News Skype mit Siemens-Telefonen nutzen

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Mit dem Gigaset M34 USB, einem USB-Stick für den Computer, ist es nun unter anderem möglich, mit den Telefonen Gigaset S400/445 oder C340/345 Gespräche über den relativ beliebten Messenger Skype zu tätigen, was einen weiteren Schritt in Richtung Internettelefonie bedeutet.

Zur News: Skype mit Siemens-Telefonen nutzen
 
Yeah Skype ist geil.

Leider hab ich ein sony ericsson :-/
 
hmm schön und gut nur werden bei der ganzen inet telefonie mal wieder die ohne flat und breitband benachteiligt was für einige aufgrund von örtlichen gegebenheiten eben nicht realisierbar ist
 
skype isn scheiß.

ich nutze jetzt seit etwa einem viertel jahr das freenet iphone mit meinem festnetz-telefon (dank fritzbox fon wlan) und kann mich nicht beklagen. das problem mit skype ist, dass es zum sip-protokoll der internet-telefone nicht kompatibel ist. will heißen ich hab keine vorteile wenn mein gesprächspartner nicht auch skype einsetzt. mit dem freenet-iphone kann ich wenigstens meine alte isdn-nummer weiter verwenden (für eingehende telefonate). für ausgehende telefonate nutze ich die internettelefonie (auch mit ausgeschaltetem rechner). so bekommt die telekom nur noch die isdn-grundgebühr (ohne gehts ja leider net), aber kein geld fürs telefonieren selbst...

der einzige vorteil von skype besteht darin, dass es auch mit ner schmalband-anbindung nutzbar ist (also ohne dsl). allerdings mit zeitverzögerungen zu kämpfen hat (laut test von bizz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer halbwegs aktuellen Verbindung ist Skype für Gamer und ähnliches perfekt! Ich nutze Skype seit fast einem Jahr und bin über die Sprachqualität immer wieder überrascht....und zu 5t in einer Konferenz sitzen und Spaß haben für lau ist doch genial :)
 
Also ich finde Skype einfach klasse! Die Qulität ist bei mir echt super! :)
Ich tele damit oft mit Freunden und haben dann ne menge spaß :D
mfg
Maxi
 
Ich habe Skype bis vor kurzem nicht gekannt. Ein Cousin aus Schweden schickte mir ne SMS und sagte mir, ich solle doch Skype installieren. Zuerst dachte ich, dass es etwas alá ICQ ist, aber mit nichten. Man kann damit richtig telefonieren. Und via Mikro und echten Lautsprechern ist es sogar viel schöner, als normal über den Telefon zu kommunizieren. Und günstig ist es auch.;)

Gruß Body
 
ich nutze Skype mit Freunden zum telefonieren übers Inet. Aber zum wirklichen Voice 2 IP nutze ich die Funktion von 1und1 dort habe ich 100 Freiminuten im Monat. Die kann ich mit meinem normalen Telefon auch abtelefonieren, wenn ich nicht mehr am PC sitze bzw dieser nicht an ist. Zahle so nur noch die Gebühr für T-Net Standard :) (analog)

mfg Denis
 
Ah wer es auch nochmal bei Giga sehen will, sollte jetzt auf NBC Europe schalten. Da kommt die Wiederholung der Sendung mit dem Siemens Adapter ect. Wird auch alles gut erklärt. Have Fun! :D
 
@Body Love
Wieso günstig?

Skype kostet ansich ja nichts, es sei denn du telefonierst auf festnetz / handy / etc
 
Als ich es öffnete stand da was von "Zum Ortstarif". Habe es aber, wie schon erwähnt, erst vor 3 Tagen genutzt. Wenn es umme währe, dann ist es sogar noch ein größerer Grund sich Skype zu holen.
 
Nene, Skype ist kostenlos ;)

Du zahlst wie lord_alti schon geschrieben hat nur etwas wenn du zum Handy oder Festnetz telefonierst (das nennt sich SkypeOUT). Das Gute an SkypeOut: Du kannst auch jemanden z.B. in New York am Festnetz anrufen und zahlst nur den ORTSTARIF.

Wenn du Skype Out nicht nutzen willst ist es völlig kostenlos:

Hier was von der Skype Page für dich:

Was ist Skype?
Skype ist ein kostenlos erhältliches und einfaches Programm, mit dem Sie im Handumdrehen kostenlos Gespräche in die ganze Welt führen können. Skype wurde von den Entwicklern von KaZaA programmiert und verwendet die innovative P2P (Peer-To-Peer) Technologie, um Verbindungen zu anderen Skype-Benutzern herzustellen. Wenn auch Sie genug von astronomisch hohen Telefonrechnungen haben, dann ist Skype genau richtig für Sie!

Also unbedingt runterladen :D :)
 
Zurück
Oben