• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz SK Gaming: Mercedes-Benz und 1. FC Köln werden Teilhaber

Das Team kann sich bestimmt richtig gut mit den neuen Sponsoren identifizieren... Wie motiviert die Jungs schon aussehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und Smulpa2k
Sehen begeistert aus.
Der vordere so: "Wtf? Echt jetzt, Mercedes?"

Finde es aber gut das dort investiert wird. Wo ist mein Sponsor? :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Die Pinken Schuhe sind der Wahnsinn ^^
Wer sich sowas ausgedacht hat Hey :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Das sich Mercedes mit so nem Häufchen Elend abgibt lässt schon tief blicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
E-Sport, der größte Unsport, den es gibt. Naja, sollen se machen, wenn es dafür Interesse gibt.
-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Pinken Schuhe sind der Wahnsinn ^^
Wer sich sowas ausgedacht hat Hey :D
Magenta, also Telekom.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Pinken Schuhe sind der Wahnsinn ^^
Geh mal in einen Telekomshop, da hat die Dinger jeder an.

Coca_Cola schrieb:
Das sich Mercedes mit so nem Häufchen Elend abgibt lässt schon tief blicken.

Warum? Besser kannst du keine Werbung machen. Das ist der aufsteigende Ast und einer macht den Anfang.
Die Jugend sitzt immer mehr vorm PC und solche Spieler sind Vorbilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Schatten123 und xcsvxangelx
@snickii
Wenn das die neuen Vorbilder für unsere Jugend sein soll dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, acty, Dirty_Harry und eine weitere Person
Die sind wahrscheinlich noch bessere Vorbilder als so manche Streamer oder YouTuber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, snickii und xcsvxangelx
Coca_Cola schrieb:
@snickii
Wenn das die neuen Vorbilder für unsere Jugend sein soll dann gute Nacht.
Spricht da der Neid aus deinen Kommentaren in diesem Thread? Wüsste nicht was es an den Jungs auszusetzen gäbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, FCK-THIS, Syagrius und eine weitere Person
Ich find die Entwicklung super. Raus aus dem Nischendasein, rein ins Bewusstsein der anderen Menschen.
E-Sport gibt's ja nun auch schon seit über 20 Jahren, wird mal Zeit.

Erst wenn wir für sowas keine News mehr brauchen, ist es geschafft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Transistor 22 und Schatten123
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Wattwanderer schrieb:
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?
Ja weil die es sich leisten können.
Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...
 
Coca_Cola schrieb:
@snickii
Wenn das die neuen Vorbilder für unsere Jugend sein soll dann gute Nacht.
Sie sind es bereits weil die Leute die mit dem Zocken anfangen immer jünger werden.

Marcel55 schrieb:
Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...

Definiere "leisten", jeder Normalverdiener bekommt mit 20 einen Kredit um sich einen Mercedes zu kaufen.
Vielleicht keine 100.000,- aber für 50.000,- ist das möglich. Hab ich vor 2 Jahren durch mit 23, hätte ich auch machen können.

Aber ich wollte dann doch den Volvo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Schlaf gut!

@Topic
Mercedes ist so ziemlich der letzte Automobilhersteller, den ich damit in Verbindung bringen würde, aber das wird durchaus positiv zur Kenntnis genommen. Mal gespannt wie das zukünftig weitergeht.
Durchaus ein interessanter Bereich. Nur am Ende wird Deutschland, wie so oft, nichts mitzureden haben. In Korea gibt es sogar schon Schulen und Unis dafür ;)
Hier werden die Leute als Kellerkinder abgestempelt und als sozial ausgegrenzt betrachtet. Bei so Kommentaren wie oben wundert mich das auch nicht.
Das ist zwar im Laufe der Jahre schon deutlich besser geworden, aber noch weit weg von Ländern wie Korea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und Schatten123
Wattwanderer schrieb:
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?

Mercedes hat sich mit der A-Klasse bereits verjüngt. Mit so einem Engagement baut man außerdem früh ein Markenimage auf und positioniert sich als jung, hipp, sportlich. On top sind die Käufer in wichtigeren Märkten wie China auch im Bereich Anfang 30.

Marcel55 schrieb:
Ja weil die es sich leisten können.
Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...

Siehe oben. Es gibt durchaus auch junge Leute, die sich das leisten können, vor allem außerhalb des Heimatmarktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und jps20
Schöne Entwicklung, große Marken aus verschiedenen Branchen helfen dem Wachstum. Auch wenn sie besser BIG unterstützen sollten. :D
 
Zurück
Oben