Single-oder Dualchannel ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Probiers doch aus, hast doch 2 Module drin.

chris.

Commander
Nen großen Unterschied wirst du kaum merken. Erst recht keinen fühlbaren. Hab imo auch nur einen Riegel drin. Im Gegensatz zu vorher, 2x 512er 333mhz, hat sich net viel getan.

greetz

Langlay

Ensign
Zitat von noxbot:
Nen großen Unterschied wirst du kaum merken. Erst recht keinen fühlbaren. Hab imo auch nur einen Riegel drin. Im Gegensatz zu vorher, 2x 512er 333mhz, hat sich net viel getan.

Naja das kommt auf den Prozzi an. Dem Athlon Xp ist das sicherlicher egal ob nun ein modul oder mehre module. da der AMD bei 266 MHZ FSB nur 2,1 GB/S Brandbreite und bei 166MHZ 2.7 GB/s und bei 200 3,2 GB/s. die leichten unterschied zwischen dualchannel und single channel kommen nur dadurch zu stande das die DDR Technologie nicht zu 100 % effektiv ist.

Beim P4 sieht die sache wiederrum ganz anders aus da macht das schon einen riesen unterschied ob ich Dualchannel hab oder nicht weil der eine höhere Brandbreite hat als ein modul alleine aufnehmen kann nur für den P4 hab ich die werte nicht im kopf.

chris.

Commander
Stimmt, den P4 hab ich dabei nicht in Betracht gezogen. Da macht das natürlich Sinn.

10tacle

Admiral
Zuletzt bearbeitet: