News SiS stellt 655FX Chipsatz vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange musste man beim taiwanesischen Halbleiterhersteller SiS auf Chipsätze für Intels neuen 800MHz schnellen Frontside-Bus warten. Doch nun soll diese Zeit ein Ende haben, denn nach dem 648FX, wurde nun auch der 655FX offiziell vorgestellt.

Zur News: SiS stellt 655FX Chipsatz vor
 
wie kann dieses Mainboard eine Konkurenz zu einem i865pe darstellen das ja immerhin über ein dual speicherinterface verfügt und somit min. 40 % mehr speicherdurchsatz bringt !
 
die frage ist nur was es denn kostet
solch ein Board wird über den Preis verkauft
und da das Gigabyte SIS 655 Bord jetzt schon ca. 100€ kostet
wird das mit SIS 655FX bestimmt nicht billiger
dann hat er gegen den 865PE für ca. 120€ keine Chance
 
ups lol ich hab das dual tatsächlich überflogen sorry ;)

also wo sind die test :) *g*
aber das Asus mit P865PE kostet doch jetzt schon nur noch 120 € :)
 
Der i875P müsste da eigentlich noch mehr leisten, da dies nur die Filetstücke vom Wafer sind und der i865 eher die 2. Wahl ist. Allgemein soll der 875er besser übertaktbar sein. Ich konnte dies leider noch nicht testen, da ich nur einen Canterwood hier habe und leider keinen Springdale.
 
also sorry aber ausser in der auflistung steht da nur etwas von PC3200 Ram unterstützung und nicht von dual PC 3200 unterstützung das könntet ihr in den artikel auch noch mit aufnehen da ich dachte man könnte da alle neuerungen herauslesen !
 
Allgemein war es dem 655 nicht möglich (zumindest offiziell) 200MHz schnellen RAM anzusprechen. Ob das nun Single-Channel oder Dual-Channel ist, spielt dort keine Rolle, da es allgemein darum geht, ob der Chipsatz PC3200 ansprechen kann oder nicht. Mit wieviel Kanälen ist wiederum eine andere Sache.
 
Endlich gibts Konkurenz. Die 648FX Boards kosten auch sehr wenig ?70.- dann wird der neue kaum mehr kosten.Es sind 53? weniger als für ein 865er Board. Vorallem wer noch ein FSB 133 Prozessor hat, denn der 655 bzw. 648FX (hat of. FSB 200 Support) ist der schnellste Chipsätz (nur bei FSB 133 MHz)
 
Zurück
Oben