News SiS mit neuen Intel- und AMD-Chipsätzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Silicon Integrated Systems (SiS) hat heute seinen neuen Rambus-Chipsätz für den Pentium4 offiziell vorgestellt. Er unterstützt Dual Rambus mit 1066MHz und liefert somit eine für den Pentium4 optimale Bandbreite von 4,2 GByte/s.

Zur News: SiS mit neuen Intel- und AMD-Chipsätzen
 
Wenn die dual Rambus version von Asus wär dann wüßte ich welches Board ich mir sofort holen würde
 
sis fuer athlon ist eine wohltat fuer all die via geschaedigten. ein stabiler chipsatz der nahezu so problemlos ist wie ein bx.

da koennte sich via mal eine scheibe abschneiden.
 
Wär' echt schade wenn kein Mobo damit kommt. Angesichts des hohen Alters des Intel 850 (850E ist ja nicht anders) könnte ich mir eine höhere Performance vorstellen.
Nein, ich hoffe nicht auf Asus, die verlangen für ihren Namen schon 50 Euro, schlechter Support, sparen in sinnvollen Details, mindestens soviele Probs wie andere Boards auch... Daher MSI oder Gigabyte und das Asus P4T533 wird in allen Kategorien verlieren. Yeah Baby!
 
@masakari: schön gesagt.
Aber schade, dass SIS wieder von der One-Chip Lösung (á la SIS735) weggekommen ist; war bzw. ist so schön preiswert. Geht wahrscheinlich nicht mehr bei der Menge an Features, die der 746DX unterstüzt.
 
Nachteile beim SiS746 ??
Ich kenne nur einen! Kein MB weit und breit mit diesem Chipsatz! Hat VIA sicherlich wieder mal die MB-Hersteller unter Druck gesetzt, keine SiS Boards auf den Markt zu bringen...
Siehe SiS745 vs. KT333 (wer war den eher auf dem Markt??)

Hoffentlich ergeht es dem SiS746DX nicht genauso! :(

VIA saugt und SiS regelt...
 
@bla:
Ein-Chip ist nunmal kaum sinnvoll bei den Margen. Sicherlich schwieriger alles auf einen Chip unterzubringen. Der wichtigste Grund könnte aber sein, dass man so Kombinationsmöglichkeiten anbieten kann.
Man nehme eine passende Northbridge und kombiniere sie mit einer Southbridge mit den Features, die der Mobo-Hersteller haben will. Das machen mittlerweile fast alle Chipsatzhersteller und erscheint mir auch logisch.
 
Update: Laut digitimes will Asus schon mal ein R658-board bringen.
 
allein schon USB 2.0 ist ein Blick auf den Chipsatz wert

bleibt noch zu hoffen, dass er in der Leistung mit dem i850e gleichziehen kann
 
Hm... Naja... nichts Weltbewegendes finde ich.

Fast identische Ausstattung wie der KT400 von VIA. Mal sehen wie er sich in der Praxis schlägt.
 
Zurück
Oben