• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim-Mod: Enderal erscheint auf Steam

Kann es jedem nur ans Herz legen diese Perle mal zu spielen. Einfach bewundernswert wie stark dieses Amateur Projekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, guenterlotz, BacShea und 6 andere
Coole sache! Hätte sogar was dafür bezahlt, hab kein Problem so tolle Mods auch gezwungenermaßen finanziell zu Unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Du kannst natürlich auch auf der Website von SureAI für das Projekt spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, dominiczeth, Mcr-King und eine weitere Person
Nur herausragende Hobbyarbeiten erhalten die Chance, über Steam vertrieben zu werden.

Bitte? Es wurde jeder billigst zusammengeschusteter Schrott auf Steam veröffentlicht. In letzter Zeit ist es wohl etwas besser geworden, aber es war wirklich schlimm.

Enderal hat es aber wirklich verdient, selten so eine gelungene und umfangreiche Mod gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Mcr-King
Gerade erst wieder gespielt, der Vorgänger Nehrim für Oblivion ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz und Mcr-King
startaq schrieb:
Bitte? Es wurde jeder billigst zusammengeschusteter Schrott auf Steam veröffentlicht. In letzter Zeit ist es wohl etwas besser geworden, aber es war wirklich schlimm.

Enderal hat es aber wirklich verdient, selten so eine gelungene und umfangreiche Mod gesehen.
Ich glaube es geht darum, dass nur wenige kostenlose (auch ohne Micro$$$) Mods als "eigenständiges" Spiel in Steam angeboten werden und das dadurch schon einer Auszeichnung gleich kommt.

Durch den komplett kostenlosen Charakter verdient Valve nämlich genau 0 an dem Titel, höchstens durch zusätzliche Skyrim-Verkäufe. Das wird sich aber in Grenzen halten.
Dass Steam dieses dann trotzdem in dieser Form veröffentlicht, zeugt von der spielerischen Güte der Mod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Fetty88
Absolut geniale Mod. Fand ich sogar besser als das eigentliche Spiel.
Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden da drin stecken.
Kann ich jedem empfehlen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, Mcr-King, seebear und eine weitere Person
Dafür hätte ich auch etwas gelöhnt, freue mich auf das Steam Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sehr gute Mod neben Bruma was Umfang, Storys angeht!
Schön das es jetzt auf Steam kommt.
 
Extrem cool
Ergänzung ()

Jupp, das wäre mir mindestens ein 5er wert gewesen, vielleicht auch mehr
 
Ich habe die Mod gespielt und kann sie nur empfehlen.

EInfach toll gemacht und da steckt unglaublich viel Arbeit drin. Dazu haben die noch dt. Synchronsprecher geholt ect. pp. Eine ausgezeichnete Erweiterung für Skyrim.
 
Ließt sich sehr gut, kannte ich vorher noch nicht. Da ich ziemlich neu in Sykrim bin und noch keine Mods ausprobiert habe, mal eine Frage. Kann man nach der Installation dieses Mods dann Enderal und Skyrim getrennt spielen oder nur die Mod?

Gruß
Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Sehr schön, Enderal ist echt herausragend gut.
 
Sehr gutes Spiel. Wusste nicht, dass es noch eine Erweiterung gibt. Hoffentlich kann man diese auch noch nach Ende des Hauptspiels zocken.
 
Bob1337 schrieb:
Ließt sich sehr gut, kannte ich vorher noch nicht. Da ich ziemlich neu in Sykrim bin und noch keine Mods ausprobiert habe, mal eine Frage. Kann man nach der Installation dieses Mods dann Enderal und Skyrim getrennt spielen oder nur die Mod?

Kommt drauf an wie es auf Steam realisiert wird. Möglicherweise installiert das Spiel eine eigene Instanz des Skyrim-Clients. Oder aber es wird als DLC angeboten, dann erscheint es wie üblich in der DLC-Liste des Hauptspiels und kann/muss durch einen Haken aktiviert/deaktiviert werden. Oder es setzt sich komplett auf die native Installation oben drauf.
 
Da ich zurzeit sowieso Skyrim spiele, passt das doch jetzt recht gut. (:
Gut, dass es nun eigenständig ist.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Kommt drauf an wie es auf Steam realisiert wird.
Es steht doch sogar auf der Seite.;)
Beim installieren von Enderal muss eine gültige Steam Version von Skyrim installiert sein, Enderal bekommt dann ein eigenes Verzeichnis und kopiert die benötigten Daten, danach ist es dauerhaft unabhängig von Skyrim spielbar.

Du kannst danach Skyrim löschen oder behalten. Für die Leute, welche Oldrim nicht mehr brauchen ist es besser.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Launcher nur Skyrim oder Enderal starten, er verschiebt ständig die Dateien, falls man mal wieder Lust auf Skyrim hat.:)

Ein Entgeld verlangen die Entwickler weiterhin nicht.
Der Satz ist nicht gut formuliert. Ein Entgelt dürfen sie (leider) nicht verlangen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_KeinNameFrei
Zurück
Oben