News SiS Xabre400 ist schneller als GeForce 4MX 460

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Mit den Xabre-Chipsatz ist SiS anscheinend ein guter Wurf gelungen, so konnte der Xabre400 Chip auf einer Triplex-Grafikkarte die zum Vergleich getesteten GeForce4 MX440 und MX460 Grafikkarten im 3DMark 2001SE deutlich auf ihre Plätze verweisen und den ersten Platz einnehmen.

Zur News: SiS Xabre400 ist schneller als GeForce 4MX 460
 
Finde ich geil. Endlich eine Bewegung bei den Grafikkarten. Immer NVIDIA oder ATI war langsam langweilig, zumal die Preise jetzt auch purzeln sollten
 
Wunderbar, dann kann NVidia seine MX Serie einstampfen und die GF4 werden endlich billiger.
 
also ich finds auch gut, dass mal noch eine graka-firma mitmischt. dan kann sich der kunde auf gute schnäppchen freuen.
 
endlich zeigt mal eine firma wos
langgeht denn die meisten mb's
und grakarten sind echt überteuert! sis sollte am besten
mit amd kooperieren und dann den
ganzen markt aufmischen !
 
lol @ PowerVR. Sogar SiS bringt DX8.1 kompatible Chips auf den Markt sogar mit 1.3er Pixelshader. Wo bleibt der Kyro III nur frag ich mich da. Die neuesten Benchmarks auf Tomshardware zeigen ein gerade zu niederschmetterndes Ergebnis der Kyro II bei Jedi Knight II ( 9 FPS bei 1024, 32 bit). Aber echte PowerVR Fans brauchen sich ja keine Sorgen machen denn im Mai kommt ja die Kyro II SE mit Software T&L und wahnsinnigen 200 Mhz Chip und Speichertakt dann können auch die Jedi Knight II mit brutalen 13 Fps geniesen. ( Muahahhaha) Wenn der Kyro III nicht bald kommt sehe ich Schwarz für PowerVR.
 
also ich kann nur behaupten,dass jedi knightII auf meine kyro II absolut ruckelfrei bei 1024x768x32 bit laeuft.frames von 50-100!
 
Kein Wunder Tomshardware wird ja auch von NVIDIA gesponsort. Die sind immer NVIDIA lastig gewesen und werden es auch immer bleiben ander Karten haben bei denen eh keine Chance.
 
Na ja die Ergebnisse in Aquanox Max Payne, Giants uvm. sind ja auch bestenfalls erbärmlich und das wird sich mit Erscheinen von Unreal2 oder DOOM3 oder anderer Spiele die auf DX8 oder 8.1 basieren noch dramatisch für den Kyro II verschlechtern. Meiner Meinung ist dem der sich ne Kyro II SE kauft nicht mehr zu helfen denn eine dermasen veraltete Technik heute noch anzubieten ist schon ziemlich dreist muss ich sagen.
 
Auch blöd für Nvidia da sie als Marktführer noch keine echte DX8.1-Karte haben. ;)
 
@ Killar

Ich weiss ja ned mit welche details du Spielst (aber sicher mit lowest) denn auf tomshardware haben die mit maximalen Details getestet und dabei so miese Ergebnisse erziehlt. Ne Gf2MX schafft dabei immerhin 30 FPS Hoffe für dich, daß du beim zocken noch was erkennen kannst :)
 
@ cabal usw.
Wenn du im Sommer unreal2 oder ut 2003 ( spätenstens aber zu Doom 3 )in seiner ganzen Pracht und mit guter Performance spielen willst dann wirst du eine brauchen behaupt ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn
 
Ich freue mich da schon seit der CeBit drauf... sollte wirklich Bewegung in Markt und Preise bringen. Also eine Freude für uns durch (Quasi-)Monopolisten enttäuschte 'Anwender'!!
 
Jo würde mich auch freuen wenn sich mal was bewegt aber wie man an so vielen angeblichen Highend-Produkten wie z.B. Kyro III, Matrox Ph-irgendwas, Bitboys, und seit neuestem auch 3dlabs sehen kann handelt es sich beim Großteil um Chipleichen die lediglich auf dem Papier existieren. Nun umso mehr freut es mich daß ein Hersteller mit dem niemand gerechnet hat es geschafft hat ein doch einigermaßen Konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen, denn bisher waren Nvidia und ATI die einzigen die Ihre Produkte von den Spezifikationen bis zur Markteinführung auch gemäß ihren Ankündigungen liefern konnten. Bei all den übrigen muss man doch arge Bedenken haben ob Sie ihre hochgesteckten Ziele erreichen können / siehe Bitboys ich glaube erstmals sollte ein Superchip von denen im Jahr 1998 erscheinen
 
@ muha
abwarten junge.bei aquanox hatten einige es auch gemeint,das es unspielbar sein wuerde,mit einer kyro.aber es laeuft perfekt mit der kyro!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben