreißen koennen.
naaah, aber wir wissen ja, EA und gutes Gameplay ist wie schwarz und weiß
 
@HappyMutant

Du sprichst mir aus der Seele!
 
@ playR (21): Also wenn ich mir bei dem einen Screenshot das Auto so ansehe sieht das für mich aber nicht nach 2003 aus. Eher nach 1997 - 1998. Sieht ja schlimmer wie ein Auto aus Need for Speed 2! Könnte ja glatt ein Auto aus Driver (1) sein. Hat EA da zufällig die Entwickler davon aufgekauft? ;D

Es ist mir schon klar das es bei dem Spiel nicht um Auto's oder wundervollge Grafiken geht. Aber wenn sie soetwas schon einbauen, dann sollen sie es auch richtig machen! Seien wir uns mal ehrlich. EA könnte es sich allemal leisten da was besseres her zu zaubern. Zumal sie mit "The" Need for Speed genug Erfahrung mit dem Design von Auto's haben sollten

Ich habe auch ein paar SimCity Teile gespielt. Unter anderem auch den ersten Teil. Dazu muss ich sagen das es mir wesentlich lieber wäre wieder ein SimCity spielen zu können das ähnliche Perspektiven hat wie das erste SimCity, SimCity 2000 oder SimCity 3000. Ich brauch da keine überflüssigen 3D Ansichten. Wirklich ausgeklügelte Wirtschaftssimulationen wären toll. Viele verschieden. Womöglich mit anderen länderspezifischen Perspektiven und deren Probleme. Ich finde SimCity sollte realistischer werden und nicht in der Welt von Tarzan landen wo man sich dann eine eigene Bananenplantage aufbauen kann. Ja. Ich bin jetzt sarkastisch. Aber das ist für mich kein SimCity!

Es spricht ja nichts dagegen das man ein paar lustige Gimmik's einbaut wie zum Beispiel ein Angriff durch UFO's aus SimCity 3000. Das was sie aber mit SimCity Societies vor haben geht für mich eindeutig in eine Richtung die nichts mehr mit SimCity zu tun hat! Ich finde es toll das es EA mit Command & Conquer 3: Tiberium Wars seit langem wieder einmal gelungen ist ein annähernd gutes Spiel zu produzieren. Die meisten in letzter Zeit produzierten Spiele waren ja wirklich nur billig und im grunde Einjahresfliegen bis der nächste Teil erschienen ist für den sie sich nicht viel Entwicklungszeit genommen haben! Naja. Schauen wir mal was aus SimCity Societies werden wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht wirklich aus wie city life nur schlimmer...wieder mal sehen wir das die umstellung auf die 3d grafik das ganze spiel konzept zerstört hat.ich finds wirklich schade hab mich schon so auf den nachfolger gefreut, aber das spiel was ich hier sehe hat nicht mehr das simcity flair was ich so mochte...
 
Sieht zu Comicmäßig aus. Erinnert mich irgendwie an den Industrie Gigant!
 
Thunderstone schrieb:
Dazu muss ich sagen das es mir wesentlich lieber wäre wieder ein Sim City spielen zu können das ähnliche Perspektiven hat wie das erste Sim City, Sim City 2000 und Sim City 3000.

So schaut es aus, bin da Deiner Meinung. Davon abgesehen ist mir der Grafikstil zu klinisch. Kaum Details, auch an den Gebäuden. Sieht für mich nicht nach einer lebhaften Stadt, sondern vielmehr nach irgend einer Basis aus einem Strategie-Spiel aus.
Ich habe den Eindruck, man wollte hier krampfhaft etwas neues machen. Zwar löblich, aber manchmal sollte man es eben sein lassen, weil es einfach nicht geht.
Das Gesehene reicht mir jedenfalls. SimCity ist für mich -wie erwartet- tot!
 
3D Grafik bei SimCity o.O ob das gut geht ...

Das geht so den Bach runter wie bei Baphomets Fluch mit 3d grafik. Die ersten beide teile waren geil und dann muss bei solch einem spiel 3d rein naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sehen toll aus. Hoffe nur, dass sich das Spiel nicht zu stark Wirtschaft/Politik konzentriert. Wäre echt mal cool, wenn man Städte im europäischen Barock/Gründerzeitstil bauen könnte. naja mit 3D weiß ich auch nicht ob das was wird. Fand Sim City 4 schon gnz gelungen.. Man hätte es nur ausbauen müssen..
 
