sind die angebote im Telekom Chat seriös?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
Hallo Zusammen,
ich habe gerade im Telekom Chat bezüglich meines gekündigten vertrages gefragt ob sie mir eventuell zur verlängerung was anbieten könnten.
die meinten verlängern ginge nicht mehr da schon gekündigt, über die webseite scheint es aber zu gehen nur fehlt das 12 pro zur auswahl.
dann meinte sie bei einem neuvertrag würde ich für 97€ im monat nach 12 monate wieder ein neues handy bekommen für 1200€, kann das sein?
eigentlich kostet dieser Tarif 194€ monatlich
 
Seriös oder nicht spielt keine Rolle. Entweder bekommst Du ihn oder auch nicht. Bindend ist so ein Chat Geschwafel nicht.
 
das ist ja die frage, woher weis ich letzt endlich ob es stimmt?
ich habe gesagt ich muss es mir überlegen und hätte das angebot gerne per mail
 
194€/monat? wtf!
selbst 97€/monat sind doch maßlos übertrieben. was ist in dem tarif dabei? ein auto?
screenshot machen vom chatverlauf, dann hast du was in der hand, aber erzwingen wirst du damit nichts können.

spätestens beim abschluss muss der betrag zusehen sein, dann kannst du noch immer abspringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, Steven2903, DJServs und 4 andere
ich zahle bisher auch schon 71€ mit 3 simkarten ohne handy
Ergänzung ()

ich suche einen Tarif mit unendlich musik streaming über Youtube und Radioplayer mit 3 Simkarten und iphone 12 Pro
 
Ich würde generell auf einen Vertrag ohne Handy-Hardware wechseln.

Dann kannst du Wechseln wann du willst oder einfach auch mal ein Smartphone für 3-4 Jahre benutzen. Das ist mittlerweile locker möglich und schont den Geldbeutel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
bei o2 gibt leider bei unlimitierten LTE keine multicards, und ob 120gb monatlich reichen weis ich nicht. für 5 tage die woche 16h radioplayer und youtube durschnittlich 1h am tag 7h die woche

und wenn ich jedes jahr das neue iphone pro bekomme würde ich gerne 97€ zahlen fraglich ist ob man das alte dann behalten darf
 
Mal eine ganz doofe Frage: WLAN kannst du nirgends nutzen? Das würde das mobile Datenvolumen schon einschränken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zocker311 schrieb:
und wenn ich jedes jahr das neue iphone pro bekomme würde ich gerne 97€ zahlen fraglich ist ob man das alte dann behalten darf
Wäre gar nicht so blöd, wenn das geht. Neues Telefon verkaufen und vom Erlös den Vertrag günstiger bekommen.
 
nein nutze das im auto, also youtube music, und radio player in der firma, die haben webradio über das firmennetz verboten
 
Zocker311 schrieb:
das ist ja die frage, woher weis ich letzt endlich ob es stimmt?
ich habe gesagt ich muss es mir überlegen und hätte das angebot gerne per mail
ob sowas stimmt oder nicht sieht man tags drauf ind er auftragsbestätigung

hast ja 14 tage widerrufsrecht hm
Ergänzung ()

ksk23 schrieb:
Klingt nach nem Betrieb in dem man gut und gerne Arbeitet.
ist ja auch einer in einem land in dem man gut und gerne lebt)
 
gut ist ja verständlich wenn von 350 mitarbeiter die hälfte nur musik hört wäre das firmeninternet 3 mal überlastet XD also kann das schon verstehen
 
Ich höre auch recht gern Internetradio beim Fahren. Je nach Qualität komme ich im Schnitt auf etwa 100MB/Stunde. Hast du mal ausgerechnet, wie viel dein Stream verbraucht?

Denn wenn man diesen Wert nimmt und die von dir genannten Stunden zu Grunde legt
7 Stunden * 100MB *22 Tage im Monat = 15,4 GB für das Radio Streaming
1 Stunde * 1,8 * 22 Tage = 39,6 für je eine Stunde Youtube pro Arbeitstag
(Youtube Streams auf 1080p verbrauchen etwa 1,8 GB)


Dann kämst du womöglich mit einem Vertrag, der 'nur' 60GB bietet fast noch hin. In deinem Fall wäre aber tatsächlich ein Tarif mit 120GB oder einer echte Flatrate sinnvoll.
 
Verrückte Idee, aber es gibt auch klassische Radios die kein Datenvolumen brauchen...
https://www.amazon.de/TechniSat-Digital-Radio-Lautsprecher-zweizeiligem-Tastensteuerung/dp/B07DFR6DMM/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=büroradio&qid=1603187070&refinements=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&sr=8-3

Zudem sollte man sich 2 mal überlegen einen teureren Vertrag zunehmen, nur um ein tolles Handy dazu zubekommen. Da zahlt man immer drauf.. Vertrag ohne Handy nehmen, neues iPhone kaufen und paar Jahre Nutzen...

Die Umwelt dankt dir auch, wenn du nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufst...
Diese Wegwerf-Gesellschaft erstaunt mich jedes mal aufs neue....

Edit:
Youtube Music "Musik herunterladen und offline hören"
https://support.google.com/youtubemusic/answer/6313535?co=GENIE.Platform=Android&hl=de

Spotify "Musik und Podcasts herunterladen"

https://support.spotify.com/de/article/download-music-podcasts/

Edit2:
MutliSim-Ersatz-Lösung:
https://support.apple.com/de-de/HT204023
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafzahn schrieb:
Verrückte Idee, aber es gibt auch klassische Radios die kein Datenvolumen brauchen...
Da habe ich auch auch drüber nachgedacht. Bei den Kosten einer Flatrate würde ich an deiner Stelle prüfen, ob ein Radio es nicht auch tut. Und falls es Spotify Nutzung sein sollte. Auch da kann man ja Playlists runterladen.
 
also habe mit anderen mitarbeiter gesprochen gibts natürlich nicht, aber da ich leider keine andere wahl habe wegen stream on bin ich halt jetzt bei 98€ monatlich, also 30€ mehr als vorher und 12 Pro für 1 €
was dann umgerechnet 720€ sind fürs 12 pro.

und in meiner firma gibts absolut keinen empfang, es rauscht nichtmal
internet radio geht auch nur mit 2. sim im Huawei Router mit externer LTE antenne
 
MECD schrieb:
Da habe ich auch auch drüber nachgedacht. Bei den Kosten einer Flatrate würde ich an deiner Stelle prüfen, ob ein Radio es nicht auch tut. Und falls es Spotify Nutzung sein sollte. Auch da kann man ja Playlists runterladen.
Zudem gibts z.B. bei der Telekom Tarife, wo bestimmte Dienste wie Spotify nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden.
 
technik_el schrieb:
Zudem gibts z.B. bei der Telekom Tarife, wo bestimmte Dienste wie Spotify nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden.
Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen.

Sowohl Telekom als auch Vodefone haben sog. Zero Rating Tarife, bei denen, wie du es beschreibst, bestimmte Nutzungen nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden. Das könnte eine echte Alternative sein!

Das sind Telekom Magenta Mobil
und
Vodafone RED

Die Tarife sind allerdings recht teuer.
 
Zurück
Oben