News SiS kündigt Rambus-Technologie mit 9,6GB/s an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Rambus ist tot, es lebe Rambus? Ginge es nach Intel so hat die Speichertechnologie Rambus mit dem Start der neuen FSB800 Prozessoren und somit mit dem Erscheinen von neuen Chipsätzen endgültig ausgedient. Schließlich wird es keinen neuen Rambus-Chipsatz aus dem Hause Intel geben, bei SiS sieht man das anders.

Zur News: SiS kündigt Rambus-Technologie mit 9,6GB/s an
 
versteh ich da was falsch, oder brauch man dafür 4 Speicher Riegel...

wenn ja : wer soll des bezahlen ? :D
 
Man braucht nur 2 32Bit RIMMs. Davon wird man vier verwenden koennen, je nach Implementation des Mainboardherstellers.
Die Frage, wofuer man 9,6GB benoetigt, stellt sich im Uebrigen nicht. Mit Quadchannel kann man bereits mit sehr guenstigem PC600 4,8GB erreichen, mit PC800 lastet man einen Prescott aus. Wer sagt, dass man unbedingt noch nicht spezifiziertes PC1200 verwenden muss?
 
@1
Uralt und dennoch brand neu für mich, ich hab davon bisher noch nichts gehröt von. So verschieden können Ansichten sein, löl.
Ich denke ich bin icht der einzigste, dem die News "frisch" erscheint....
Ich gehe davon aus, dass der Rambus - auch wenn der bald mit 9,6gb ausgestattet ist, ziemlich am Ende ist. Ich setzte auf DDR, geh mal davon aus, viele Herstelle imer Computer Bereich ebenfalls.
 
@hrdFreak
Naja die meldung ist nicht direkt uralt aber auf einer anderen Hardwareseite gabs diese News schon am Samstag
 
@headnut (kopfnuß????)
Aaaaaahh....verstehe
des war auch ne Möglichkeit aber wer tippt nicht schnell...:)
Aso und dass dieser Post mal wieder Bezug auf das Thema hat sage ich jetzt einfach: "Sis ist ein schöner Hersteller, der immer gute Produkte vermarktet...wie, ähm kA - achso, der 9,6gb Rambustechnologie"
...
hmm
 
weiß jemand wie teuer 256mb-ram rambus pc1200?
wenn ich davon 4brauche + mainboard + p4fsb800 komme ich doch bestimmt auf 1000?!
aber 9,6gb bandbreite ist doch ultracool, hört sich fast wie die bandbreite ner gf4 an.
 
1. PC1200 ist noch nicht spezifiziert, weshalb sollte es also Preise geben?
2. Du benoetigst nur zwei Module, nicht vier.
3. Je nach Taktrate des Prozessors und Speicherkapazitaet der Module kannst du ueber 1000 EUR kommen.
4. Du benoetigst fuer einen Pentium 4 FSB800 lediglich PC1066.
5. Wer sagt, dass es zum Release des Chipsatzes nicht schon FSB1066 gibt?
6. Wer sagt, dass es ueberhaupt Mainboards mit dem Chipsatz geben wird?
 
Zurück
Oben