Also da bin ich ja doch ziemlich entäuscht über das neue SimCity. Ein Fortsetzung zum vierten Teil der komplexesten Städteaufbausimulation wird es aufjedenfall nicht sein. Denn Societies lehnt sich in eine ganz andere Richtung. Und diese Gefällt mir kein bisschen. Auch die Grafik lässt meines erachtens zu wünschen übrig. Alles eckig und kantig, da hätte man auch mehr rausholen können. Die SimCity-Reihe wird damit zugrunde gemacht. Sehr schade!
So wird halt nun eine neue Zielgruppe angesprochen, die nicht all zu komplexe Aufgaben wie bei SimCity4 zu erledigen hat.

Aber naja, mal abwarten was sich daraus noch entwickelt. Aber der schlechte erst-Eindruck ist schonmal gemacht!
 
Also da bin ich wirklich gespannt drauf...

Ich hatte damals das originale SimCity gespielt und war schon total angefressen davon *g* Danach kam SC2000 - und hatte wirklich lange damit gespielt =) Mal schauen was die neuste Kreation bringen wird.

SimCity (Classic) Spieleindrücke - das waren noch Zeiten:
 
Naja von den Bildern hats eher was von Comic oder so. Aber SimCity, ich denk da bleibt SC2000 das einzig wahre...
 
Es kann aus dem Grunde nichts werden weil es nicht mehr in der Hand vom SimCity Meister Sid Meier entwickelt wurde. Danke EA, ein weiters Spiel geht den Bach herunter. Wobei die grundsätzliche Idee ganz gut ist. Aber leider wissen wir alle wie es enden wird. Ein halbfertiges Spiel, pünktlich zu Weihnachten und kein Patch in Sicht.
 
Sid Meier hat mit SimCity nüscht zu tun. Der macht(e) zwar auch gute Spiele, aber eben mehr Civ, Pirates oder Railroad Tycoon. Bei den Sim-Spielen gebühren die Lorbeeren Will Wright. Ansonsten hast du aber recht, hier fehlt irgendwo die Hand des Erfinders.
 
cool , ist schon gekauft !!!
Da werde ich abends mit meiner Freundin nette Stunden am Wohnzimmer PC haben!
 
Zur News:

Nach ersten "wagen" ..... ?

Planwagen?, Automobilneuvorstellung?

meine vage Vermutung ist natürlich gewagt.

Ich gehe mich wiegen
 
Hm, was ich bei Sim City 4 scheisse fand: man braucht massenhaft Zeit, um eine große
Stadt zu bauen - Zeit, die ich ned habe XD
 
Tja die Zeit.. die hatte ich früher in der Schulzeit noch... jetzt auch nicht mehr... aber mal realistisch sehen: reale größstädte haben sich auch nciht von heute auf morgen entwickelt...
 
@HZH
Wenn du mal nicht weiter kommst, nutze wohl auch Cheats, was? ;)


@jff2k
Ohja, das SimCity Classic.
Der Wahnsinn auf dem Nintendo.
Ich weiß noch genau, wie ich damals Freitags nach der Schule, mich aufs Fahrad geschwungen hab und 15km bis zur nächsten Videothek gefahren bin, nur um mir das Spiel über We auszuleihen! Dumm wars nur, wenns schon verliehen war! Mensch, das war noch ne Zeit! :)
Ist aber schon ewig her! ;)


@tropic

Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet.
Das ist ne Simulation, die muss keine Grafik von einem Egoshooter haben!
Ist doch schon schön, wenn man sich zwischendurch mal die Stadt anschauen kann, die man selbst entworfen hat. Mir ist die Grafik dabei relativ.

Kennt jemand Rolercoaster Tycoon?
Da wars doch glaub ich auch so, dass man mit den Achterbahnen fahren konnte, nachdem man sie fertig hatte. Die Grafik war da auch nicht so geil, aber egal.


Naja, mal abwarten und Tee trinken.

greetings
 
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir ist die antike Pixel-Grafik eine Rollercoaster Tycoons bald noch lieber, als so eine blutleere 3D-Grafik. Ich mein man kann auch mit 3D heute ordentliche Details auf den Bildschirm zaubern, aber wenn der Entwickler das eben nicht kann, dann sollte man lieber zu altbewährtem greifen. ;)

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Locomotion, was auf der RT-Engine beruhte, spielte sich krampfig und sah schlechter aus als Transport Tycoon Deluxe. :freaky:
 
Zurück
Oben