News SiS 745 wird immer beliebter

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem in Deutschland nur Elitegroup als einziger Hersteller ein Board mit SiS735 Chipsätz, das K7S5A, im Programm hatte, sieht es beim Nachfolger SiS745 schon wesentlich besser aus. Nicht weniger als neun Hersteller werden diesen Chipsatz auf ihren Platinen verbauen.

Zur News: SiS 745 wird immer beliebter
 
Nicht nur von Elitegroup auch vom Epox kann man hier in Deutschand Boards mit dem SiS735-Chipsatz kaufen.
Die oben genannten Hersteller haben schon für den SiS735-Chipsatz entsprechende Boards angekündigt, die allerdings nie erschienen sind oder nur sehr vereinzelnd wenige bzw. nur Testsamples (Lucky Star, A-Open, MSI, Jetway.)
 
Zur Zeit in Deutschland erhältlich sind lediglich die Board von ECS und MSI.
Habe sie beide hier und werde sie nachher mal vergleichen.
Ich hatte aber den Eindruck, daß die Hersteller die VIA-Boards mit wesentlich mehr Nachdruck entwickeln und auf den Markt bringen. Da hat SIS noch einiges an Überzeugungsarbeit bei den Herstllern zu leisten.
Chaintech hatte z.B. schon das Board entwickelt, bringt es jetzt jedoch nicht auf den Markt. Schon komisch...
 
via ist auch relativ mies - aber jeder steht drauf - warum ? billig siegt...
 
Daher kosten wohl die Boards mit einem SiS-Chipsatz auch nur Hälfte oder was? ;)
 
hi,
@cabal: ich würde sagen weil es bis jetzt für AMD CPU keine andere alternative gab.
die AMD chips wurden nur vereinzelt verbaut und AMD hatte nie die absicht damit marktführer zu werden.
und die anderen waren ja bis jetzt nur VIA.
und SIS hat auch noch nen realtiv schlechten ruf aus den alten Sockel7 zeiten bei usern.
deswegen ist VIA im moment in dem bereich noch marktführer,
aber es drängen ja jetzt immer mehr Konkurenten in den Markt, wie SIS, Nvidia und ich glaube auch ATI, jedenfalls glaub ich mich dunkel zu errinnern das die auch chipsätze für amd entwickeln.

am ende kann es nur gut für den Kunden sein.

Mehrpack
 
Zurück
Oben