News SiS kontert mit Dual Channel DDR333 Chipsatz für P4 und Hammer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das, was Intels GraniteBay alias E7205 vermissen lässt, liefert SiS mit dem heute vorgestellten SiS655 nach. Während der E7205 Dual Channel DDR266 maximal 4,2 GB/s Speicherdurchsatz liefern kann, sind mit dem Dual Channel DDR333 Interface des neuen SiS Chipsatzes bis zu 5,3 GB/s möglich.

Zur News: SiS kontert mit Dual Channel DDR333 Chipsatz für P4 und Hammer
 
Wenn die Performance stimmt, könnte hiermit SIS ein großer Wurf gelungen sein..
 
Intel CPU = Intel Chipsatz

^Besser gehts nicht !!! Egal und wenn der Sis schneller ist Intel muß her. Ist leider so.
 
wenn SiS besser ist wird's bei mir SiS. Die Leistung muss stimmen, nicht der Name ;)
 
Wenn die Leistung, Kompatibilität und vor allem Stabilität stimmt, dann ist mir das egal, wer der Chipsatzhersteller ist. Zumal SiS sicherlich den Chip günstiger verkaufen wird als Intel. Circa 250 Euro Minimum als Startpreis für ein "Granite Bay"-Board sind doch ziemlich happig. Mit DDR266 spart man Geld beim Speicher, das Board macht diesen Vorteil fast wieder wett.
 
Der für den Clawhammer hat auch DualDDR?!? Ich dachte der (Claw)hammer hat ein integr. interface? Klärt mich mal auf, bitte!
 
Der Hammer wird auch eine integrierte Lösung haben. Allerdings kann man diese deaktivieren und wie gehabt mit einer Northbridge arbeiten.
 
Alle die Intel-Chipsätze unbedingt kaufen wollen-müssen sollen das tun. Ist ja auch egal, das die Intel-Boards rund 50€ mehr kosten als die SiS Teile bei fast gleicher Leistung/Ausstattung. Aber solange es noch genügend Leute gibt, die so ihre Entscheidung fällen, kann es Deutschland noch gar nicht so schlecht gehen.
 
Naja, wenn SIS 70€billiger ist würde ich mir viel lieber diesen kaufen, denn das nur INTel Chipsätze gut sind ist wirklich aberglaube. SIS ist ja auch nciht via.
 
Tach, aber ich werde mir ein Granite-Bay Board holen auch wenn es relativ teuer ist. Ich hab auch 220€
für mein Abit BD-7R (i845D) ausgegben und bereue keine Cent.
Trotzdem werde ich mir mal die allgemeine Entwicklung und vor allen Tests beider
Plattformen (SIS & Intel) anschauen, eh ich mir ein neues Board kaufe.
 
Da der Intel scheinbar viel zu teuer & zu "langsam" ist, wäre der SiS, insofern er schnell genug ist, eine gute Alternative!

Rossi
 
@ 2) & 3)
Wenn man mit solch einer Ignoranz an so etwas herangeht, muss man sich nicht wundern, wenn man im Endeffekt zu viel Geld für zu wenig Leistung ausgegeben hat. Ich habe im Moment auch ein SiS 645DX Board und bin voll und ganz zufrieden.
 
Ich finds affig Intel das Geld in den Arsch zu schieben... die CPU OK - aber ned noch das Board! Bei den Chipsatzherstellern ist SiS top, die Teile laufen stabil und haben stets neuere Technik druff als die Intel u. buggy-VIA Chipsets zusammen :D
 
Zurück
Oben