News SiS748 bringt FSB400 für AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
SiS hat gestern, zu Beginn der CeBIT, den neuen Chipsatz SiS748 der Öffentlichkeit vorgestellt. Offiziell soll er volle Unterstützung für FSB400, DDR400 und AGP 8x bieten, was bisher einzigartig für einen Chip für AMD Athlon XP Prozessoren ist.

Zur News: SiS748 bringt FSB400 für AMD
 
ich hätte doch noch warten sollen...

naja der nForce tut es wohl... mein Epox liegt derzeit bei der Post und wartet auf einen neuen Besitzer...

btw... erster
 
sehr schön, jetzt noch gute Benchmarkergebnisse und ich kauf mir son Chipsatz. Ich wart ja schon ewig auf nen ECHTEN 200MHz FSB Chipsatz. Tjo nVidia und Via, da war wohl einer schneller und wenn die Leistung paßt....rock on SIS.
 
Wieso war Sis schneller ? der Nforce2 ist doch 200Mhz FSB tauglich. Gab ja auch erst vor kurzem ne Pressemitteilung von Nvidia dazu. Das es mit den jetzigen Mainboards nicht klappt liegt an den Herstellern, nicht an Nvidia
 
warum war dann SiS schneller als Nvidia?

Der Nforce2 ist nur noch nicht offiziell für FSB200 freigegeben bei mir aber funzt das ganze mit nem XP2400+ bei 10*200 mit dem Epox 8RDA+ ohne Probleme...
 
Laut dem Statement von Nvidia issa auch offiziell freigegeben. Nur haben halt bisher alle Mainboardhersteller ein schlechtes Design gewählt, bzw. paar spannungen zu niedrig angesetzt
 
@blabla4
also soweit ich weiss ist der von nVidia nicht offiziell freigegeben, ansonsten kannst du dir doch sicher sein, dass es bisher einen Hersteller geben hätte müssen, der sein Board für FSB200 validiert hätte.

mein 8RDA+ Rev. 1.1 läuft übrigens bei 10,5x200 auch ohne Probleme ... das Board rult ! :)
 
genau das ist der Punkt. Nicht alle Nforce2-Boards schaffen garantiert die 200MHz FSB. Darum schrieb ich ja ECHTEN 200 MHz FSB. Ich hab keinen Bock drauf mitzukriegen, das mein nächstes Mainboard vielleicht nicht dazu fähig bzw. unstabil wird. Vielleicht mit kommenden Revisionen, aber bislang ist es mir noch zu unsicher.
 
Da binich froh, dass man mit dem nForce2-Board NF7-S von Abit jede erdenkliche Spannung ändern kann was man möchte.
SiS ist mal wieder der lachende Dritte im Bunde, auf dem P4 Sektor schaut es auch gut aus für denen.
 
Zurück
Oben