News Skype zukünftig mit Videonachrichten

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Derzeit können Skype-Nutzer neben dem Versenden von Textnachrichten auch Sprach- und Videotelefonate mit ihren Kontakten führen sowie Anrufe in das normale Telefonnetz tätigen. Doch nun scheint das seit Oktober 2011 zu Microsoft gehörende Unternehmen mit Videonachrichten eine weitere Funktion vorzubereiten.

Zur News: Skype zukünftig mit Videonachrichten
 
Und wann funktionieren endlich mal Offline Nachrichten korrekt, wie z.B. in ICQ?
 
Morku schrieb:
Und wann funktionieren endlich mal Offline Nachrichten korrekt, wie z.B. in ICQ?

funktionieren korrekt.
die frage ist was du als "korrekt" bezeichnest.

die nachrichten werden bei skype nicht serverseitig gespeichert, darum funktioniert es anders. aber: korrekt.
was du dir wünscht ist keine bugbehebung sondern ein feature.
 
Morku schrieb:
Und wann funktionieren endlich mal Offline Nachrichten korrekt, wie z.B. in ICQ?

Ja, das wäre weitaus wichtiger, wobei ich auch Videonachrichten begrüße!
 
sav1984 schrieb:
funktionieren korrekt.
die frage ist was du als "korrekt" bezeichnest.

die nachrichten werden bei skype nicht serverseitig gespeichert, darum funktioniert es anders. aber: korrekt.
was du dir wünscht ist keine bugbehebung sondern ein feature.

genau so ist es, es ist dich DAS Feature das die Nachrichten NICHT Server seitig sondern peer tp peer übertragen werden.

Skype ist doch eh immer an inzwischen.
Und damit sendet es nur nicht und empfängt nicht wenn man eh nicht erreichbar ist.

ich hoffe das Skype den markt damit erobert,

aber wen interessiert den die fast perfekte Sicherheit von Skype :/
 
sav1984 schrieb:
funktionieren korrekt.
die frage ist was du als "korrekt" bezeichnest.

die nachrichten werden bei skype nicht serverseitig gespeichert, darum funktioniert es anders. aber: korrekt.

Das ist für mich eben nicht korrekt. Damit der andere die "Offline" Nachricht erhält, müssen beide Online sein -> keine Offline Nachricht. Sowas kann man sich dann auch gleich sparen, weil man es ja direkt demjenigen Online schreiben kann.
Es ist sogar eher irritierend, wenn plötzlich eine Nachricht von jemanden kommt, die er schon lange vorher geschrieben hatte.
 
Ich denke dieser Nachteil (was wirklich einer ist)
ist wohl hinzunehmen wenn man Sicherheit und Privatsphäre haben will.

Sicherheit = Abstriche im Komfort

Man kann ja noch immer eine SMS oder Hike/Whatsapp für sehr dringende Dinge schicken.

In Zukunft wird es aber so sein das man bei Skype genauso dauerhaft erreichbar ist wie bei einem SMS, solange das Handy an ist und das ist es heutzutage immer soweit man es benutzt.

Vll ist auch eine komplett Verschlüsslung nötig der Nachricht, also kein SSL Tunnel sondern "hart" verschlüsseln.
Dann könnte es auch Server seitig gespeichert werden.

Mal sehn was uns die Zukunft bringt
 
Auch wenn ich Skype nicht nutze, klingt das doch nach einem ganz netten Feature. Warum nicht? :)
 
Video-Nachrichten zum Abrufen sind ja schon cool, bei Geburtstagsgrüßen und ähnlichen Angelegenheiten.

Viel lieber wäre für mich jedoch eine Unterstützung von AirPlay.

Das wäre - zumindest für mich - von echtem Nutzen.
 
Wie waere es denn mit so nuetzlichen Feature wie Skype fuer das Playbook oder irgend ein anderen Blackberry?
 
Zurück
Oben